Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 26. Juli 2017

Sommerurlaub in NC (letzter Teil)

Besonders schön im Urlaub war es natürlich immer an der Beach . Die Strände von North Carolina überzeugen uns immer wieder, egal welchen wir bisher besucht haben.

Wir besuchten in diesem Urlaub das erste Mal Atlantic Beach, NC:



So sieht einer der vielen typischen kleineren Strandzugänge aus:



Dadurch dass man immer die Wahl von sehr vielen Strandzugängen / Beach Accesses hat, gibt es sehr viele Gelegenheiten für die Strandbesucher, sich "zu verteilen", so dass es oftmals nicht besonders überlaufen ist.





Im Schatten unter dem Sonnenschirm sitzen, dabei etwas knabbern, die Brise geniessen und dabei auf den Atlantischen Ozean blicken = super entspannend:






Spaziergänge am Strand finden wir auch immer ganz toll. Man kann meilenweit über den hellen Sandstrand wandern:





Feiner, heller Sand mit Muscheln, dazu warmes Ozeanwasser = perfekte Mischung 😀:







Wenn ich das jetzt so sehe, würde ich am liebsten gleich wieder dort sein wollen, lach:



Solche typischen Beach Buggy Carts sind sehr praktisch, um die Beachstühle, Sonnenschirme usw. easy an die Beach zu transportieren:






Wir hatten wieder eine schöne gemeinsame Zeit im Urlaub. Uns gefällt es sowohl an der Beach gut, als auch in den Bergen. Wir haben Glück, dass wir hier in North Carolina beides (relativ) nah haben und schnell mal dort sein können...

Kommentare:

  1. Offensichtlich gibt es in NC ausreichend Platz am Strand!!!

    Eigentlich komisch, wo doch in Virginia schon wieder kaum ein Plätzchen zu finden ist, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss nicht wie es an Virginia's Stränden ist, wir waren dort noch nicht ;-). Ich denke aber, dass es dort voller ist, wegen der Nähe zu den grossen Metropolen wie zB Washington DC. Die Küstenlinie von Virginia ist dazu viel kürzer als die von NC.

      Hier in NC gibt es auch ein paar Strände, die mehr überlaufen sind, aber es gibt auch an denen so viele Nebenzugänge zu der Beach, dass man gut ausweichen kann. Der Hauptzugang zu den Beaches ist meistens voller. Wenn man das sich auf der Karte anschaut, dann sieht man wie lang die Küste von NC ist und das ist eine Beach nach der anderen...

      Löschen
    2. Hier fahren immer alle nach Virginia Beach ;) (Wenn sie nicht zufällig eine Wohnung in Florida haben.)

      Löschen
  2. Mensch, wie schön das dort ist. Wüsste ich es nicht besser, würde ich das für einen Florida-Strand halten. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr. Ich denke vor allem bei Europäern ist es gar nicht so bekannt, wie toll andere Strände an der East Coast sind. Wenn man an USA und Beach denkt, dann kommt immer nur Florida und Kalifornien auf ;-).

      Löschen