Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 4. September 2018

Eine Cabin in den Bergen

Charlie war gerade mal vier Tage bei uns und da sind wir in den Urlaub gefahren und haben ihn natürlich mitgenommen. Ein Grund für unseren Kurzurlaub war, dass Helmuth und ich in diesem Zeitraum den 25. Hochzeitstag hatten.

Ich hatte uns für 4 Tage eine Cabin in den Bergen in Western North Carolina gebucht. Am Sonntag, den 29. Juli fuhren wir morgens los. Die Fahrt dorthin dauerte ca. 3 Stunden.



Ben und Charlie teilten sich eine Sitzreihe im Van:


Wir hatten eine richtig nette, gemütliche Cabin, in der wir uns sehr heimisch fühlten:



Die Cabin hatte wirklich alles, was man brauchte. Sogar die Schränke waren voll gefüllt mit Sachen, die man in Urlaubsquartieren nicht unbedingt findet. Sogar Dinge wie Mückenspray, Hundeleine, alle  möglichen Pflegeprodukte im Badezimmer u.v.m.








Ben's Zimmer:


In Ben's Zimmer war sogar ein Computer im Einbauschrank:


Ben's Badezimmer:


Master Bedroom:


Master Bathroom:


Die Cabin war richtig gut ausgestattet mit allem, was man braucht, auch eine Waschmaschine und Trockner:


Auch Charlie hatte gleich sein Plätzchen gefunden:




Das besondere Plus von der Cabin war der Hot Tub auf der überdachten Terrasse:



Wir sind dann nach Murphy gefahren, einem kleinen netten Bergstädtchen, um uns dort ein bisschen umzuschauen. Sonntags haben hier die kleinen Geschäftchen alle zu, aber Charlie war das sowieso egal, der wollte einfach nur spazieren gehen.








Später machten wir uns einen relaxed Abend in der Cabin. Die Jungs haben gegrillt, während Charlie ihnen auch Gesellschaft leistete. Wir hatten zwei Leinen zusammengebunden zu einer langen Leine für Charlie, damit er sich gut bewegen kann, aber uns doch nicht aus Versehen abhaut:




So ein Hot Tub ist schon etwas sehr Tolles. Wir haben jeden Abend darin relaxed:




Charlie leistete uns Gesellschaft, wenn wir draußen im Hot Tub waren:


Und einfach den Abend ausklingen lassen:


Das war auch das Stichwort für diesen Kurzurlaub: gemütlich relaxen. Wir wollten uns einfach nur in der Cabin erholen, ohne dass ich uns zu viele Programmpunkte auflade - ich neige schon mal dazu, zu viel unternehmen zu wollen, meint Helmuth 😛!

12 Kommentare:

  1. Nochmals Glückwunsch zum Hochzeitstag 😊
    Das schaut ja sehr gemütlich aus, würde ich auch so buchen. Der Hot Tub ist aufjedenfall mega und Charlie immer mit dabei 👍😁
    Ich liebe Holz sehr, ich könnte da einziehen.
    4 Tage Kurzurlaub ist immer schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mochte die Cabin auch sehr. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich darin jahrelang wohnen wollte, ob ich mich dann nicht an dem vielen Holz satt sehen würde ;-).

      Löschen
  2. Das hast du gekonnt versteckt. Kaum jemand sollte merken, dass ihr Jubiläum gefeiert habt. Herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit. LG T

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. T., die Zeit vergeht einfach sooooo schnell. Es ist doch zum Beispiel noch gar nicht so lange her, als wir zwei zusammen die Schulbank drückten, wir jungen Fünftklaessler ;-))).

      Löschen
  3. Nachträglichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!

    Die Cabin ist super schön. Ich liebe solche Holzhäuser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte das ganze Holzdekor auch sehr gerne, weiss aber nicht genau, ob ich immer so leben möchte, lach? Sieht man sich nicht vielleicht doch satt daran mit der Zeit ;-)?

      Löschen
  4. Alles Gute (nachträglich) zum Hochzeitstag!!! Die Zeit rennt!

    Hier meinen auch immer alle, ich würde mit den Programmpunkten etwas übertreiben, dabei will ich ja nur die Zeit gut genutzt wissen ;) Wäre ja schade, wenn man was verpasst, wo man gerade in der Gegen ist.....

    Ich habe noch nie ein aufblasbares Hot-Tub gesehen (war doch aufblasbar, oder?), wusste gar nicht, das es sowas gibt!

    Der Hund gibt den Selfies das gewisse Etwas ;) Wo das Teenagerkind ja dann nun langsam nicht mehr will...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Andrea ;-). Ich sehe das genau so, wenn man schon mal in dieser Ecke ist, dann MUSS man doch zumindest mal kurz dies und das gesehen haben ;-))))). Helmuth hat dann eher die Ausrede "Wir können ja nochmals hierhin kommen und das dann machen". Ich finde aber immer neue Plätze, die man noch besuchen kann und gehe deswegen selten dorthin zurück, wo ich schon mal war.

      Ja, das ist ein inflatable hot tub. Der Name täuscht aber ein bisschen, denn sie sind relativ "hart". Ich kannte die vorher auch nicht, aber die Dinger sind total stabil und bequem. Nicht so wie ein aufblasbarer Pool oder so, der ja doch eher eine wackelige Angelegenheit ist, zumindest die Seitenteile von solchen Pools. Dafür sind diese inflatable hot tubs meist günstiger in der Anschaffung.

      Löschen
    2. Wieder was gelernt! Allerdings hätten wir auch wohl keinen Platz für einen inflatable Hot-Tub und da wären mir die Nachbarn (auch wenn sie nett sind) doch etwas zu nah ;)

      Ich würde mir auch eher was Neues anschauen, es gibt immer soviel zu sehen!!!!

      Löschen
  5. Hier - noch so eine, die gerne Programmpunkte einplant. Hehe, ... Aber meistens ist die Familie dann doch auch dankbar, wenn jemand den Reiseführer spielt, gell?

    Herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag! Aus den Fünftklässlern wurde eine tolle Familie... :-)

    Eure Cabin sieht echt gut aus. Bin da aber ganz bei dir - ich wüsste nicht, ob ich ganzjährig so viel Holz sehen wollen würde. Für einen Urlaub ist das aber wirklich total schön. Hot-Tub - hach ja, das wär's halt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, der Reiseführer macht sich viel Arbeit damit ;-). Meine Familie ist daran gewöhnt, dass ich immer alles plane und erwartet das auch, lach, aber manchmal vielleicht doch nicht zu viel.

      Danke. Ich habe mich scheinbar da ein bisschen undeutlich ausgedrückt, denn ich wollte in dem Kommentar zu T. sagen, dass ich und T. und so lange kennen und wie schnell die Zeit seither vergangen ist. Helmuth und ich kennen uns seit wir ca. 17,5 Jahre alt waren. Eigentlich haben wir uns mit 14 J. mal sehr flüchtig kennengelernt, aber dann komplett aus den Augen verloren.

      Löschen
    2. Huch, entschuldige, da hab ich dich spontan, irrtümlicherweise "fremdverheiratet"... :-) Ändert aber nix an meiner Gratulation - dann wurde aus der Teenie-Liebe eine Familie.

      Löschen