Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 3. Juni 2019

Viele Grüße aus Deutschland

Falls ihr euch schon gewundert habt, dass es im Blog seit einer Weile so still ist: Ich bin zur Zeit zusammen mit Ben in Deutschland.

Ben's Sommerferien fingen am 21. Mai an und am Donnerstag, den 23. Mai stiegen wir zusammen in den Flieger von Charlotte nach Frankfurt. Diese Reise war schon lange geplant. Wir hatten unsere Flugtickets bereits im Oktober gebucht.

Nun geniessen wir seither unsere Zeit hier in Deutschland. Wir befinden uns ca. eine Stunde östlich von Köln. Wir geniessen die Zeit, um ganz viel Familie zu besuchen und Zeit zusammen zu verbringen. Sehr oft machen wir auch wunderbare Tagesausflüge, bisher vor allem in die Rhein- und Mosel-Region.

Burg Eltz
Cochem
Reichsburg Cochem
Dönerteller in Koblenz
Cochem
Trier  
Kurfürstliches Palais in Trier
Für Ben ist dies der erste Urlaub in Deutschland seit unserer Auswanderung vor über 8 Jahren. Dementsprechend interessant ist es für ihn auch. Er kann sich zwar an vieles hier nicht mehr erinnern, aber er findet es toll. Er ist vor ein paar Tagen 16 geworden und er fand es richtig schön, dass er seinen Geburtstag diesmal mit so viel Familie feiern konnte.


So war es für Ben praktisch ein "neues Kennenlernen" mit seiner jüngsten Cousine, die erst 9 Jahre alt ist, damals also gerade mal ein Jahr alt war, als sie sich das letzte Mal gesehen hatten:

Burg Lahneck
Schloss Stolzenfels
Limburg an der Lahn
Und nun geniessen wir weiterhin unsere Zeit hier, bis es wieder zurück ins schöne North Carolina geht. Wir bleiben insgesamt 3 Wochen.

12 Kommentare:

  1. Ben ist gross ;) Sehr gross.

    Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Geburtstag.

    Du kannst also das frühe Buchen empfehlen? Da müsste ich mich dann bald mal in die Startlöcher begeben ;)

    Noch einen schönen Aufenthalt in Good Old Germany!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wir hatten eine sehr gute Zeit in D ;-)! Für uns hatte sich das frühe Buchen sehr gelohnt. Wir hatten aber mit Flugmeilen bezahlt und damals kostete der Flug weniger Meilen, als wenn man später bucht. Wann geht es denn für euch wieder dorthin?

      Löschen
    2. Erst nächsten Sommer! Im Juni und Juli. (So ein Schneeabenteuer brauchen wir nicht nochmals.) Aber jetzt gibt es ja auch schon Tornados in Deutschland...

      Von hier aus sind meist die Flüge nach Frankreich und Belgien am Günstigsten. Und Brüssel ist vom Münsterland genauso weit entfernt wie Frankfurt. Mal sehen was es wird.....

      Löschen
    3. Oh, da habt ihr noch ein bisschen Zeit, um gute Flüge zu finden. Ich hatte erst gedacht, dass ihr wieder Weihnachten in D verbringen wollt ;-)! Wir sind American Airlines Bucher, da wir bei denen Meilen sammeln, aber haben auch Glück, dass Charlotte deren Drehkreuz ist und es gibt für uns Non-Stop-Flüge von Charlotte nach Frankfurt.

      Löschen
  2. Ich freue mich schon auf mehr Bilder aus der Eifel, dem Bergischen Land und Koeln! :)
    Viel Spass!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Fotos werden folgen. Wir haben viele Ausflüge gemacht und NATÜRLICH viele Fotos, lach!

      Löschen
  3. Es ist so schön dort, genießt es mit eurer Familie und Freunden. Wir fahren auch wieder nach Deutschland und Umgebung in den Ferien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir fanden es toll im Urlaub in Deutschland. Wir haben viel gesehen und genossen und natürlich ist besonders die Zeit mit Familie und Freunden unbezahlbar ;-)! Der Mix war perfekt.

      Löschen
  4. Nachträglich erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Hattest Du nicht auch im Mai? Dann an Euch beide!

    Wow, da ist Ben nach so langer Zeit mal wieder in Deutschland. Das glaube ich, dass er sich fast an nichts mehr erinnern kann. Er war ja doch noch sehr jung als Ihr ausgewandert seid. Und wie findet er nun Deutschland, nachdem er daily life in den USA kennt? Würde er nach Deutschland zurück wollen?

    Bei Euren Ausflügen kommt Ihr ja auch wieder in unsere Richtung (Rheinland-Pfalz). Nach Trier will ich schon seit unserem Umzug vor 6 Jahren und irgendwie hab ich es noch nicht geschafft. Immerhin waren wir letztes Jahr mal am Deutschen Eck (da hat mich Dein Blog dazu inspiriert, als Du das letzte Mal in Deutschland warst), in Koblenz und an der Loreley.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claus. Ja, ich hatte auch im Mai Geburtstag ;-).

      Ben hat es gut gefallen in Deutschland und es kamen lauter neue Eindrücke auf ihn zu. Wegen dir habe ich ihn jetzt gerade gefragt, ob er sich vorstellen könnte, nach D zurückzugehen und da sagt der Kerl doch tatsächlich "ja". Das hat mich jetzt aber selber erstaunt ;-)!!!!!

      In Trier waren wir diesmal auch wieder, Ben kannte schliesslich diese Stadt noch nicht und mir hat es wieder super gefallen. In Koblenz waren wir auch, aber an die Loreley haben wir es nicht geschafft. Wurde zwar auch mal anvisiert, aber dann haben wir doch ein anderes Tagesziel gewählt gehabt.

      Löschen
    2. Wow. Ich hätte gewettet, dass er 'Nein' sagt. Aber vielleicht würde die Antwort anders ausfallen, wenn er anstatt Urlaub in Deutschland mit Familientreffen hier mal vier Wochen in die Schule müsste ;)

      Löschen
    3. Ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass er "ja" sagt, lach! Aber du hast da wahrscheinlich recht, dass er das anders sehen würde, wenn er in D zur Schule gehen würde usw. Das hier war Urlaub und da war alles interessant und jeder freundlich und kein Stress usw. ...

      Löschen