Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 21. Februar 2019

Lake Norman SP und deutsches Restaurant

Am Samstag, den 2. Februar haben Helmuth und ich einen Ausflug in die nähere Umgebung gemacht. Es war ein schöner sonniger Tag und wir sind zum Lake Norman State Park gefahren.


Wir besuchten als erstes das schöne grosse Visitor Center, wo ich mich mit kostenlosem Kartenmaterial eindeckte:



Auf der hinteren Seite des Visitor Center gibt es eine grosse Veranda, wo man in Schaukelstühlen in der warmen Sonne entspannen kann:


Von dort oben hat man einen schönen Blick auf diese Ecke vom Lake Norman, der insgesamt sehr gross ist:


Später sind wir dann bis ans Wasser spaziert:



Auf dem unteren Foto sieht man noch das grosse Visitor Center, wo wir vorher auf der Porch gesessen hatten:



Wir sind dann ein kurzes Stück weiter gefahren. An einer anderen Stelle des Lake Norman gibt es eine sandige Beach und dort wollten wir hin.













Hier gibt es noch mehr Möglichkeiten, um am Wasser spazieren zu gehen, es gibt Picknicktische mit Grills daneben und es gibt einige Hiking Trails - ein wirklich netter State Park.




Da wir schon mal in dieser Gegend waren (ca. 35 min von zu Hause), sind wir zu einem neuen deutschen Restaurant gefahren. Ich hatte davon gelesen und es auf meine Must-Visit-List getan. Es heisst Bavarian Kitchen und ist in Troutman, NC :


Hier ist uns dann eine lustige Geschichte passiert. Die Bedienung kam an den Tisch und stellte sich wie üblich vor mit "My name is Anita. I will be your server..." Ich habe sie dann gleich auf Deutsch angesprochen und wir gaben die Bestellung unserer Getränke auf.

Als sie mit unseren Getränken zurück kam, sagte sie dann zu mir: "Heisst du vielleicht Hedda?" Mir gingen in dem Moment tausend Gedanken durch den Kopf, während ich mich wunderte, woher sie das wohl wissen könnte???? Sie sagte dann, dass sie unseren Blog kennen und gerne lesen und uns dadurch "kennen", lach! Das fand ich dann doch witzig und cool, wie klein die Welt doch manchmal ist. Wie wir dann erfuhren, gehört das Restaurant Anita und ihrem Mann, der in der Küche arbeitete. Sie haben das Restaurant gemeinsam im Oktober letzten Jahres eröffnet.


Leckeres Bier und gutes Essen - was braucht man mehr 😜:


Das Essen war super lecker. Wir waren schon in einigen deutschen Restaurants in den USA, doch das hier hat uns am Besten geschmeckt. Ich hatte Jägerschnitzel und Helmuth hatte Zigeunerschnitzel:


Das war ein wirklich netter Ausklang von unserem kleinen Tagesausflug. Wir waren hier ganz sicher nicht das letzte Mal. Wenn ihr in der Gegend seid, kann ich euch dieses Restaurant nur wärmstens empfehlen.

8 Kommentare:

  1. Ein schönes Fleckchen zum Spazieren gehen. Ich kann es kaum erwarten, bis ich wieder voll hergestellt bin. Dann muss ich auch mal wieder raus😊 So ein Grillplatz fehlt hier.
    Das ist ja wirklich eine tolle Begegnung gewesen. Schau, so klein ist die Welt und durch so ein Blog erlebt man manchmal tolle Geschichten. Das Essen sah auch lecker aus 👍😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde es auch immer so toll, mich draussen in der schoenen Natur zu befinden. Man muss sich nur umsehen, denn es gibt so viel Schoenes um einen herum ;-)! Ja, die Geschichte mit dem Blogleser war echt witzig.

      Löschen
  2. Da bist Du ja eine richtige Berühmtheit und North Carolina Botschafterin ;)

    Ich würde sagen, Du machst einen ziemlichen guten Job!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, du bist gut, Andrea - eine "Beruehmtheit". Es ist aber schon komisch, wenn man auf diese Art "erkannt" wird. Ich mag North Carolina sehr und das lebe ich taeglich aus und erzaehle davon sehr gerne ;-).

      Löschen
  3. Das ist ja ne tolle Geschichte, cool. Jetzt wirst Du schon beim Essen gehen erkannt. Bald musst Du noch Autogramme geben ;)

    Die Schnitzel sehen auch echt lecker aus, eben wie Originale und nicht irgendwas nachgemachtes, das dann ganz anders schmeckt. Bleibt zu hoffen, dass der amerikanische Traum von Anita und ihrem Mann mit dem Restaurant in Erfüllung geht. Gastronomie ist ja auch nicht gerade ein Zuckerschlecken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war echt eine coole Story. Helmuth war auch voellig perplex. Der hat sich nachher die ganze Zeit ueber mich lustig gemacht, von wegen, er wusste gar nicht, dass er mit einem "Promi" unterwegs waere, hahaha!!! Er hatte seinen Spass, mich damit aufzuziehen.

      Genau das ist es auch, was wir an dem deutschen Essen dort gut fanden. Es fuehlte sich fuer uns "original" an und nicht amerikanisiert, was man hier leider viel zu oft findet!

      Löschen
  4. Liebe Hedda, wir danken dir sehr für den Beitrag über unser Restaurant. Es ehrt uns sehr und vor allem das es euch geschmeckt hat. Wir würden und über einen weiteren Besuch sehr freuen. Wenn es die Zeit zulässt dann komme ich auch mal aus meiner Küche zum hallo sagen raus... LACH. Wie gesagt, wir lesen euren Blog seit Jahren und holen uns immer wieder Anregungen für Ausflüge von euch. Danke. Lg Dominik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dominik, das ist ja schoen, dass du diesen Beitrag gesehen hast! Wir werden auf jeden Fall gerne wieder zurueckkommen, auch wenn wir dafuer ca. 35 Minuten fahren muessen, aber was sind schon solche Entfernungen hier im Amiland, lach!

      Und es freut mich, zu hoeren, dass ihr schon langjaehrige Leser seid und euch gerne Ideen fuer Ausfluege in unserem Blog holt. Wir wuenschen euch weiterhin viel Erfolg im Restaurant. Als wir damals bei euch waren, wart ihr auf jeden Fall sehr gut besucht und das freut einen!

      Löschen