Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 9. August 2018

Cat Sitting

In der Woche vom 4. Juli (= Unabhängigkeitstag) hatte Helmuth wieder frei, doch diesmal hatten wir keine wirkliche Lust, in den Urlaub zu fahren. Wir waren ja gerade erst aus dem Floridaurlaub wiedergekommen. Dafür haben wir in dieser Woche einfach nur einige schöne Tagesausflüge gemacht.

Meine Freundin Jackie hatte sich (wahrscheinlich) auch gefreut, dass wir zu Hause blieben. So konnte ich nämlich auf ihre Katzen aufpassen, während sie mit ihrer Familie Urlaub in Clearwater Beach, Florida machte.

Jackie hat 5 Katzen und zwei davon müssen morgens und abends eine Tablette schlucken. Ich bin also jeden Tag morgens und abends zu Jackies Haus gefahren, um mich um die Katzen zu kümmern: Medizin, Futter, Wasser, Katzenklo und einfach ein bisschen Streicheleinheiten geben.




Eine der Katzen, die auch Medizin haben muss, ist unheimlich scheu und versteckt sich immer, wenn Fremde ins Haus kommen. Ihr Lieblingsplatz ist unter dem Bett und da habe ich sie meistens auch gefunden und da habe ich ihr dann ihre Tablette (in ein Leckerchen gehüllt) gegeben:


Am Ende der Woche war sie aber so sehr aufgetaut, dass sie sich tatsächlich offen zeigte, lach:





Der Katzendienst bei Jackie war nicht schwierig, auch wenn es 5 Stück sind. Katzen sind auf jeden Fall in bestimmten Dingen sehr viel einfacher zu handhaben als Hunde. Man muss mit ihnen nicht Gassi gehen und sie können ganz lange alleine bleiben.

Nach dem abendlichen Katzendienst ging es einmal zum Mexikaner für uns beide, man hat schliesslich Urlaub 😎:

4 Kommentare:

  1. Immer schön, wenn Freundschaft/Nachbarschaft so funktioniert :-) Da hatten die 5 Katzen sich sicherlich auf den Besuch immer gefreut, aber sie haben sich ja auch untereinander. Eine Katze alleine wäre nicht so glücklich ;-)

    Lecker schaut das Essen aus beim Mexikaner aus und ihr konntet wieder auf der Terrasse sitzen ..... sehr schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit den Katzen war nicht schwierig. 5 Hunde könnte man sicherlich nicht so alleine im Haus lassen ;-).

      Mexikanisches Essen ist total lecker...

      Löschen
  2. Nette Nachbarn/Freunde sind immer gut! Die Nachbarsmädchen haben sich auch um unser Getier gekümmert während wir nicht da waren!

    Aber 5 Katzen sind auch nicht wenig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jackie war auch sehr happy, dass ich das mache. Sie möchte auf keinen Fall ihre Katzen in ein Cat Boarding abgeben, da sie den Plätzen nicht traut und zu Hause im eigenen Umfeld sind die Katzen am glücklichsten. Ausserdem würde das ein Vermögen kosten, wenn man 5 Katzen dort abgibt.

      Die 5 Katzen sind ihnen nach und nach zugelaufen, alle waren "rescues". Jackie kann einfach nicht nein sagen ;-).

      Löschen