Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 8. Dezember 2015

Ein Besuch auf der Christmas Tree Farm

Am Samstag sind wir zu einer Christmas Tree Farm in den Bergen gefahren, um einen frischen Weihnachtsbaum zu kaufen. Es war die gleiche Farm, wo wir auch letztes Jahr waren in der Nähe von Sparta, NC (hier Bericht von 2014).

Letztes Jahr hatten wir uns den Weihnachtsbaum auf das Dach unseres Vans binden lassen, doch dieses Jahr wollten wir das nicht machen bei meinem neuen Honda Odyssey, um keine Kratzer auf dem Dach zu bekommen. Deswegen hatten wir nur auf einer Seite Sitze im Van, so daß man den Baum später im Auto platzieren konnte. Unsere Kids saßen hintereinander und hatten Fun:




Auf der Farm angekommen, trägt man sich in eine Liste ein und bekommt ein oranges Band mit Namen darauf. Dann nimmt man sich eine Meßlatte und geht und sucht sich den Wunschbaum auf der Farm aus. Wenn man den gefunden hat, bindet man das orange Band an die Spitze des Baumes und sagt den Männern Bescheid, die mit dem Traktor herumfahren. Sie sägen den Baum ab, beladen ihn und man kann ihn später am Ausgang fertig eingeschnürt vorfinden.


Wir machten uns auf die Suche nach dem richtigen Weihnachtsbaum:


Tamara gefiel dieser "kleine" Baum sehr gut:



Die Bäume werden gründlich begutachtet:



Das Wetter war sonnig, doch eigentlich ist es in den Bergen immer etwas kühler als bei uns. Als wir aus dem Auto ausstiegen, haben wir uns die mitgebrachten Jacken angezogen, doch schon nach kurzer Zeit wurde uns warm. Es waren dort oben offiziell nur ca. 10° / 11° C, doch die Sonne brannte unheimlich vom Himmel und die gefühlte Temperatur war sehr viel wärmer. Ben hatte seine eigene Art gefunden, wie er sein Hoodie nicht in der Hand tragen muß:


Wir hatten viel Fun
Als wir uns für einen Baum entschieden hatten, haben wir das Band zur Kennzeichnung daran befestigt:




Wir bezahlten für unseren Baum $ 35. Wir hatten zwar gemessen, daß er über 7  Fuß (= 2.13 m) hoch war und dann $ 40 kosten würde, aber waren auch okay mit $ 35 *lach*. Es ist eine Fraser Fir, die besonders beliebt sind. Die Preise für die Bäume:


Unser Baum wurde schön verpackt im Auto verstaut:


Auf der Rückfahrt hielten wir noch an einem schönen Aussichtspunkt an, um den Ausblick zu genießen und ein paar Fotos zu schießen.





Wir stoppten auf der Heimfahrt bei Wendy's, um zu essen:


4 Kommentare:

  1. Antworten
    1. "Tamara's Baum" sieht fast genauso aus, lach. Dieser Movie ist einer unserer liebsten Komödien in der Weihnachtszeit. Da können wir immer wieder drüber lachen.

      Löschen
    2. Ja, die Familie Griswold gehoert auch bei uns seit Dekaden zur Adventszeit. Wird Zeit das NETFLIX den wieder listet fuer die 2015er Saison!

      Löschen
  2. National Lampoon's Christmas Vacation ist unser Lieblings-Weihnachtsfilm und wird jedes Jahr geschaut. Über die Jahre gesehen ist das die meistgesehenste Blu-ray.

    AntwortenLöschen