Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 5. Oktober 2015

Nicht schlimm bei uns

Wir haben das stürmische Regenwochenende unbeschadet hinter uns gelassen. Es hat am (schulfreien) Freitag und am Samstag viel geregnet und dann am Sonntag blieb es trocken. Dazu hatten wir starke Winde, so daß es sich ganz schön kalt und ekelig für uns anfühlte.

Ich habe immer wieder mal etwas besorgt auf unser Trampolin geschaut, doch der Wind konnte es diesmal nicht bewegen. Die Befestigung für das Trampolin, die Helmuth und Ben gebaut hatten, nachdem es zweimal einen Flug in den Nachbarsgarten gemacht hat, hat wieder gut gehalten. Nur ein paar Stühle auf der Terasse sind umgefallen und der schwere Grill wurde etwas bewegt.

Sehr schlimm sieht es aber in South Carolina aus. Sie haben dort katastrophale Überschwemmungen. Charleston und Myrtle Beach sehen zum Beispiel schlimm aus, aber auch Columbia, obwohl es keine Küstenstadt ist. Wir haben glücklicherweise nicht so viel Regen abgekommen hier in Western North Carolina.

Am Donnerstagnachmittag haben die Jungs noch das gute Wetter genutzt, bevor der Regen dann am Freitagmorgen einsetzte:


Heute Morgen hatten wir 15° C und es werden heute 20° C.


Wir sind froh, daß nun die Schlechtwetterphase vorbei ist. Die Sonne quält sich noch etwas, ihren Weg zu finden:



Am Wochenende haben wir die zwei Kürbisse gekauft, die wir noch schnitzen werden
Das Gras ist wieder saftig grün

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen