Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 3. Februar 2019

Lunch mit den Nachbarinnen

Am Dienstag, den 8. Januar haben wir uns mit ein paar Nachbarinnen zum Lunch getroffen. Wir kennen uns alle schon mehrere Jahre, bis auf Robin, die erst vor ca. einem Jahr hierhin gezogen ist. Wir sind früher relativ regelmäßig ausgegangen, meistens zum Frühstück und dann ist es irgendwie über das letzte Jahr immer weniger geworden. Jo hat jetzt die Initiative ergriffen und uns alle wieder zusammen getrommelt und will sicher stellen, dass wir uns ab sofort wieder ca. einmal im Monat zum Frühstück oder Lunch treffen.

Den Anfang haben wir dann gleich im Januar gemacht. Wir sind eine Gruppe von 6 Ladies:


Wir hatten uns diesmal zu einem frühen Lunch bei Atlanta Bread verabredet.


Atlanta Bread ist eine sehr beliebte Kette, bei der man eher "gesundes" Essen bestellen kann: Salate, Suppen, Sandwich usw. Helmuth und ich gehen dort auch sehr gerne hin. So z.B. sieht das dann aus:


Chips gehören hier in den USA irgendwie einfach als Beilage dazu zu einem Sandwich / Panini:


Wir hatten mal wieder viel Spass und man ist jetzt wieder auf dem neuesten Stand über die Vorkommnisse in der Neighborhood 😁:


Und wieder sage ich mir "Was haben wir doch ein Glück, dass wir damals in diese nette und ruhige Neighborhood gezogen sind". Im April werden es schon 7 Jahre, seit wir unser Haus gekauft haben.


Irgendwie sind wir dann an dem Abend - nach etwas Shopping - bei einem unseren liebsten Fast-Food-Läden gelandet, dem Jack in the Box.

2 Kommentare:

  1. Demnächst jährt sich ja mal wieder Eure Auswanderung. Natürlich habt Ihr es sehr gut erwischt mit der Neighborhood und den Nachbarn/Freunden. Allerdings hängt es doch in erster Linie davon ab, wie man sich integriert. Das habt Ihr richtig klasse hingekriegt und Euch daher auch das Quäntchen Glück, das man braucht, wohl verdient.

    Bei Jack in the Box gibt es offenbar auch abends Frühstück. Das finde ich super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du aber nett gesagt, Claus ;-). Ich mag es, auf Menschen zuzugehen und gerade hier im Sueden kommt man sehr leicht in Kontakt mit neuen Menschen. Ich lache gerne, verbringe gerne meine Zeit mit anderen und suche gerne Gesellschaft (aber alles nur in einem nicht zu grossen Masstab). Das macht es mir leicht, neue soziale Kontakte zu knuepfen. Ich bin so lucky, dass ich viele Freunde und Kontakte hier gefunden habe, wobei sehr viele jetzt bereits ueber mehrere Jahre Bestand haben. Das gibt mir auch ein richtiges Heimatgefuehl.

      Wir lieben es alle sehr, wenn man amerikanisches Fruehstueck den ganzen Tag bestellen kann. Es gibt viele Orte, wo es so ist und Jack in the Box ist einer davon. Amerikanisches Fruehstueck geht bei uns gerne auch als Lunch oder Dinner, lach!

      Löschen