Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 3. Oktober 2015

Unterwegs mit den German Ladies

Am Dienstag haben wir mal wieder mal was mit den "German Ladies" unternommen. Ich habe schon erzählt, daß wir nicht alle Deutsch sind, uns aber doch scherzeshalber so nennen. Diesmal waren wir zu fünft, 4 Deutsche und 1 Amerikanerin.

Wir haben uns morgens um 10 Uhr bei einer Freundin getroffen und sind zusammen mit einem Auto losgefahren. Unterwegs nach Charlotte haben wir noch eine andere Freundin abgeholt, die auf dem Weg Richtung Charlotte wohnt.

Als erstes fuhren wir zu Ikea. Dort machten wir eine schöne Pause im Restaurant. So fünf Damen haben sich immer allerhand zu erzählen, lach. Das Essen hat wieder gut gemundet:


Wir schlenderten dann durch die Möbelausstellung und die Markthalle. Jeder kaufte ein paar Kleinigkeiten. Ich holte mir nur 4 dicke Kerzen für die Adventszeit, da ich die zufällig entdeckte. Meistens wenn es dann so weit ist und ich uns ein Adventsgesteck basteln will, dann hapert es an den Kerzen. Die meisten Kerzen hier sind entweder Duftkerzen oder andere teure Schmuckkerzen. Ikea ist also immer der gute Weg, um die passenden Kerzen für wenig Geld zu besorgen.

Bei Ikea hatten sie schon Weihnachtsdeko im Verkauf. Es waren ein paar schöne Dinge dabei:


Nach Ikea fuhren wir noch zu Trader Joe's, der sehr nah bei Ikea in Charlotte ist. Hier kaufen wir sehr gerne ein, nur haben wir leider keinen Trader Joe's in Hickory. Mein Einkaufswagen war gut gefüllt:


Danach machten wir uns auf den Heimweg. Als erstes setzten wir Jutta zu Hause ab und sie lud uns noch zu einem Kaffee ein. Also ging das Frauenschwätzchen weiter, lach. Gegen halb 7 Uhr abends war ich dann wieder zu Hause bei den Kindern. Helmuth war nicht da, da er diese Woche Besuch / Kollegen aus D da hat und mit denen aus war.

2 Kommentare:

  1. Oh, bei Euch im Ikea gibt es ja sogar Blümchen auf dem Tisch......bei uns ist es immer so voll, dass man meistens nach einem ordentlichen (sauberen) Tisch, lange suchen muss.....

    .....dann sollte ich auch mal wieder zu IKEA, wegen der Kerzen (das Kerzenproblem gibt es hier auch)......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist Ikea auch meistens sehr gut besucht. Aber wenn man in der Woche vormittags fährt, dann ist schon der (riesige) Parkplatz nur so halbvoll - sehr angenehm.

      Löschen