Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Christmas Lights

Am Sonntag haben wir das angenehme Wetter genutzt und haben das Haus von außen mit Lichterketten geschmückt. Wir machen das wie die meisten unserer Nachbarn und nutzen das lange Thanksgiving-Wochenende für diese Arbeit. Direkt nach Thanksgiving fängt für uns die Weihnachtszeit an.

Erst wurde die Kiste mit den vielen Ketten gesichtet und dann überlegt, wo man welche Kette aufhängen will. Wir haben das alle 4 zusammen gemacht und dabei kommen auch oftmals 4 verschiedene Meinungen raus.


Wie wir feststellten, haben wir jede Menge Lichterketten *lach*. Den Tag nach Weihnachten sind die ganzen Weihnachtssachen direkt 50 bzw. 70 % reduziert und letztes Jahr haben wir nochmals richtig zugeschlagen gehabt. Einige der Lichterketten haben wir weiterhin im Karton gelassen, da wir sie nicht benötigten.

Nach und nach wurde eine Kette nach der anderen aufgehängt. Die einen von uns rollten die Lichterketten aus, um zu testen, ob auch wirklich alle Lichter noch funktionieren, dann mußte die Leiter gehalten werden und die Lichterketten zugereicht werden usw. Wir waren alle beschäftigt:




Es wird ganz genau überprüft:







Sie liebt ihre Hörner mit blinkenden Lichtern - crazy girl:



Auch hinten am Haus wurden Lichterketten angebracht:


Wenn es so hoch hinaus geht, dann habe ich ein paar Probleme dahin zu schauen, denn ich habe (leichte) Höhenangst:


Helmuth kennt glücklicherweise keine Höhenangst:





Ich habe am Abend nur schnell ein Foto mit meinem Cell Phone gemacht. So sieht unser Haus von vorne aus:

3 Kommentare:

  1. Oh wie schön, dass habt ihr toll gemacht. Ja, es wird von Jahr zu Jahr mehr, aber genau so gehört es auch in der USA.
    Da kommt Stimmung auf und Weihnachten kann kommen ;-)

    Liebe weihnachtliche Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber toll geworden :-)

    Gruss aus Maryland,
    Stephanie

    www.stephanie-in-america.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ja mir gefaellt eure Weihnachtsbeleuchtung auch sehr gut. Good Job!! Ich wuensche euch eine schoene Adventszeit.

    LG aus dem Kreis Cuxhaven

    Mecki

    AntwortenLöschen