Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 4. August 2018

Independence Day Celebration in Valdese, NC

Am Freitag, den 29. Juni fand in dem kleinen Städtchen Valdese (ca. 20 min. von uns) eine Feier anlässlich des Independence Day statt. Independence Day ist immer am 4. Juli, aber viele Städte machen ihre Feier dazu bereits am Wochenende davor.



Die Main Street in Valdese war wegen dieser Celebration gesperrt. Es gab Live Musik auf einer grossen Bühne mitten auf der Kreuzung. Es gab Food Trucks und Kinderbelustigung. Und es gab auch Myra's Classic & Antique Car Cruise, was uns besonders interessierte.










Wie das hier so üblich ist, haben viele Leute ihre Campingstühle mitgebracht und sitzen bequem, während sie der Live Musik lauschen und auf das Feuerwerk warten. Man kann sich das Leben doch einfach machen 😀:


Auf der Bühne spielte die in unserer Gegend sehr beliebte Band "Too Much Sylvia":


Jung und Alt tanzt einfach auf der Straße zu der Musik, alle sind locker und gut drauf:


Bei Myra's war auch sehr viel los:


Wir liessen die Food Trucks links liegen und kauften uns etwas bei Myra's, die auch draussen einen grossen Stand aufgestellt hatten. Ich hatte ein Fish Plate und Helmuth ein Chicken Plate, dazu konnte man sich dann von einem Buffet mit verschiedenen Dingen bedienen und besonders der Krautsalat / cole slaw ist sehr gut hier:


Hier auch ein kleines Video mit den tanzenden Gästen vor der Bühne:


Als es dann richtig dunkel war, warteten wir darauf, dass das Feuerwerk startet:


Dann ging das Feuerwerk los und dauerte ca. 25 Minuten:


Ich habe noch 2 kleine Videos. Eins ist von einem kleinen Ausschnitt des Feuerwerks und das andere zeigt nochmals, wie gut alle drauf sind und unbeschwert tanzen:


Es ist immer cool zu sehen, wie auch wirklich "alte" Leute die Musik geniessen und unbeschwert auf der Strasse tanzen:


4 Kommentare:

  1. Wieder ein schönes Festchen gewesen. Die alten Autos sind wirklich immer ein Hingucker, ich mag diese auch sehr gerne ansehen.......eines mal fahren wäre auch nicht so schlecht *lol*.
    Krautsalat gibt es in der USA ja sehr oft zu Gerichten, ich esse ihn dort auch sehr gerne. Hier eigentlich nie, seltsam!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krautsalat passt besonders zu allem Barbecue Essen und gerade hier bei uns im Süden wird solches Essen viel angeboten. Wir lieben den Krautsalat (ab und an gibt es auch Rezepte, wo etwas Zwiebeln drin sind und die mag ich gaaaar nicht, lach!).

      Ja, solche Oldtimer Autos sind wirklich toll. Meistens sind sie perfekt gepflegt und richtige Schmuckstücke.

      Löschen
  2. Der Himmel, der Himmel!!!! 😊 (Muss mich kurz halten, am 📱 ist das Tippen immer so mühsam 😉)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch immer hin und weg über einen schönen Abendhimmel oder Sonnenaufgangshimmel ;-)! Viel Spass euch im Urlaub in Virginia Beach.

      Löschen