Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 18. September 2018

Mit Jackie in den Bergen

Jackie hatte bereits im Juli Geburtstag gehabt und ich hatte sie auf einen Tagesausflug in die Berge eingeladen. Das hat dann doch bis Dienstag, den 14. August gedauert, bis wir beide Zeit hatten.

Ich habe erst Ben zur Schule gefahren und dann haben wir uns auf den Weg Richtung Blowing Rock bzw. Blue Ridge Parkway gemacht:


Charlie reiste hinten auf der Rücksitzbank mit:


Unser Ziel war der Rough Ridge Hiking Trail am Blue Ridge Parkway:


Die Ausblicke auf diesem Trail sind einfach nur immer wieder wunderschön:







Charlie war wieder mit richtig viel Spass dabei. So klein wie er vielleicht erscheint, er ist sehr leichtfüßig unterwegs und springt von Stein zu Stein und wandert wie ein Profi den Hiking Trail hinauf:




Und dann waren wir oben angekommen:




Wir haben uns dort oben einen guten Platz gesucht. Wir sassen auf einem dicken Felsen und hatten einen ganz tollen Weitblick. Dort haben wir ca. 1 Stunde lang gesessen, ein kleines Picknick gehabt, dabei viel gequatscht und den Ausblick genossen:


Fuer Charlie hatte ich natürlich auch etwas mit:



Wir sassen dort oben so entspannt. Die Sonne schien ordentlich und erst später am Abend merkte ich, dass ich einen leichten Sonnenbrand bekommen hatte. 






Nach dieser ausgiebigen Entspannungspause machten wir uns wieder auf den Weg hinunter zum Parkplatz:



Über den Blue Ridge Parkway fuhren wir wieder zurück:




Unser nächstes Ziel war das kleine Bergstädtchen Blowing Rock, wo wir ein spätes Mittagessen essen wollten:


Wir machten einen kleinen Spaziergang durch den Ort auf der Suche nach dem passenden Restaurant:



Und no, Charlie hat da nicht hingemacht - wir haben das Schild natürlich beachtet 😜:


Blowing Rock ist ein typisches, von Touristen sehr gerne besuchtes Bergstädtchen. Ganz besonders die "gut Betuchten" tummeln sich gerne hier, lach.


Wir wählten das Six Pence Pub:


Wir sassen draussen im Innenhof:





Nach dem Essen blieben wir noch etwas in Blowing Rock und machten einen Spaziergang durch die Main Street mit Schaufensterbummel und wir gingen noch an den kleinen Mayview Lake, bevor wir uns dann anschliessend auf die einstündige Heimfahrt machten:







4 Kommentare:

  1. Ein ganz toller Ausflug. Da hat sich Jackie bestimmt gefreut. Es ist schön, wenn man ausgiebig Zeit mit Freunden verbringen kann. Zu oft bleibt sowas aufgrund des Alltags auf der Strecke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, man muss sich einfach die Zeit nehmen und mit Freunden geniessen. Es war ein schöner Tag und wir haben ihn in vollen Zügen genossen. Ich war erst gegen 6 Uhr abends zu Hause, lach.

      Löschen
  2. Ja, den Sonnenbrand, den merkt man immer erst später 😮

    Der Hund scheint ja nicht müde zu werden 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte diesmal überhaupt nicht mit Sonnenbrand gerechnet, denn ich war schliesslich nicht an der Beach, lach! Dadurch, dass wir aber da oben so lange wie auf dem Praesentierteller sassen, waren wir der Sonne aber richtig ausgeliefert und die brannte scheinbar auch richtig. Es war aber ein Sonnenbrand, der am nächsten Tag schon wieder verschwunden war, da auf bereits vorgebraeunten Hausstellen.

      Ja, Charlie ist wirklich topfit. Man täuscht sich in ihm, da man denkt, dass er so klein ist und nicht durchhält. Ich habe selber damit gerechnet, dass das passieren könnte, aber mir einfach gedacht, dass ich ihn dann leicht tragen könnte, da er nur 7,5lb (=3,4 kg) wiegt. Das war aber nie nötig. Er schien überhaupt nicht müde zu sein.

      Löschen