Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 2. August 2018

Ein Stop in Savannah, Georgia

Am Samstag, den 23. Juni checkten wir morgens aus unserem gemütlichen Ferienhaus in Sarasota, Florida aus und machten uns auf den Weg Richtung North Carolina.


Unterwegs kamen wir vorbei an einem McD Laden im Old Style mit Single Arch. Die sieht man wirklich selten und ich finde es cool, wie die aussehen. Schneller Schnappschuss aus dem Auto:


Interessante Brücke unterwegs:



Wir hatten uns das schon vorher überlegt, dass wir nur bis Savannah, Georgia fahren und dort die Nacht verbringen und am nächsten Morgen heimfahren. Wir mögen Savannah gerne und haben dort in den Osterferien 2015 vier Tage verbracht. Es ist eine nette Stadt mit viel History und man kann ganz viel zu Fuss erkunden.

In Savannah angekommen, haben wir als erstes einen Stop am Visitor Center gemacht, um uns ein paar (kostenlose) Infokarten zu holen:




Als erstes hatten wir Hunger und ich hatte uns schon vorher online einen netten Platz ausgesucht, wo wir essen wollten. Es war ein sehr kleines Restaurant, was man als Tourist kaum gefunden hätte, wenn man nicht nach ein paar Insider Tips im Internet sucht:


Wir gingen zu Sly's Sliders and Fries, ein sehr kleines Restaurant mit einer riesigen Auswahl an Miniburger und Minihotdogs und dazu die besten Fries überhaupt:


Wir fanden es super gut hier, wenn ihr mal in Savannah seid, dann würde ich euch diesen Platz unbedingt empfehlen:


Wir haben unser Auto geparkt und haben Savannah zu Fuss erkundet:


Natürlich ist es am River immer besonders interessant, was es da immer zu sehen gibt:


Die River Street in Savannah mit ihren alten Gebäuden ist ein besonderer Anziehungspunkt für jeden Besucher von Savannah. Hier reiht sich ein Restaurant an das andere, Bars, kleine Shops, Eisdielen usw.




Die Containerschiffe sind immer faszinierend zu beobachten. Da müssen wir immer daran denken, dass unser Hab und Gut vor 7,5 Jahren auch auf diesem Wege in die USA kam:








Es macht einfach Spass, durch die Strassen von Savannah zu gehen und alles auf sich wirken zu lassen:



Wir sassen ein Weilchen am beliebten City Market, einem sehr beliebten Treffpunkt in der Stadt. Hier befinden sich auf einer grossen Fläche Restaurants, Shops, Kunstläden usw. in restaurierten Lagerhäusern aus 1700.










Wir hatten ursprünglich geplant, hier eine Nacht zu bleiben und am nächsten Morgen nach Hause zu fahren, doch dann haben wir es uns doch anders überlegt.


Helmuth hatte kein Problem damit, wenn wir noch am gleichen Abend die knapp über 4 h nach Hause fahren würden. Das haben wir dann auch so gemacht und waren ca. um Mitternacht wieder zu Hause in Hickory.


Goodbye Savannah...


4 Kommentare:

  1. Das Städtchen werde ich mir merken. Ist ja wirklich schnucklig. Zu Fuß durch eine Stadt zu gehen hat schhon was. Wie man sieht (durch deine Betichte) gibt es die auch in der USA 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Savannah, Georgia ist ein wirklicher Touristenmagnet und zu jeder Jahreszeit ein tolles Reiseziel.

      Löschen
  2. Ohhhh! Savannah ist ein schmuckes Staedchen. Da haben wir letztes Jahr auf unserem Ostkuesten-Roadtrip nach Key West Halt gemacht. Hat uns super gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da habt ihr letztes Jahr auch einen ganz tollen Reisetrip gemacht! Ja, Savannah bietet sich super für einen Reisestop dort an. Es liegt sehr bequem an der Strecke, wenn man Richtung Süden fährt.

      Löschen