Und schon war der dritte und letzte Tag von unserem kurzen Anniversary Trip angebrochen. Am Montagmorgen, den 31. Juli haben wir aus unserem Hotel ausgechecked und sind wieder nach Downtown Hendersonville gefahren.
Vorbei an den vielen Bären, die wir jetzt bei Tageslicht nochmals bewundern konnten:
Diese Stühle (und noch mehr) konnte man kaufen:
Wir waren am überlegen, wo wir essen gehen und kamen an einem Schild vorbei für ein indisches Lunch Buffet - bei Indian Aroma:
Wir haben noch nicht so oft Indisch gegessen und dies war die perfekte Gelegenheit, um gleich mehrere Sachen zu probieren:
Das Essen war sehr lecker und schmackhaft:
Danach noch ein Verdauungsspaziergang durch Hendersonville:
An den Bären kommt man nicht vorbei, die sind überall 😊:
Ein Nachtisch von Kilwin's schmeckt besonders gut bei diesem heissen Wetter:
Als nächstes sind wir ca. 10 Minuten weiter gefahren zu den Bullington Gardens:
Man zahlt hier keinen "eigentlichen Eintritt", um den botanischen Garten zu besuchen, aber sie leben von Spenden und empfehlen, dass man $ 3 als Eintritt spendet.
Die Bullington Gardens haben viele Sponsoren, was natürlich sehr wichtig für ihr Fortbestehen ist. Es gab eine ganz tolle Wand mit den allersüßesten Feenhäusern, die die vielen Sponsoren gebastelt hatten:
So bezaubernd schön:
Die Bullington Garden machen viele Projekte, wo sie Kinder mit der Natur verbinden und dazu gehörte auch zum Beispiel dieser süße kleine Feengarten:
Ein Kräutergarten:
Und das Highlight für mich war der Fairy Trail / Feen Wanderweg, den es von Juni bis Ende August gibt:
Der Fairy Trail ist ein wirklich tolles Projekt mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht. Es gibt so viele kleine Sachen zu entdecken. Man sollte sich ruhig Zeit nehmen, um nichts zu übersehen:
Ich konnte mich einfach nicht sattsehen an den vielen interessanten Details:
Wir sind dann vom botanischen Garten nach Downtown Hendersonville gefahren, um dort noch ein bisschen zu relaxen, bevor wir uns auf den Heimweg machten. Wir besuchten diesmal den Blue Ridge Beer Garden:
Es war eine tolle Atmosphäre hier, einfach sitzen, die Leute beobachten, ein erfrischendes Bier trinken:
Sie hatten auch einen Food Truck dort und wir haben uns eine grosse leckere Portion Pommes geteilt - vom Non Sense NC Food Truck:
Gegen Abend haben wir uns dann gemütlich auf die Rückreise gemacht. Es waren nur ca. 1 h und 40 Minuten bis nach Hause.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen