Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Adventskaffeetrinken

Am Donnerstagnachmittag waren wir German Ladies alle zu einer der Ladies zum Adventskaffee eingeladen. Die Adventszeit ist etwas, was die Amis nicht wirklich kennen. Die Tradition der 4 Adventsonntage, Adventskranz usw. sind unbekannt. Wir als Deutsche in den USA haben ein Gemisch aus deutschen und amerikanischen Traditionen. Zum Beispiel stellen wir hier den Weihnachtsbaum schon so früh auf, während wir das in D immer erst sehr kurz vor Heiligabend machten. Wir pflegen die deutsche Tradition eines Adventsgesteckes usw.

 J. hatte den Tisch schön weihnachtlich gedeckt und für uns allerhand gebacken und vorbereitet:


Wir Damen hatten einen schönen, gemütlichen Nachmittag. Wie immer hatten wir viel Spaß zusammen:


Die Gastgeberin hatte eingeladen und hatte dann sogar ein Geschenk für jeden von uns (selbstgebackene Plätzchen, Küchenhandschuh, Pickle-Gabel, Armband):


Weihnachten kommt immer näher und wir freuen uns darauf. Solche Treffen wie dieses tun gut und tragen dazu bei, daß man immer mehr in Weihnachtsstimmung kommt. Bei uns ist es relativ warm, doch stört das die Weihnachtsstimmung nicht, denn wir sind das mehr oder weniger gewohnt. So sieht das Wetter bei uns zur Zeit aus:

2 Kommentare:

  1. Das schaut ja lecker aus. In meiner Nähe gibt es leider kaum Deutsche, daher vermisse ich Kaffeklatsch wie diesen.

    AntwortenLöschen
  2. Das sah ja wirklich sehr köstlich aus......so viele leckere Sachen auf dem Tisch. Ein schönes Wohnzimmer in tollen farben....beige und braun, alles aufeinander abgestimmt.....gefällt mir,sind ja meine Farben ;-)
    Die Gabel ist der absolute Hammer.......soetwas habe ich ja noch nie gesehen!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen