Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 26. Februar 2019

Im Kino mit Ben

Am 6. Februar (ein Mittwoch) hatten wir geplant, zu dritt abends ins Kino zu gehen. Helmuth ruft mich meistens auf seinem Heimweg von der Arbeit an und an diesem Tag war das auch so. Ich hörte am Telefon sofort, dass er verschnupft klang. Er war sich nicht sicher, ob sich eine Erkältung anbahnt oder ob es einfach nur Allergie war.

So kam es, dass Ben und ich nur zu zweit ins Kino fuhren. Wir wollten uns "Bohemian Rhapsody" anschauen, den Film über die Band "Queen". Ich war bereits mit Jackie in diesem Film, fand ihn aber so gut und wollte ihn auf jeden Fall nochmals sehen.

Ben kannte die Band "Queen" bis vor kurzem gar nicht. Da wir aber in letzter Zeit so viel darüber gesprochen hatten, hat er angefangen, sich Videos von der Band anzuschauen und siehe da, er fand die Musik sehr gut und war ganz erpicht darauf, sich die Geschichte von Freddie Mercury anzuschauen.

Der Movie lief noch in unserem kleinen 3 $ Kino "Carolina Theater" in Downtown Hickory. Es gab natürlich auch Popcorn und ein Getränk:


Wir hatten an dem Tag tatsächlich mal wieder 20ºC und nachts ging es nur auf 16ºC runter. So kam es, dass Ben mal wieder Shorts trug.

Wir suchten uns gute Plätze aus - im amerikanischen Kino kauft man nicht feste Platzkarten, wie wir das aus D in Erinnerung haben, sondern darf sitzen, wo man möchte:


Und dann haben wir den Film genossen:

Quelle: Bohemian_Rhapsody_(film)
Das war richtig toll für mich, zu sehen, wie sehr Ben der Film und vor allem die Musik darin gefiel. Ich habe den Film auch beim zweiten Mal ansehen sehr genossen und musste an der einen Stelle wieder ein paar Tränchen hinunterschlucken. Ich finde den Movie einfach nur toll. Die Oscar-Verleihung fand ja letzten Sonntag statt und Rami Malek hat (meiner Meinung nach) wohlverdient einen Oscar fur den besten Hauptdarsteller bekommen.

Auf der Heimfahrt haben wir uns angeregt über den Film und allgemein über die Band unterhalten. Es war schön, wie wir beide etwa hatten, was uns gemeinsam interessierte. Es war ein schöner Mutter-Sohn Abend, wie ich fand 😊.

Charlie und Helmuth hatten es sich zwischenzeitlich zu Hause auf der Couch bequem gemacht:


6 Kommentare:

  1. Diesen Film muss ich mir auch noch anschauen. Ins Kino schaffte ich es leider nicht, aber Amazon prime gibt es ja auch 😉 obwohl so eine Kinoleinwand ja beeindruckender wäre.
    Jonas liebt diese Musik, schon mit 6 trellerte er Queen hoch und runter. Gerade auch die 80 ziger und flower power Musik, eigentlich kennt er sehr viel und ich kann ihn viel dazu fragen.
    Das ist immer toll, wenn wir Mamas gemeinsam mit den Kids zeit verbringen können und wenn sie sich dann noch dafür interessieren, was aus unserer Zeit von früher war, sind dann nochmal spezielle Momente 👍😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, deswegen hatte ich auch gesagt, dass wir den Movie unbedingt im Kino sehen sollten. Die Riesenleinwand und vor allem der Sound bei so einem Film ist natürlich super dort! Wir sind halt trotzdem ohne Helmuth gegangen, da der Film nur noch ein paar Tage im Kino lief und dann muss Helmuth ihn halt irgendwann streamen oder auf DVD sehen.

      Ja, wir Mamas geniessen solche Momente mit unseren Kids, lach! Ben ist zum Glück einer, der sich weiterhin total gerne umarmen lässt, auch wenn er so "gross" ist. Dann ist er ja doch noch mein "Baby" ;-))))!

      Löschen
  2. Ich habe mich auch total gefreut, dass Rami Malek den Oscar gewonnen hat. Den Film würde ich auch sofort noch mal sehen. Die Musik von Queen hat es absolut verdient, dass eine neue Generation sie jetzt durch diesen Film entdeckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du richtig gesagt. Es ist toll, dass dieser Film eine neue Generation auf den Geschmack dieser Musik gebracht hat ;-). Bei Ben im Zimmer läuft die nun auffällig oft.

      Löschen
  3. Ja, den muss ich mir unbedingt auch anschauen. Habe die Oscar Verleihung Tage später angeschaut und bin sehr gespannt darauf, vor allem wegen dieser genialen Musik. Gestern habe ich "A Star is born" gesehen und die schauspielerische Leistung von Bradley Cooper fand ich ganz herausragend. Auch er hätte es verdient gehabt zu gewinnen denke ich. Naja vllcht auch nur deshalb weil er besser aussieht, lach.
    Schön wenn Mama und Sohn gleiche Interessen haben. Gruessle Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe "A Star is born' noch nicht angeschaut, habe aber gerade heute noch gesehen, dass es den Film bereits in der Redbox auszuleihen gibt (genau wie Bohemian Rhapsody). Ich mochte Rami Malek sehr in der Rolle von Freddie, bin sehr begeistert über seine Mimik, Bewegung, Tanz usw. Er hat sich wohl ein ganzes Jahr darauf vorbereitet und er hat das sehr gut hingekriegt.

      Löschen