Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 1. Juni 2018

Eine Überraschung für mich

Am Montag, den 14. Mai hatten wir uns nachmittags mal wieder mit den German Ladies getroffen. Eine der Ladies hatte zu sich nach Hause eingeladen und wir feierten den Abschied von einer der Damen, die mit ihrem Mann bald wieder nach Deutschland zurück gehen.

In der Küche hatte die Gastgeberin ein nettes Buffet für uns vorbereitet. Wir waren diesmal 9 Damen, aber wir haben erst an die Gruppenfotos gedacht, als bereits 2 Damen gefahren waren:


Als wir so alle ganz gemütlich auf der Couch sassen, hatte ich erst gar nicht gemerkt, was so hinter mir vor sich ging. Ich hörte nur, dass plötzlich "Happy Birthday" gesungen wurde. Ich drehe mich um und sehe zwei der Damen mit Torte und Tablett ins Wohnzimmer kommen.

Ich war einen Moment verwirrt, dann plötzlich wurde mir bewusst, dass ich gemeint war, lach!! Dies war nur wenige Tage vor meinem Geburtstag und die Damen hatten mich bei dieser Gelegenheit super überrascht.

Ich weiss, in Deutschland ist es ein grosses Tabu, den Geburtstag vor dem eigentlichen Tag zu feiern. In den USA nimmt man das nicht so genau mit vorher feiern und so. Man feiert die Feste, wie man gerade Zeit hat, lach! Das macht das Leben so viel einfacher 😂.

Und das ist es, was ich von den Damen zum Geburtstag bekam:





Ich hatte mir den Spass erlaubt und die riesige Happy-Birthday-Brille angezogen und da haben alle sehr gelacht:



Das war eine typische deutsche Maulwurftorte und die haben wir anschliessend angeschnitten. Ich habe mich super über diese Überraschung gefreut, die wirklich toll eingefädelt war und hatte einen schönen Tag mit den Ladies.

4 Kommentare:

  1. Das war aber eine schöne Überraschung und alles so liebevoll gestalltet. Was hast du denn da schönes bekommen, ich sehe da so zwei schöne bunte Schalen auf einem Tablett. Ein schönes Kleid hast du da an..... ganz zu schweigen von der absolut mega tollen Brille *zwinker*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia ;-). Das ist ein Schüsselset für z. B. Obstsalat oder ähnliches, mit dabei ist eine grosse Schüssel und kleinere Schälchen.

      Löschen
  2. Liebe Hedda, dann hast Du ja mittlerweile wirklich Geburtstag gehabt! Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag! Happy Birthday nachträglich!

    Du hast Recht, hier feiern wirklich alle wie sie gerade Zeit haben. Am Anfang fand ich das schon etwas komisch, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Allerdings konnte ich mich noch nicht dazu durchringen es genauso zu machen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Andrea! Ja, ich hatte einen schönen Geburtstag ;-). Ich habe mich schon gut angepasst mit dem auch mal früher Geburtstag feiern, lach.

      Löschen