Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 26. Juni 2019

Bourbon Festival und gute italienische Pizza

Am Freitagabend, den 3. Mai haben Helmuth und ich das Wochenende nett eingeläutet: Wir sind zu einem Bourbon, Beer & Barbecue Festival in Conover gefahren. Den ganzen Sommer über gibt es irgendwo in den kleinen Städtchen so ähnliche Events, wo man vor allem immer Live Music findet und das ist etwas, was uns besonders interessiert.

Diesmal fuhren wir also nach Conover, was nur ca. 15 Minuten von uns entfernt ist. Es gab ein paar Food Trucks, es wurde Bier verkauft und es gab zwei Stände, wo man regionalen Bourbon probieren konnte.


Wir holten uns bei Granny's einen typischen BBQ Teller. Helmuth hatte Pulled Pork und ich hatte einen Hot Dog:






Bei solchen (kostenlosen) Events geht es immer ganz gemütlich zu. Man bringt gewöhnlich seinen Campingstuhl mit und sitzt bequem und lauscht der Band. Dazu holt man sich - wenn man möchte - ein Bier oder etwas zu essen von den Food Trucks. So verbrachten wir einen schönen Abend.



Am Samstag, den 4. Mai probierten wir ein (für uns neues) italienisches Restaurant in Lenoir aus Piccolo"s Pizza and Pasta. Wir gehen am liebsten in Restaurants essen, die nicht zu einer Kette gehören und vor allem solche, die ein bisschen anders als die anderen sind. Das Piccolo's gefiel uns direkt auf den ersten Blick beim Hineingehen. Die Innenausstattung und Deko fanden wir sehr ansprechend:


Diese Pizzeria hat einen gute Steinofen, der ganz traditionell mit Holz geheizt wird und dort wird die Pizza zubereitet - siehe auf dem Foto oben (linke Seite im Bild). Von unserem Tisch aus konnten wir die ganze Zeit beobachten, wie unsere Pizzen dort gedreht wurden usw.





Wir hatten uns als Vorspeise ein Cheesebread zum Teilen bestellt, wussten da aber noch gar nicht, dass wir auch vom Haus ein Cheesebread bekommen würden:



Dann kamen unsere beiden Pizzen, die uns ausgezeichnet geschmeckt haben:




Das macht Spass, immer wieder neue gute Plätze zu entdecken 😊.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen