Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 27. Juni 2018

Freitagabend in Valdese

In den warmen Monaten gibt es bei uns in der Gegend in vielen kleinen Städtchen an Wochenendabenden oft free Concerts und ähnliche Sachen. Helmuth und ich besuchen solche Events immer gerne.

So haben wir es auch am 1. Juni (ein Freitag) gemacht, als wir ins 20 Minuten entfernte Städtchen Valdese gefahren sind. Wir parkten an der Main Street und spazierten ein bisschen durch den kleinen Ort. Auf einem Parkplatz an der Main Street war die Bühne aufgebaut und dort haben wir einige Zeit an dem Abend verbracht.

Es ist immer interessant zu sehen, wie die Amis solche Events ganz entspannt geniessen können. Viele Familien kommen mit Kind und Hund dahin, bringen ihre praktischen Campingstühle mit und geniessen den Abend einfach. Ein Food Truck bot allerhand Snacks und Getränke an, so dass man mit allem versorgt war, während man der coolen Band lauschte:


Von 7 bis 10 Uhr (abends natürlich) konnte man der The Tony Bailey Band zuhören. Ich mochte sie ganz besonders, da sie meine Lieblingsmusik - Country Music - spielen. Immer wieder sah man auch Leute aufstehen und tanzen:



Wir haben hier eine ganze Weile verbracht und dann sind wir weiter gegangen, denn es fand an diesem Abend ein paar Häuser weiter noch ein anderes Event statt: Friday Night Cruise-In at Myra's. Dort waren wir auch schon öfters. Da treffen sich auf dem Parkplatz vom Myra's ganz viele Oldtimer Cars.



Wir sind über den Platz gegangen und haben uns all die schönen Oldtimer angeschaut. Dabei habe ich diesmal gar keine Fotos von den Autos gemacht, aber wen es interessiert, hier ist der Link zum letzten Besuch bei der Cruise-In mit vielen Fotos klick.

Danach sind wir wieder zurück zum Konzert gegangen. Wir haben uns auf eine Bank an der Main Street gesetzt und den Abendhimmel bestaunt, während wir der Live Music zuhörten:





Wir mögen das sehr, wenn ein Wochenende auf diese entspannte Art beginnt 😀.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen