Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 26. Oktober 2015

Noch eine Baby Shower

Nun leben wir schon fast 5 Jahre in diesem Land und bis vor kurzem war ich noch nie auf einer Baby Shower und jetzt innerhalb einer Woche gleich zweimal, lach. Eine von den Ladies aus unserer Lunchgruppe "German Ladies" ist hochschwanger. Ich habe schon öfters von dieser Gruppe erzählt und daß wir uns so nennen, obwohl wir nicht alle Deutsche sind.

Diesmal hatten wir die Baby Shower als Surprise Party geplant. Die werdende Mutter wußte nur, daß wir uns alle mal wieder treffen wollten. Wir trafen uns um 11 Uhr bei jemandem zu Hause und wieder brachte jeder etwas zu essen mit, so daß wir ein nettes Buffet zusammen hatten. Die Gastgeberin hatte das Haus sehr schön geschmückt. Diesmal waren die Farben neutral gehalten, da die werdenden Eltern nicht wissen, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Sie wollten es sich nicht sagen lassen.


Ich hatte diesmal einen Gnocchi-Auflauf mitgebracht. Es gab sonst noch 2erlei Kürbiscremesuppen, eine Pizza, geröstete Kartoffeln, herzhafte Muffins, Couscous-Salat ..... Zum Nachtisch gab es Cupcakes, Donauwellen, Nutellahörnchen und eine leckere Mascarpone-Joghurt-Creme mit Himbeeren. Lecker war es wieder:


Für das Geschenk hatten wir alle zusammengelegt und es gab eine kuschelige selbstgemachte (geknüpfte) Fliesdecke und alle andere Geschenke waren in einer kunstvollen Windeltorte präsentiert:


Die süße Tischdeko (gefüllt mit Süßigkeiten) durfte sich jeder als "Souvenir" mit nach Hause nehmen:


Wir hatten einen schönen Tag mit gutem selbstgemachten Essen und netten Gesprächen. Die Überraschung für die werdende Mutter war uns gelungen. Sie hat sich gefreut, denn sie hatte bisher noch nie eine Babyshower, obwohl dies nicht ihr erstes Baby ist, aber es ist ja in Europa auch nicht so üblich wie hier.

1 Kommentar:

  1. Ach wie süß! Die werdende Mama war bestimmt entzückt und hat sich sehr darüber gefreut.

    AntwortenLöschen