Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 31. August 2018

Ein Wochenende in Georgia

Am Freitag, den 20. Juli fuhren wir zu dritt nach Georgia, um Tamara, Montana und die ganze Hundebande zu besuchen.

Helmuth kam etwas früher von der Arbeit nach Hause und wir machten uns direkt auf den Weg. Unterwegs haben wir dann in South Carolina angehalten, denn dort ist das Tanken immer günstiger als bei uns. An der Tankstelle gab es auch allerhand zu essen, was wir uns auf die Schnelle kauften. Es gab Pizza und Hot Dogs für uns:


In Georgia angekommen, sind die Hunde immer völlig aus dem Häuschen vor Freude, dass Besuch da ist. Die zwei grossen Hunde haben mich so was von abgeschleckt, lach! Sie haben aber wahrscheinlich Charlie an mir gerochen, den ich an dem Tag noch im Tierheim besucht hatte. Leider durften wir ihn noch nicht mitnehmen, er hätte sicher auch seinen Spass hier mit den anderen Hunden gehabt.

Diesmal waren auch die zwei kleinen Hunde von Montana's Mutter da, da sie im Urlaub war und die beiden Kleinen mag ich auch besonders gerne. Uns sie mich auch, lach:



Tamara hatte Würstchenlasagne für uns gemacht (was es nicht alles gibt!) und nach dem Essen haben wir dann alle zusammen "unser" Spiel gespielt - Risk:


Die beiden Geschwister waren am Herumalbern:


Wir sind an dem Abend erst um 2 Uhr morgens ins Bett gegangen. Es war mal wieder eine sehr interessante Wende, die unsere Spielrunde machte, bis Helmuth dieses Spiel gewann.

Am nächsten Morgen liessen wir es langsam angehen. Wir hatten vor, bei diesem und jenem um das Haus herum zu helfen. Vor allem für Helmuth (= unser Handyman) hatte Tamara so ein paar kleine Dinge, die er machen sollte.

Ben hat in der Zeit mal ausgiebig mit Pablo geschmust:


Die Grossen wollen natürlich auch Aufmerksamkeit von Ben haben:


Auf dem nächsten Foto sieht man rechts Pablo und die beiden links gehören Montana's Mutter. Sie sind angezogen, da die AC im Haus sehr kalt ist:


Auf dem nächsten Foto ist links die Rottweilerdame Rain und rechts die Great Pyrenees (Mix) Dame Babe - beide sind richtig verschmuste Schosshunde, trotz ihrer Größe :


Bei dem Projekt "wir reinigen die Terrasse mit dem Hochdruckreiniger" hat Ben auch kräftig mitgeholfen:


Wir hatten Tamara ein hübsches Vogelhaus mitgebracht, da ich wusste, dass sie sich darüber sehr freuen würde. Es gab die bei Aldi und sie waren sogar herabgesetzt. Wir haben dann im Vorgarten nach dem passenden Platz dafür gesucht:




Dann sind wir essen gefahren. Die Kids wählten das "Smokey Bones" bei der Mall of Georgia:




Noch ein paar Fotos des Tages - wir sind bei allem dauernd umringt von einer Hundeschar 😃:










Auf der Heimfahrt erwischte uns mal Regen mit anschliessendem Regenbogen:



Kleiner Snack von der Tankstelle - frische Backwaren und Cola:

5 Kommentare:

  1. Das sind ja auch so süße Hundchen von der Frau Mama, wie die drei da so auf der Couch stehen und ihre Pulloverchen an haben.....süß 😊
    Ich muss mal etwas "neugierig" fragen. Irgendwie ist mir das entgangen . Tamara wohnt fest dort mit ihrem Freund zusammen oder bei der Mutter mit ? Dann sind das ja ganz besonders schöne Besuche. Immer schön wenn man auch ab und an benötigt wird 😂 man hilft ja gerne seinen Kids.
    Spieletag auch noch ausgiebig erlebt, so macht das Spaß 👍
    Ich mag die Fotos immer gerne, wenn Tamara und Ben zusammen rum albern ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mutter wohnt woanders. Ja, die Kids werden leider zu schnell erwachsen und wir Eltern müssen lernen, loszulassen :-(. Aber es ist auch sehr schön zu sehen, wie gut sie es auch alleine ohne uns Eltern schaffen. Tamara ist da ein gutes Beispiel, denn zu Hause hat sie sich so gerne von der Mama verwöhnen lassen und ihre Zeit genossen und jetzt verwöhnt sie Montana ;-). Die Kids können auch allein, wenn sie wollen ;-))).

      Löschen
    2. Ja sie können das sehr gut und es ist doch vieles hängen geblieben 😆.....was uns sehr freut als Mamas 😊

      Löschen
  2. Ja, Hedda da wundert man sich dann immer, was sie doch so alles können und von zu Hause gelernt haben, gell ? Was mich noch interessieren würde, geht Tamara dort jetzt aufs College weiter, oder was macht sie nun beruflich ?
    Wie weit entfernt wohnt sie ?
    Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist für amerikanische Verhältnisse nicht weit - über 3 h, lach! Tamara hat am hiesigen College ihr Associate Degree gemacht und sie hatte sich schon lange überlegt, dass sie online weiter studieren möchte.

      Löschen