Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 23. Dezember 2024

Unser Rückflug

Am Donnerstag, den 29. August war unser Abreisetag. Die schöne Urlaubszeit in Deutschland kam damit langsam zu einem Ende.  

Wir mussten sehr früh aufstehen, da unser Flug um 9:20am ging und wir ca. 2 Stunden Fahrt zum Flughafen Frankfurt / Main vor uns hatten. Tamara hatte Emberly geweckt und ihr gesagt, dass wir gleich los müssen. Emberly war sofort hellwach und freute sich, wieder mit einem Flugzeug zu fliegen. Morgens um 4:30am sah sie bereits so munter und gut gelaunt aus. Sie war ready to go!


Der lustige Hut, den wir in Cochem gekauft hatten, musste natürlich mit und den transportiert man am sichersten auf dem Kopf und nicht im Koffer:


Mein lieber Bruder war so nett und hat uns zum Flughafen gefahren:


Wir hatten mit American Airlines gebucht und der "amerikanische" Service fing sofort am Schalter an. Sogar mein Bruder machte direkt eine Bemerkung darüber, wie unterschiedlich der Ton und die Umgangsweise der Amerikaner ist. Wir lieben es, nach Deutschland zu Besuch zu kommen, aber wir müssen uns jedes Mal an die ruppige Art des Umgangs gewöhnen, lol!

Mein Bruder machte noch ein letztes Foto von uns, bevor er sich wieder auf die Heimfahrt machte:




Und dann waren wir an Bord. Wir saßen alle drei nebeneinander und Emberly hatte den Fenstersitz:


Als wir abhoben, war Emberly felsenfest davon überzeugt, dass sie da unten das Haus der Uroma sehen würde und hat ihr kräftig gewunken:




Emberly war wieder ein super einfacher Mitflieger. Sie schaute gerne TV, knabberte die mitgebrachten Snacks, freute sich über ein interessantes Tablet mit Essen und hatte kein Problem mit der engen Toilette an Bord. Sie hatte ein Kindermenü:


Das war mein Tablett, ich hatte Chicken als Hauptgericht:


Und das hatte Tamara ausgewählt mit vegetarischen Nudeln als Hauptgericht:


Als wir da oben unterwegs waren, da stellten sich die Ohren am Hut von dem Luftdruck hoch und gingen nicht mehr runter, bis wir landeten 😄. Normalerweise gehen die nur hoch, sobald man die kleinen "Pumpen" am Ende der Bänder drückt:



Zwischendurch gab es ein kleines Eis für uns:


Die Kleine hat später noch ein gutes Schläfchen gemacht:


Kurz vor der Landung gab es noch einen kleinen Imbiss - ein heißes, herzhaft gefülltes Teilchen:



Wir kamen dem heimischen Boden immer näher:


Drei Frauen haben auch jede Menge Koffer, lol! Wir hatten jeder einen großen und einen kleinen Koffer und je einen Rucksack. Das war am Flughafen Charlotte nachdem wir schon durch die Passkontrolle durch und noch in der Nähe vom Gepäckband waren:


Und damit waren wir wieder im Land der großen Autos, wo wir keine Probleme hatten, unser Gepäck unterzubringen:

Und wie immer haben wir uns reichlich leckere Goodies aus D mitgebracht: Süßigkeiten, Tee, Curry Ketchup, Tubensenf, Multivitamine, Traubenzucker...

Damit ging ein schöner Deutschlandurlaub zu Ende. Es war ein tolles Erlebnis für uns alle drei, all unsere Familie und Freunde wieder zu sehen, viele schöne Ausflüge zu machen und viele leckere Sachen zu essen 😊. 

Wir haben meiner Mutter damit ihren allergrößten Wunsch erfüllt, ihr einziges Urenkel endlich kennen zu lernen. Meine Mutter war auf jeden Fall sehr, sehr happy und die Beiden haben sich super gut verstanden und ihre Zeit zusammen sehr genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen