Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 29. Dezember 2024

Unser Hund Charlie

Wir haben unseren schwarzen Chihuahua Mischling Charlie vor ca. 5 Jahren aus dem Tierheim geholt. Damals als wir ihn bei der Humane Society kennenlernten, war er auffällig ruhig, weil sicherlich ein bisschen verängstigt. Er hatte wahrscheinlich "Stress" und fühlte sich nicht sehr wohl dort. Es gab dort für seinen Geschmack viel zu viele Hunde und Katzen. Charlie mag Katzen absolut nicht und bei großen Hunden reagiert er auch meistens mit viel Bellen.

Nachdem er sich damals bei uns eingelebt hatte, da veränderte sich sein Wesen doch sehr. Er zeigte sich plötzlich sehr lebhaft und verspielt. Er spielt unheimlich gerne und viel mit seinen Hundespielzeugen. Das hat sich auch bis heute nicht geändert. Uns gefällt das sehr gut so.

Charlie ist in unserem Haus der Alpha Hund und er ist der Aufpasser, wenn irgendwas an der Eingangstür passiert. Aber genau so gerne mag er es, wenn alle seine Familienmitglieder zu Hause sind. Wenn einer fehlt, dann sitzt er zum Beispiel oft auf diesem Platz mit Blick zur Eingangstür, um nicht zu verpassen, wenn man nach Hause kommt:


Als ich in D war, hat er wohl auch immer wieder auf mich gewartet und ich blieb so lange weg. Nachdem ich nun wieder zurück war, wurde ich zuerst (wie immer) mit lautstarkem Bellen / Schimpfen begrüßt und dann war seine Welt wieder in Ordnung.

Wenn Helmuth und ich beide abends zu Hause sind, dann liegt Charlie gerne ganz entspannt bei uns im Bett (aber immer auf Helmuth's Seite) und macht auch schon mal ein gutes Nickerchen, während wir TV schauen. Sobald es aber wirklich Schlafenszeit ist, dann geht er in sein Bett, das auch bei uns im Zimmer ist.


Es ist schon etwas sehr Besonderes, so einen kleinen tierischen Freund zu haben. Er freut sich immer unbändig, wenn man nach Hause kommt. Man sieht einfach nur pure Freude und Liebe bei ihm. Wir sind so froh, dass wir ihn haben und er ist sicherlich auch happy, dass er uns hat 😊.

Samstag, 28. Dezember 2024

2 x Verabredung zum Lunch

Irgendwie war das Leben in letzter Zeit sehr busy und wir hatten uns schon eine ganze Weile nicht mehr mit den Nachbarinnen verabredet. Das haben wir an diesem Mittwoch Mitte September geschafft.

Wir gingen zum Mexikaner El Paso:


Sie hatten ein Beer Special for Lunch und wir haben das (fast) alle auch genutzt 😉 - Tortilla Chips, Salsa und Bier geht gut zusammen:


Wir hatten sehr viel Spaß und viel gelacht:


Das Essen kam und war sehr lecker (Helmuth und ich gehen oft zu diesem Restaurant):



Diesmal dabei waren Jo, Robin und Elaine:


Und gleich am nächsten Tag war ich schon wieder zum Lunch verabredet. Diesmal mit Jackie, Kiersten (+ Baby) und Deniz. Wir sind zu Mellow Mushroom in Hickory gegangen:



Ich hatte ein California Club Sandwich mit leckerem Chicken auf einem Multigrain Ciabatta:


Wir saßen da fast vier Stunden und hatten so viel zu erzählen und einfach Spaß zusammen:


Mellow Mushroom hat jeden Tag gute Getränke Deals, das muss man sich eigentlich merken 😁:

Freitag, 27. Dezember 2024

Langes Wochenende und einfach das Leben genießen

Es war das erste Wochenende im September. An diesem Montag ist Labor Day bei uns, was uns ein schönes langes Wochenende bescherte. 

Morgens sind Helmuth und ich nach Downtown Hickory gefahren, haben erst einen kleinen Spaziergang gemacht und sind dann zum Frühstück in ein kleines, beliebtes Café gegangen - ins Taste Full Beans. Wir sind keine Starbucks Fans, wir gehen lieber in die kleinen Family Coffee Shops und unterstützen die. Die Auswahl hier ist riesig:



Ich hatte einen Energy Bagel, der super lecker war. Mit Peanut Butter, Banane, Nüssen...


Helmuth hatte eine Breakfast Bowl mit Wassermelone als Beilage. Die Bowl bestand aus Eiern, Käse, Sausage, hausgemachte Salsa und Avocado - auch sehr lecker:


Als wir drinnen am Bestellen waren, kamen die (erwachsenen) Kinder von Freunden von uns auch ins Café. Wir wechselten ein paar Worte, dann hatten wir uns draußen an einen Tisch gesetzt und etwas später kamen sie und setzten sich zu uns und wir haben uns richtig nett unterhalten. Sie erzählten uns, dass sie in ein paar Monaten nach Neuseeland gehen würden. Er ist Arzt und hatte eine Stelle in Neuseeland angenommen und sie freuten sich schon sehr auf diese Auslandserfahrung. Das ist sicherlich eine sehr tolle Sache die auf die Beiden und ihre zwei kleinen Mädels zukommt.


Zwischendurch schickten uns unsere Kinder ein Foto aus unserem Wohnzimmerfenster. Mehrere Feuerwehrautos waren in unserer Neighborhood und das sah schon bedenklich aus. Das ist aber normal, dass in den USA gleich mehrere Fahrzeuge ankommen, wenn die Feuerwehr gerufen wird. Diesmal waren sie gekommen, da jemand im Garten ein Feuer hatte, um Sachen zu verbrennen, aber es war ein heißer Tag und windig dazu, da war das sicherlich nicht die beste Idee:


Helmuth und ich sind dann zum Riverwalk in Hickory gefahren und sind den gewandert:




Es ist schön hier am Lake Hickory:






Wir sind dann ein bisschen Bummeln gegangen. Und später gegen Abend, als wir Hunger hatten, sind wir zu einem Restaurant am Lake gefahren. Wir sind zur Sandbar Marina & Grill gefahren:



Sie hatten ein paar gute Angebote speziell anlässlich des Labor Day:


Draußen sitzen mit Blick auf den Lake:



Helmuth hatte das Kona Beer, das im Angebot war und man durfte das Glas mit nach Hause nehmen 😊:



Nachdem wir fertig gegessen hatten, haben wir uns an den Rand der Terrasse gesetzt und in Ruhe ausgetrunken:


Zum Abschluss des Tages waren wir noch bei Kohls shoppen, wo wir einige gute Deals gefunden haben:

Donnerstag, 26. Dezember 2024

Girls Fun at the Brewery

Wir waren erst vor zwei Tagen aus Deutschland zurückgekommen, es war ein Samstagabend und wir Mädels hatten Lust, etwas zu unternehmen. 

Tamara und ich sind nach Downtown Hickory gefahren, wo wir erst eine Runde spazieren gingen:


Unser Ziel war dann die City Walk Brewing in Hickory. Wir haben uns erst ein paar (kostenlose) Proben von Bier geben lassen, bevor wir entschieden, welches Bier wir trinken wollten:



In der Mitte sieht man die kleineren Gläser, in denen sie die Bierproben servieren:


Wir haben uns eine große Brezel mit Beer Cheese kommen lassen, dann kann man auch besser trinken:




Wir hatten dort eine gute Zeit. Es machte Spaß, Leute zu beobachten, Bier zu trinken, etwas zu knabbern und einfach Fun haben:




Am nächsten Tag war Sonntag. Helmuth hatte auch Lust, die City Walk Brewery zu besuchen und wir sind zusammen dahin:


Wir hatten uns ein Charcuterie Plate bestellt - eine Wurst- und Käseplatte: 



Anschließend waren wir shoppen. Unter anderem auch bei Marshalls, meinem Lieblingsladen:


Und zum Sunday Night Dinner waren wir beim Mexikaner: