Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 24. September 2018

Tour durch die New Belgium Brewery

Am Sonntag, den 19. August haben Helmuth und ich wieder einen netten Tagesausflug gemacht. Diesmal fuhren wir nach Asheville, um eine Brauerei zu besichtigen.

Wir haben im September 2017 die Sierra Nevada Brewery besichtigt (klick), die auch in der Nähe von Asheville ist. Diesmal besuchten wir nun die New Belgium Brewery:




An dieser Station konnte man sich selber Wasser zapfen - kostenlos natürlich:


Die Brauerei liegt am French Broad River und darauf sah man jede Menge Leute beim River Tubing:


Es gab einen kurzen, warmen Regenschauer, wobei die Leute einfach auf der Terrasse unter den Sonnenschirmen sitzen blieben:


Ich hatte uns online Tickets reserviert für eine (kostenlose) Brauereitour:



Die Tour ging an diesem Bogen los und dauerte ca. 1,5 Stunden. Unser Guide führte uns durch verschiedene Abteilungen der Brauerei und wir bekamen Kostproben von verschiedenen Biersorten:







Immer wieder sieht man in der Brauerei Fahrräder. Das bekannteste Bier der New Belgium Brewery wird "Fat Tire" genannt. Der Gründer dieser Brauerei fuhr gerne Fahrrad und nannte deswegen eines seiner ersten Erfindungen Fat Tire.



Diese Brauerei hat ein ganz besonderes Konzept. Die Mitarbeiter sind nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Miteigentümer. Sie bekommen ein Fahrrad geschenkt, denn man legt grossen Wert auf Umweltschutz und die Leute können dann damit zur Arbeit kommen und da waren noch andere interessante Dinge, die ich aber bereits vergessen habe 😏.

Es gibt eine grosse Rutsche aus einer Etage in die andere, die die Mitarbeiter benutzen (können) und wir Besucher durften auch, wenn wir wollten:


Dies ist ein Kunstwerk mit kleinen Dingen, wofür jeder Mitarbeiter etwas abgibt:


Das hier war ein anderes Kunstwerk. Es wurde hergestellt aus vielen Dingen, die man beim Bau der Brauerei im Jahr 2012 auf diesem Grundstück und im Boden gefunden hatte:


Weiter ging die Tour und wieder bekamen wir andere Biersorten zum Probieren:



Da wir an einem Sonntag dort waren, wurde natürlich nicht gearbeitet. An anderen Tagen kann man die Leute bei der Arbeit beobachten:




Und noch mehr Bier zum Probieren:




Die Tour war dann nach ca. 90 Minuten vorbei und wir gingen noch kurz in den Souvenirshop:



Natürlich kann man hier alle Sorten Bier der New Belgium Brewing Company haben und draussen steht ein Food Truck, falls man Hunger hat:


Das war auch wieder ein sehr schöner und interessanter Tagestrip. Ein Besuch hier ist sehr empfehlenswert.

9 Kommentare:

  1. Das war ja mal eine außergewöhnliche Brauerei. Die Fahrräder und die Idee, dass die Mitarbeiter eins bekommen, ist einfach klasse. Es gab neben Bier auch viel anderes zu bestaunen 👍😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das scheint ein Arbeitgeber zu sein, bei dem man gerne arbeiten möchte. Ein anderes Plus war auch, dass die Mitarbeiter nach 5 Jahren (glaube ich) eine Reise nach Belgien geschenkt bekommen. Es war eine wirklich kurzweilige Tour dort.

      Löschen
  2. Hmmh, irgendwie kann ich deine Posts gar nicht mehr kommentieren, obwohl ich in Google eingeloggt bin. Vielleicht klappts jetzt:
    Diese Brauerei sieht ja echt nach einem coolen, kreativen Arbeitgeber aus. Ein toller Ausflug!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja froh, dass du doch noch kommentieren konntest. Das ist echt doof, wenn es da Probleme gab. Ob Blogger wieder irgendwo die Finger im Spiel hatte? Seit kurzer Zeit bekomme ich plötzlich keine Email-Benachrichtigung über Kommentare mehr. Ich hab jetzt mal bei Gundel nachgefragt und bei ihr ist es auch so. Muss Blogger also irgendwie verändert haben. Ich hasse dass, wenn sie Dinge wieder mal verändern, denn die sind nicht immer nur zum guten, diese Änderungen...

      Löschen
    2. Hach, bin ich froh, dass ich Technik-Niete (lach!!) es tatsächlich geschafft habe, dass einzurichten in meinem Blog, dass ich wieder eine Benachrichtigung per Email bekomme, sobald jemand im Blog kommentiert (das ist nur zur Info für mich).

      Löschen
  3. OK....ich bin gespannt ob ich das richtig gemacht habe, denn jetzt sehe ich auch hier bei dem Kommentar schreiben, dass ich ein Häckchen machen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wegen dem Haeckchen wirst du jetzt eine Email bekommen, weil ich hier antworte ;-).

      Löschen
  4. Ach, Fahrräder, Home :)

    Ich mag vor allen Dingen Schutzbleche, wo die hier ja was besonderes sind. Sehr modern die Brauerei!!! Und cool, dass die Besichtigung umsonst ist!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sicherlich nicht die letzte Brauerei-Tour für uns ;-). Es gibt viele Brauereien bei uns in NC und viele bieten Touren an. Wir haben ja jetzt die zweite Brauerei besucht und hatten eine kostenlose Tour und finden die einfach toll. Ich muss immer wieder betonen, bloß weil etwas kostenlos ist, sagt es noch nichts über den eigentlichen Wert auf. Man muss sich für diese Touren vorher online anmelden und der Andrang ist wirklich riesig. Uns geht es gar nicht so sehr um das Bier, lach. Ich z.B. trinke mein Bierglas dort absolut nie aus. Es ist einfach eine nette Erfahrung und man lernt jedes Mal etwas Neues dazu.

      Löschen