Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 16. Juni 2019

Osterurlaub in Virginia - Air Power Park und Fort Monroe

Wir hatten also am 22. April morgens das Virginia War Museum in Hampton besucht (siehe Blogbericht klick) und nur 14 Minuten entfernt davon befand sich ein anderes kleines Museum, was uns interessierte: der Air Power Park.

Da ging es also als nächstes hin. Vom Parkplatz kann man schon ein paar tolle Ausstellungsstücke auf dem Gelände sehen:




Hier findet man mehrere Flugzeuge und Trägerraketen aus den 50er und 60er Jahren. Viele der Ausstellungsstücke haben Verbindungen zur nahegelegenen Langley Air Force Base und zum NASA Langley Research Center.

Wir gingen aber erst hinein:


Im Indoor Museum findet man mehr als 325 Modelle von Flugzeugen, Raumfahrzeugen und Seeschiffen:












Nachdem wir drinnen alles geschaut hatten, ging es hinaus, um dort die großen ausgestellten Stücke zu bewundern:


















Das Gute an diesem kleinen Museum in Hampton, Virginia ist auch, dass der Eintritt frei ist. Man kann hier schön ein Stündchen (oder auch mehr) verbringen und alles in Ruhe anschauen. Das Museum wurde inspiriert von Hampton's Geschichte in der frühen Flug- und Weltraumforschung.

Wir fuhren wieder nur ein paar Minuten weiter, da wir das Fort Monroe besuchen wollten.




Hier gingen wir an einem sehr schönen Strandabschnitt entlang:



















Ganz in unmittelbarer Nähe gibt es einen Leuchtturm: Old Point Comfort Lighthouse.


Dieser Leuchtturm wurde 1803 gebaut und ist immer noch in Betrieb.



Danach fuhren wir zum Buckroe Beach and Park in Hampton, VA und machten einen gemütlichen Strandspaziergang:











Dann ging es wieder zurück in unsere Ferienwohnung, wo Charlie natürlich auf uns wartete. Und auch an diesem Abend machten wir einen grossen Spaziergang mit Charlie durch die Strassen von Portsmouth, VA:


4 Kommentare:

  1. Das liebe ich in der USA, man hat viel zum schauen, Geschichte zum lesen, aber auch zum relaxen den Strand oder ähnliches. Den weiten Blick erhaschen und irgendwie gibt es von allem etwas ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das ist eine gute Mischung im Urlaub. Da kommt auch keine Langeweile auf ;-)!

      Löschen
  2. Oh, wie schön... ich liebe Leuchttürme :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch ;-)! Diesen hier fand ich auch besonders fotogen.

      Löschen