Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 14. Dezember 2015

Christmastown USA

Am Samstagabend sind wir in die Christmastown McAdenville gefahren. Das ist eine Kleinstadt, die ca. 40 Minuten Fahrt von uns entfernt liegt. In der Vorweihnachtszeit verwandelt sich McAdenville in eine richtige Weihnachtsstadt, berühmt für seine besonders schön weihnachtlich geschmückten Häuser. Jedes Jahr reisen Hundertausende an, um die Lichter zu bewundern. Hier ein Wikipedia Link mit Infos klick.

Wir waren kurz nach Einbruch der Dunkelheit in McAdenville. Das ist gerade noch rechtzeitig, um nicht im Stau stecken zu bleiben. Jedes Jahr reisen mehr als 300.000 Autos an, um die mit Lichter geschmückte Stadt zu bewundern. Die meisten Besucher rollen aber auf typisch amerikanische Art einfach nur durch die Hauptstraße ohne ihr Auto zu verlassen. Wir parken immer und spazieren durch die Stadt und gehen dann auch sehr gerne in die Nebenstraßen, die so viel ruhiger sind als die Hauptstraße.


Wir waren jetzt nun schon das 5. Jahr in Folge hier, um uns die Christmas Lights anzuschauen und genießen es jedes Mal. Es macht immer wieder Spaß, durch dieses kleine Städtchen spazieren zu gehen:


Es ist für uns schon eine feste Tradition geworden, in der Vorweihnachtszeit hierhin zu kommen und ich freue mich, wenn ich Fotos von unseren Kids in dieser Umgebung mache. Anhand der Fotos sehe ich dann wieder, wie viel sie gewachsen sind im Vergleich zu den Vorjahren.

Dieses Jahr war es mit 18° C besonders warm:


Bei einem Haus saßen Mr. & Mrs. Santa im Schlitten und die Kids standen Schlange, um ein Foto mit ihnen zu machen.


Die Häuser hier haben eine besonders schöne Bauweise und sind teilweise sehr unterschiedlich geschmückt. Ich habe natürlich wieder viele Fotos gemacht:


Das "Grinch-House":


Hier sind noch zwei kleine Videos:



Auf dem Weg raus aus McAdenville stellten wir mal wieder fest, wie ewig lang der Stau in die Stadt hinein war. Man muß früh am Abend hier ankommen, sonst steht man nur im Stau.

Wir stoppten auf dem Heimweg bei Steak'n Shake und aßen dort Dinner und hatten Milkshakes.

3 Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine schöne Beleuchtung!!!

    Ich finde gerade, wenn es früh dunkel wird und kein Schnee liegt, erhellt so eine beleuchtete Strasse doch die Dunkelheit!

    AntwortenLöschen
  2. Wow.....immer wieder so schön zu sehen. Und was die alles so dekorieren, was es bei euch alles zu kaufen gibt. So große Nussknacker vor der Tür, einfach klasse. Hier ist ganz wenig an Häusern geschmückt und durch den Sonnenschein kommt auch nicht wirklich weihnachtliche Stimmung auf.

    Aber egal, denn wir sind eh zu Weihnachten nicht da ;-) und bekommen auch volles Weihnachtsprogramm.......darüber freuen wir uns wie kleine Kinder!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr sehr schoen Hedda :-) Mir ist aufgefallen, dass die Weihnachtsbeleuchtung in Deutschland sehr abgenommen hat. In Cuxhaven sollten die Kosten fuer die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt von den Geschaeftsleuten uebernommen werden, aber die haben sich geweigert und somit gibt es dort keine Weihnachtsbeleuchtung... traurig. Im naechsten groesseren Dorf sind die Strassen wunderschoen mit Girlanden geschmueckt, aber in der naechsten Stadt (Hemmoor)sieht es auch traurig aus.

    Ich wuensche Dir und Deiner Familie schoene besinnliche Weihnachten.

    LG Mecki

    AntwortenLöschen