Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 23. Oktober 2015

Baby Shower

Am Sonntag war ich das erste Mal auf einer (typisch amerikanischen) Baby Shower. Das ist eine Party, die für eine hochschwangere Frau gemacht wird, wobei man ihr dann ganz viele Sachen für das zukünftige Baby schenkt. Das Geschlecht des Babies wird vorher meist bekannt gegeben, so daß man das Geschenk in den passenden Farben kaufen kann.

Es war die Baby Shower von der Schwester meiner Arbeitskollegin. Diana wird ihm Dezember ihr Baby bekommen. Diese Party hat dafür gesorgt, daß sie sich mit vielen Dingen für das Baby eindeckt. Sie hatte bei Baby R Us eine Liste zusammengestellt mit Dingen, die sie noch brauchte, aber natürlich konnte man kaufen, wo immer man möchte.

Ich hatte meinen Spaß beim Babysacheneinkauf. Mein Geschenk für das Baby Girl:


Eine Baby Shower wird nie im Haus der Mom-To-Be gemacht, sondern immer im Haus von z.B. einer Freundin. Es gab sehr viele Geschenke bei der Baby Shower. Es war alles sehr schön geschmückt. Alles war in Pink und Rosa gehalten und das Buffet war sehr lecker und groß:


Wir waren eine große fröhliche Gruppe von Frauen und Kindern. Die Frauen kannte ich bereits so gut wie alle, die meisten lernte ich als Kunden in unserem Laden kennen. Die meisten davon kommen aus Europa und dementsprechend war auch das Buffet so sehr europäisch angehaucht. Alles war selbst gemacht und nicht gekauft und die Kuchen z.B. nicht so zuckrig süß, wie man amerikanisches Gebäck kennt.


Auf dem nächsten Foto: Wir Mädels vom Laden plus die Mom-To-Be in der Mitte. Wir hatten eine gute Zeit auf der Party. Es ging um 1:30pm los und wir fuhren erst nach 6 Uhr nach Hause.


Ich hatte sogar ein paar Leftovers mit nach Hause bekommen - jeder hat was mitgenommen, da immer noch so viel übrig war - und meine Familie hat sich sehr über die europäischen Leckereien gefreut.

6 Kommentare:

  1. Na, dann hoffe ich mal, dass alles gut geht! Vielleicht bekommt sie ja auch ein Halloweenbaby ; )

    AntwortenLöschen
  2. Bin ich blind? Wieso sehe ich die werdende Mutter nicht?
    Hach...Baby Shower........schon soooooooooo lange her! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die werdende Mutter sitzt auf dem Stuhl in der Mitte (lange, dunkle Haare und braunes Jäckchen). Sie ist sehr groß und ihr Bäuchlein sieht irgendwie klein aus, lach. Wahrscheinlich versteckt sich das Baby in der "Länge" der Mutter.

      Löschen
    2. Der Bauch ist ja auch immer verdeckt!

      Löschen
  3. Och wie süß.....rosa ;-) .......oh je, wie lange ist das schon her, als wir noch kleine Strampler in der Hand hielten.

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Baby shower habe ich noch keine mitgemacht, aber eine bridal shower......damals vor 5 Jahren als mein Sohn und meine Schwiegertochter geheiratet haben.

    AntwortenLöschen