Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 9. Oktober 2015

Vorräte aufgefüllt

Am vergangenen Wochenende haben wir - aufgrund des schlechten Wetters - viel Zeit drinnen verbracht. Eine Sache, mit der wir uns dabei beschäftigt haben, war das Couponing.

Ich habe schon öfters mal im Blog vom Couponing erzählt. Couponing macht viel Spaß und spart ordentlich Geld. Dabei geht es vor allem darum, zum richtigen Zeitpunkt die besten Salespreise mit guten Coupons zu kombinieren. Damit ist immer etwas Vorbereitungsarbeit verbunden:


Wir machen ca. seit 2 Jahren Couponing und haben immer einen guten Vorrat besonders an nicht verderblichen Dingen wie Körperhygieneartikel, Waschmittel u.ä. da. Jetzt waren aber unsere Zahnpastavorräte aufgebracht und wir wollten die wieder auffüllen. Wir fanden einige passende Deals und die wurden dann auch gemacht.

Bei Target gab es super guten Deal. Wir kauften 4 Colgate Zahnpasta und 2 Duschgel. Jedes dieser Produkte hat sonst einen Normalpreis von ca. $ 2.99 - 3.99 und wir zahlten unter $ 0.20 per Stück. Die Joghurts gab es mit Coupon für $ 0.30.


Die Mundspülung bekamen wir bei Rite-Ad für $ 0.01. Wir bezahlten (nach Abzug vom Coupon) 1.99 per Mundspülung und bekamen je $ 2.00 in Punkten, die man beim nächsten Einkauf ganz normal als Geld benutzen kann. So gesehen hatten wir bei der Mundspülung sogar einen Cent Gewinn gemacht, lach. Diese Zahnpasta dann für $ 0.47 bei Walmart (dabei je $ 2.00 gespart):


Besonders nett war auch der Persil-Deal bei Rite-Aid. Store Price ist sonst $ 7.99 und wir bekamen die Flasche für $ 1.99. Persil gibt es erst seit dem Frühjahr in wenigen Geschäften zu kaufen und ich mag es sehr gerne benutzen:


Bei BigLots hatten sie 20% auf alles. Dieses Event haben sie ein paar Mal im Jahr und immer an einem Sonntag. Dieses Angebot haben wir dann auch genutzt und die Vorräte an Nudeln, Tee, deutschen Gurken usw. aufgestockt:


Ein kleines Highlight am vergangenen verregneten Wochenende war unser Family Dinner am Freitagabend bei Olive Garden. Helmuth und Ben hatten "Endless Soup and Salad" und haben sich jedes Mal eine andere Suppe nachkommen lassen. Ich hatte eine Suppe als Vorspeise und dann überbackene Ravioli mit Portobello Pilzen gefüllt und Tamara hatte Pasta Alfredo. Dazu gibt es bei Olive Garden immer die große Schüssel mit leckerem Salat und dazu die leckeren Bread Sticks und alles wird auf Wunsch nachgebracht. Es hat uns wieder gut geschmeckt:


Bei so einem Wochenende freut sich Ben immer, daß er besonders viel Zeit für Computer bekommt. In der Schulwoche darf er keine Electronics spielen, desto mehr freut er sich auf die Freitage / Wochenendanfang. Hier spielt er mal wieder "Minecraft":

3 Kommentare:

  1. Bei uns gibt es auch ab und zu Coupons aber nicht in dem Stil wie bei Euch. Bei uns gibt es vor allen Dingen unser Punktesammelkarten (davon habe ich ausreichend) und natürlich, wenn man heute diese Brot kauft, gibt es den Orangensaft gleich dazu ; ) Ehrlich gesagt, ist es mir manchmal echt zu anstrengend das vor dem Einkauf via Wurfsendung auseinanderzudröseln. Den einzigen Spass, den ich mir gönne, ist bei Walmart manchmal die anderen Werbeblätter mitzunehmen und die günstigeren Preise der Konkurrenz einzuheimsen ; ) Allerdings würde ich auch bei heftigsten Studieren der Werbung nicht auf einen Einzelpreis von 30 oder 20 Cent pro Stück kommen ; )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Finden dieser Superdeals ist gar nicht so schwer. Es gibt dafür Onlineseiten, die die Deals ganz genau aufführen. Sie sagen in welchem Laden welches Produkt gerade im Angebot ist und zeigen einem, welche Coupons (aus Zeitung oder ausgedruckt aus dem Internet oder Online-Codes für das Phone usw.) man benutzen soll, um diesen kleinen Preis zu kommen.

      Couponing macht etwas Recherche-Arbeit, aber das Resultat lohnt sich dann doch. Es macht Spaß. Ich finde es auch lustig, wenn mich dann die Kassiererin oder der Kunde nach mir darauf anspricht, wie beeindruckt sie sind, wie wenig ich letztendlich für die Dinge nur bezahlen muß :-).

      Löschen
  2. Persil ist eins der wenigen Dinge, die wir regelmaessig in den USA kaufen. Ich was ganz beglueckt, als die da ploetzlich im Walmart rumstanden. Das riecht sogar genauso, wie ich es gewohnt war :)

    AntwortenLöschen