Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 5. Juni 2018

Gute Noten zu Mama's Geburtstag

Am 18. Mai hatte ich Geburtstag. Das war dieses Jahr gleichzeitig auch Ben's letzter Schultag und an diesem Tag gab es eine Awards Ceremony in seiner Schule.

Morgens am letzten Schultag
Ich finde es sehr toll, dass es an Ben's Schule noch solche Awards Ceremonies gibt. An Tamara's High School gab es diese leider nicht mehr. Nur im Senior Jahr gab es dann zum Schluss bei ihr einmal so eine Awards Ceremony. Das hing aber mit der Größe der Schule zusammen. Ben's Schule ist kleiner, bei ihm sind nur ca. 100 Schüler pro Jahrgang.

So sass ich also morgens an jenem Freitag auf der Tribüne des grossen Tarlton Complex von unserem College, um mir die Awards Ceremony anzuschauen. Wir hatten keine Ahnung, was hier nun genau gemacht werden wird und Ben wusste auch nicht, ob er irgendwelche Awards bekommen wird.

Als erstes hielt der Direktor eine kleine Begrüßungsrede. Direkt davor sieht man die Seniors sitzen, die an diesem Tag ihre Graduation-Umhänge trugen:


Wir wussten ja vorher nicht, wie die Awards an dieser Schule ablaufen und wofür es welche gibt und waren gespannt. Dann war es so, dass Ben sogar 4 Mal nach vorne gerufen wurde, um einen Award abzuholen. Der Junge hat richtig gut abgesahnt 😀:





Ben hat folgende Awards bekommen: Gold Award in Math II (höchster Notendurchschnitt seines Jahrganges), in Earth Science hat er den Leadership Award bekommen, dann noch für seinen insgesamt hohen Notendurchschnitt Cum Laude Award (höher konnte der Notendurchschnitt für die Freshmen nicht sein, da sie dafür in diesem ersten Jahr nicht genug College Klassen haben durften) und dann noch Perfect Attendance (keinen Tag Schule gefehlt):


Diese Awards sind alle eine Art Brosche / Anstecknadel. Es wurde den Freshmen (9. Klasse) erklärt, dass man diese Awards über die 4 Jahre sammeln soll und am Graduation Day werden die an die Kleidung gepinnt, um zu zeigen, wie gut man durch die Jahre durch war. Das finde ich eine richtig tolle Idee!

Der Direktor der Schule ist richtig cool und er machte zwischendurch ganz lustige Auflockerungsspiele, wie z.B. als die Schüler alle "the wave" (= La-Ola-Welle) machen sollten - siehe Video:


Der Principal / Direktor hat besonders die Freshmen (9. Klasse) ein bisschen durch den Kakao gezogen. Er hat dann in einer anderen Pause ein Lied gespielt und extra den Freshmen gesagt, dass sie dazu springen / hüpfen müssen. Wenn sie das nicht tun würden, dann müssten sie sich vor allen hinstellen und tanzen. Ich habe mich köstlich über Ben amüsiert, der schön gesprungen ist, da er auf keinen Fall vortanzen wollte, hahaha.

Man sieht Ben in dem Video im hellblauen Oberteil auf der linken Seite relativ weit vorne (neben dem Regenschirm) springen:


Als ich Ben am frühen Nachmittag aus der Schule abholte, war ich erstaunt, dass er ein anderes Oberteil trug:



Stolz zeigt er seine Awards:


Ben hatte an diesem letzten Schultag natürlich keinen Unterricht mehr. Nach der Awards Ceremony ging es für die Schüler zurück in ihr Schulgebäude, wo sie eine Abschiedsparty für die Seniors (12. Klasse) gefeiert haben. Diese Party nennt sich das "Senior Sendoff". Am Ende des Tages stellen sich dann alle Schüler in den Schulflur und die Seniors gehen vorbei und klatschen zum Abschied mit jedem ab.

Jeder Schüler bekam ein passendes T-Shirt geschenkt, deswegen war Ben umgezogen, als ich in abholte:


Ich fand das richtig nett von Ben, dass er mir an meinem Geburtstag so tolle Ergebnisse von der Schule zeigen konnte. So ein Geburtstagsgeschenk mögen wir Mamas sehr gerne 😀.

Gegen Abend als Helmuth von der Arbeit nach Hause kam, sind wir dann anlässlich meines Geburtstags zum Dinner ausgegangen. Diesmal waren wir leider nur zu dritt, denn Tamara konnte nicht dabei sein. Ich sage es immer wieder, die Kinder werden zu schnell gross. Ich wählte die "Olde Hickory Station" aus:





Ich hatte einen schönen Abend dort und am nächsten Tag (Samstag) habe ich weiter meinen Geburtstag feiern wollen, man nennt so was ein Birthday Weekend 😃.  Dazu erzähle ich aber beim nächsten Mal mehr. Meine Geburtstagsgeschenk war übrigens ein kleiner Wochenendtrip, den wir eine Woche später machten (Bericht wird noch folgen).

2 Kommentare:

  1. Da wird Ben ja am Ende ein ziemlich schweres Gewandt tragen 👍
    Herzlichen Glückwunsch für so tolle Leistungen!!!

    AntwortenLöschen