Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 6. August 2018

Ein Samstag mit viel Programm

Am Samstag, den 30. Juni sind Helmuth und ich vormittags zum Hickory Farmers Market gefahren. Das ist ein sehr beliebter Markt in Downtown Hickory:






Dann sind wir mit Ben zum Frühstück bzw. Lunch zu Shell's Bar-B-Q gefahren. Wir mögen den Stil von diesem Diner und das Essen dort:






Dann fuhren wir zum Baumarkt, da wir neue Blindes (=Verdunkelungshilfe) für unser Schlafzimmer kaufen wollten. Nachdem wir uns dann entschieden hatten, welches Modell wir kaufen wollen, stellten wir fest, dass es in den von uns benötigten Maßen ausverkauft war. Dann müssen wir also ein anderes Mal wiederkommen:


Samstagabend sind Helmuth und ich zum Denver Fireworks and Music Spectacular gefahren (Denver, NC natürlich 😂). Dies war ein Festival anlässlich des 4th of July und fand auf dem Gelände der High School statt.

Als erstes haben wir aber in Denver, NC etwas zum Dinner gegessen. Auf dem Fest gab es zwar jede Menge Food Trucks, aber wir sind meistens nicht so grosse Fans davon. Wir haben einen Gyros bzw. Souvlaki gegessen - lecker war's:


Und dann ging es zum Gelände des Festivals, wo wir nach ein bisschen Suchen auch einen Parkplatz fanden. Es war wirklich viel los dort.



Als besonderer Musikgast war Mark Chesnutt angekündigt. Mark Chesnutt ist ein Countrysänger, den ich gleich bei unseren ersten Urlaub im Südwesten der USA vor über 20 Jahre kennen- und mögen gelernt habe. Er wurde damals dauernd im Radio gespielt und ich hatte mir CD's von ihm gekauft.

Ich konnte es vorher kaum glauben, dass wirklich Mark Chesnutt auftreten wird, denn dies war ein free Festival. Es war so, das mehrere grosse lokale Business dieses Festival gesponsert hatten und die hatten Mark Chesnutt gebucht. Ich dachte, dass er wahrscheinlich 2 oder 3 Lieder singen wird, aber nein, das war eine richtige Abendshow von ca. 1,5 Stunden, super cool!



Nur um zu wissen, wer Mark Chesnutt ist: Er hat in seiner Karriere vierzehn # 1 Hits, dreiundzwanzig Top 10 Singles, 4 Platin Alben und 5 goldene Schallplatten.


Wir konnten ein tolles Konzert hören und dazu bot sich ein tolles Farbschauspiel am Abendhimmel:


Noch ein kurzes Video mit Mark Chesnutt:





Ein wirklich ganz tolles Konzert und dass, ohne dass man dafür Tickets kaufen musste:



Und dann war es Zeit für das Feuerwerk:


Hier auch ein Video von einem Teil des (lange dauernden) Feuerwerkes:


2 Kommentare:

  1. So geht Entspannung :-) und ihr wart wieder in meinem Lieblingsdiner, ich liebe diesen Dinerlook ja auch sehr gerne.
    Hier hört man ja weniger Country, aber wenn wir in der USA Urlaub machen, dann höre ich es auch sehr gerne. Die Straßen entlang fahren und solche Musik dabei hören, einfach toll.

    Wir haben hier in Kärnten ja auch weniger fest eingebaute Rollos, so wie man es aus DE kennt. Ich habe überall Verdunklungsrollos angebracht, die auch gleichzeitig die Sonnenstrahlen abhalten sollen. Heiß ist es trotzdem immer noch, der Sommer ist echt heftig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns im Haus bin ich diejenige, die gerne den Countryradiosender hört. Und sobald ich mit Ben in meinem Auto irgendwohin fahre, stellt er auf andere Musik um, komisch ;-))))!

      Ich mag es gerne sehr dunkel zum Schlafen. In D waren wir da verwöhnt mit den gut schliessenden Rollläden. Hier musste ich mich dann umstellen. Wir haben Blindes und Verdunkelungsgardinen im Schlafzimmer, aber gerade im Sommer, wenn die Sonne früh da ist, merkt man doch den grossen Unterschied. Es ist einfach nicht "stockdunkel" ;-).

      Löschen