Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 7. November 2023

Ben in D (Studentenwohnheim in Bonn)

Ben hatte die ersten Tage in Deutschland mit der lieben Verwandtschaft verbracht und schon viele schöne Erlebnisse gehabt. Dann am Sonntag war es an der Zeit, in seine eigene "Bude" in Bonn einzuziehen.

Ben konnte seine Klassen an irgendeinem Goethe Institut buchen und er hate sich für das Goethe Institut in Bonn entschieden. Es gab zwei Gründe dafür: Es war nicht sehr weit von unserem deutschen Heimatort (ca. 45 Min), so dass er die Wochenenden mit der Familie verbringen könnte. Und der zweite Grund war, dass das Goethe Institut Bonn ein (bezahlbares) Zimmer im Studentenwohnheim der Uni Bonn vermittelte.

Helmuth's jüngster Bruder brachte Ben nach Bonn, wo er um 5pm am Studentenwohnheim verabredet war. Ben bekam sein Zimmer zugewiesen - ein einfaches, etwas spartanisch anmutendes Zimmer im Studentenwohnheim der Universität Bonn:


Das Zimmer hatte Bett, Schrank, Tisch und Mini-Kitchenette und ein eigenes Badezimmer:



Unsere Familien hatten Ben einiges an Vorräten und was man so braucht, mitgegeben, "damit der Junge nicht verhungert" 😁:


Das Zimmer sah sehr simpel aus, aber Ben hat sich dort sehr gut gefühlt und hat sehr schöne Erinnerungen an seine Zeit in Bonn.

Sie haben dann alle seine Sachen aufs Zimmer gebracht und haben dann noch die Umgebung erkundet. Ben's Zimmer lag in einer richtig guten Gegend, wo er alles fußläufig hatte, was er brauchte: Haltestelle von der Straßenbahn, Imbißbude, Dönerbude, Pizzamann, Penny Supermarkt und ein REWE usw. Seine Adresse war: Am Burgweiher 56 in Bonn-Duisdorf. 

Die Beiden haben auch dem Rhein einen Besuch erstattet:


Später sind sie zusammen essen gegangen und zwar zu einem Vietnamesen, wo er eine Pho Suppe gegessen hat:


Irgendwann ist dann sein Onkel wieder gefahren und Ben war für die nächste Zeit "auf eigene Füße gestellt". Das Abenteuer konnte beginnen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen