Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Herbstfarben am Blue Ridge Parkway

Am Sonntag waren wir in den Bergen und das gleich aus mehreren Gründen: Wir wollten die Farben des Herbstlaubes sehen, wir wollten Äpfel pflücken gehen und wir wollten ein bisschen wandern gehn.

Als erstes Ziel haben wir die Apfelfarm "The Historic Orchard at Altapass" anvisiert (ca. 1 1/4 Stunden Fahrzeit). Das ist eine alte Apfelfarm, die direkt am Blue Ridge Parkway liegt. Wir hielten am Aussichtspunkt oberhalb der Apfelfarm an und es bot sich uns ein schöner Ausblick:


Diese Farm ist immer gut besucht, aber nicht nur von Äpfelpflückern sondern vor allem an Sonntagen wegen der Livemusik, die dort gespielt wird. Im Verkaufsraum roch es schon sehr gut nach den frischen Apple Cidre Donuts, die sie hier verkaufen. Hier kauft man die (leere) Plastiktüte und bekommt einen Plan, wo welche Apfelsorte reif zum pflücken ist und los kann es gehen. Man kann dann die Plastikbeutel füllen wie man möchte, es wird nicht gewogen.




Es ist toll, die Äpfel so frisch zu essen. Wir probierten manchmal, ob "dieser Baum" gut schmeckt, bevor wir uns dazu entschieden, hier zu pflücken. Es sind gerade mehrere Sorten Äpfel reif und wir pflückten einen großen Beutel voll Golden Delicious (Ben's absoluter Favorit) und einen Beutel voll roter Äpfel. Die Äpfel schmecken so lecker und knackig frisch.




Das letzte Mal waren wir am letzten Augustwochenende auf dieser Apfelfarm (http://unserlebenindenusa.blogspot.com/2015/09/u-pick-apple.html) und die Äpfel von damals haben sich super gut gehalten in der großen Schublade vom Kühlschrank. So werden sie auch jetzt wieder aufbewahrt.

Danach fuhren wir den schönen Blue Ridge Parkway weiter Richtung Norden:




Wir hielten am Chestoa View an, wo man wirklich nur ein ganz kleines Stück gehen muß, um zu diesem tollen Aussichtspunkt zu kommen:


Blick vom Chestoa View
Und weiter ging es auf dem Blue Ridge Parkway:



Danach stoppten wir am Flat Rock. Vom Parkplatz aus ist das nur eine ca. 30-minütige Rundwanderung bis zum Aussichtpunkt und zurück:






Ausblick vom Flat Rock

Durch das kleine Wäldchen ging der Trail zurück zum Flat Rock Parking:


Dann ging es weiter zu den Beacon Heights, von wo wir einen wunderschönen Blick auf die herbstlichen Farben der Wälder unter uns hatten. Die Wanderung hierhin gehört auch zu der einfacheren Sorte (= 1-mile roundtrip):



Die herbstliche Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite:

Beacon Heights





Noch ein paar Fotos gemacht während der Fahrt entlang des Blue Ridge Parkway:




Es war einfach nur schön, entlang des Blue Ridge Parkway zu fahren und die Herbstfarben überall zu bestaunen.

Wieder zu Hause bestellten wir uns Pizza von Domino's. Wir hatten einen Coupon, daß jede kleine Pizza an diesem Tag nur $ 2.99 kostet - lecker:

7 Kommentare:

  1. Schöner Herbstwald......liegt dort im Winter auch Schnee?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dort oben liegt Schnee im Winter. Wir fahren dann schon mal hin, wenn wir Schnee sehen wollen. Aber ab und zu bekommen wir sogar hier bei uns Schnee, lach. Im Winter sind viele Teilstücke des Blue Ridge Parkway wegen Schnee und Glätte gesperrt.

      Löschen
  2. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll......da geht einem doch das Herz auf - diese Farbenpracht, der Monat Oktober ist einfach himmlisch in NC - einer meiner Lieblingsmonate in NC.
    Die Bäume der Apfelfarm sind voll mit Äpfel - einer schöner wie der andere; da möchte man am liebsten sofort reinbeissen. Hedda, Deine Bilder sind immer so schön und so klar; Du musst eine sehr gute Kamera haben, oder machst Du die mit Deinem cellphone?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Herbst hier in NC ist wunderschön. Danke für das Kompliment ;-). Ich habe nur eine kleine Kamera, eine Canon PowerShot s110. Solche Landschaftsbilder mach ich immer mit dieser Kamera, für andere Bilder benutze ich schon mal mein Cell Phone.

      Löschen
  3. Super schoene Herbstbilder! Und ich bin beeindruckt, dass Deine Kinder das so begeistert mitmachen. Nicholas mault immer rum, wenn er laufen soll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Beatrice. Ab und zu maulen unsere Kids auch, lach. So ist das nun mal mit Teenager ;-).

      Löschen
  4. Tolle Herbstbilder...........vor vielen Jahren waren wir mal in NewEngland zum Foliage. Die Farbenpracht sind mit immer noch in Erinnerung.
    Sag mal wie gross ist Ben eigentlich, jeden Beitrag erscheint er mir größer.
    Schön, dass die Kids noch so viel Spass daran haben mit der Familie "abzuhängen", das sieht man auf den Bildern, wenn vllcht. auch vorher mal ein bisschen maulen angesagt war.
    Ich habe mir den Herbst mit einem grossen Mummie-Blumenstock und herbstlichen Schnittblumen in die klimatisierten Räume geholt. Aussentemperatur heute 29°. Das Leben ist schön !

    AntwortenLöschen