Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 9. August 2019

Blogleser

Ich wundere mich und freue mich, dass so viele Leser immer wieder unseren Blog besuchen.  Ich muss sagen, dass ich auch schon Jahre vor unserer Auswanderung mit Bloglesen angefangen habe und das immer noch sehr gerne tue. Ich verstehe also die Neugierde am Leben anderer, lach, denn ich fühle die auch.

In den ca. 8,5 Jahren seit ich unseren Blog schreibe, haben wir fast 930.000 Klicks auf unseren Blog gehabt. Die Zahl finde ich beeindruckend, denn ich schreibe hier "nur" über unser alltägliches Leben.

Gestern habe ich einfach mal wieder genau darauf geachtet, wo ihr Leser aller herkommt. Die größte Zahl an Klicks kommen natürlich aus Deutschland. Mich wundert es aber doch, wie viele Klicks aus den USA kommen. Ich hätte gar nicht erwartet, dass ich so viele Leser hier in den USA habe. Dieses Foto hatte ich gestern Abend gemacht:


Es ist immer wieder faszinierend, woher die Leser kommen. Viele europäische Länder gehören dazu, aber vor allem erstaunt es mich, wenn ich Klicks aus Indonesien, Südkorea, Australien, Kolumbien, Russland usw. bekommen. Ich finde es toll, was für ein gemischter Haufen ihr scheinbar seid, lach.

Danke für euer Interesse an meinem Geschreibsel über unseren Alltag hier. Ich habe Spass daran, bewahre diesen Blog selber als eine Art Tagebuch für uns auf und freue mich immer besonders, wenn ich Kommentare von euch lese. Man liest sich 😁...

20 Kommentare:

  1. Juhu, Österreich ist auch gut dabei 🤣
    Ich lese ja auch schon so lange und man ist schon gespannt, was es so aus dem Alltag der anderen gibt.
    Selbst schaut man auch gerne in seinem Blog zurück und hat viel zum lachen, was man ao geschrieben hat.
    Viele vertraute Leser, die man über die Jahre kennen lernen konnte und einige sogar persönlich. Was machen die Kids, wie geht es bei Ihnen weiter usw. Ja, da ist man schon mal neugierig und wenn einer aufhört, dann vermisst man es sogar einwenig.
    Darum überlege ich ja auch immer hin und her, gerade weil ich weiß, dass auch stille Leser gerne vorbei schauen und mit einigen habe ich per Mail Kontakt. Danke für deine tollen Einträge aus eurem ganz normalen schönen Leben 💕👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die Zahl der Besucherklicks aus Österreich ist auch immer sehr hoch ;-)!

      Genau, mir ging es auch so, wenn der ein oder andere Blog plötzlich aufhörte, dann war man echt ein bisschen traurig. Man möchte doch so gerne hören, wie das Leben weiter ging, denn man meint, die Leute "zu kennen" und ist einfach interessiert am weiteren Werdegang usw.

      Löschen
  2. Gerade das Alltägliche will man doch sehen! Denn das ist das Leben!
    Man kann ja nicht 365 Tage im Jahr Urlaub machen.

    Ich finde so einen Blog auch als persönliches Tagebuch unersetzlich! Und ärgere mich wirklich, dass ich dies nicht schon in der Schweiz gemacht habe, denn so sind die 6 Jahre quasi verloren. Schnüff. Dein Blog hat mich sehr inspiriert meinen ernsthafter als "Tagebuch" zu betreiben. Danke dafür!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich empfinde das auch so: Ich möchte in den Blogs gerne das "richtige" Leben im Alltag sehen. Das ist es, was mich am meisten interessiert. Deswegen schaue ich auch gerne einige Vlogs, wo die Leute einfach ihren täglichen Ablauf zeigen. Da gehört dann alles dazu, über Kinder zur Schule bringen, Wäsche machen, Einkaufen usw. Urlaub natürlich auch, aber das macht im Leben natürlich nicht den größten Teil aus.

      Und ich bin geschmeichelt, dass ich dich ein bisschen inspiriert habe ;-)))!

      Löschen
  3. Ja es geht mir genauso. Es ist eine liebgewordene Routine die Blogs zu öffnen und zu erfahren, was bei den BEKANNTEN so los ist. Ich habe mich auf 5 - 6 beschränkt, da mir sonst die Zeit davonlaufen würde. "Verfolge" diese aber schon über viele Jahre und es ist immer noch interessant und lesenswert. Wenn einer ganz aufhört (wie z.B.Siebies oder die Häfligers)ist es fast ein Cut, der gsD mit FB geheilt werden kann. Also Mädels macht weiter ich werde versuchen meinen letzten Florida Aufenthalt auch noch mal zu dokumentieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde es auch immer traurig, wenn ein Blog plötzlich nicht mehr weiter geschrieben wird, wie die zwei Blogs die du oben nennst und die ich auch immer las.

      Darauf freue ich mich immer, wenn du deinen Blog wieder aktivierst!! Aber das klingt für mich zu traurig, wenn du sagst, "deinen letzten Floridaaufenthalt"... Wer weiss, was die Zukunft bringt ;-)))). Immer positiv nach vorne schauen, lach!

      Löschen
  4. Du brauchst dich nicht wundern, denn dein Blog ist einfach gut! Ich freu mich immer, wenn du wieder geschrieben hast. Denn, wie Gundel sagt, es ist das Alltägliche, das "Schlüsselloch" gucken, wenn man mitliest.
    Ich verfolge nur wenige Blogs, weil die meisten tatsächlich irgendwie themenbezogen oder werbelastig sind. "Nicht echt". Solche wie deiner und Gundels sind rar gesät. Es macht mir Spaß, mitzulesen und zu sehen, wie sich alles entwickelt in euren Familien. Und ich weiß das auch zu schätzen, dass ihr euch die Mühe macht und das mit uns Fremden da draußen teilt.
    Als Nordamerika-Fans ist es auch spannend, zu vergleichen, wo die Unterschiede und Gemeinsamkeiten so liegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ;-)! Ja, das hast du richtig formuliert mit dem "durch das Schlüsselloch schauen". Genau das ist es, was ich an solchen Blogs auch so gerne mag.

      Bei dir finde ich es interessant, wie du es in deinem Blog geschafft hast, viel zu berichten, aber trotzdem euer Aussehen in den (vielen) Fotos doch noch irgendwie nie komplett zu offenbaren. Ihr habt noch eure Anonymität. Wir haben die nicht mehr, lach! Man weiss nie, wo man erkannt wird und das ist uns tatsächlich passiert (z.Bsp. damals im deutschen Restaurant in Troutman, NC).

      Löschen
    2. Hach ja, weißt du, würde ich diesen kleinen Rest an Anonymität nicht wahren, dann würde mich dies im Schreiben (und der Offenheit) bremsen. Gerade, wenn es gerade nicht so sonnig und rosig läuft.
      In Instagram (da die Einstellung da privater ist) sieht man uns auch mal von vorn. Zumindest uns Erwachsene.
      Wir hatten ja Grund zur Annahme, den Blog auch mal zu einem Auswanderungstagebuch zu machen. Mit der geographien Distanz hätte ich das bestimmt auch mal geändert.
      Hier wohnen wir jedoch recht ländlich. Und es wäre nicht schön, wenn die Kinder erkannt und auf ihr (oder Mamas) Seelenleben angesprochen würden.

      Löschen
  5. Vor 8 Jahren habe ich deinen Blog in den Weiten des Internets gefunden. Ich war damals 16 Jahre alt und leider nicht ganz so gut im Fach Englisch. Also schaute ich nach englischsprachigen Youtuber, fand aber Blogs viel spannender. Deinen Blog mag ich ganz besonders, es ist schön wie ihr euch eine neue Heimat aufgebaut habt, Stück für Stück. Ich schaue mindestens einmal die Woche hier vorbei. Ich wünsche euch für die Zukunft weiterhin alles Gute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!!! Oh, das finde ich ja toll von dir, dass du schon so lange dabei bist und immer noch mitliest.

      Löschen
  6. Vielen Dank, dass du uns so an eurem "Abenteuer" was ja eigentlich einfach euer Leben ist, teilhaben lässt! Israel auf Platz 3 ist ja auch spannend :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Blog macht zwar doch einiges an Arbeit, aber es macht mir Spass zu schreiben und solange mache ich dann weiter, lach.

      Ich habe selber viele Jahre vor meinem eigenen Blog viele Blogs verschlungen, die zum Thema Auswandern USA und Kanada waren. Ich war so happy, dass es diese gab und ich fühle, als würde ich etwas zurückgeben, lach, dadurch dass ich jetzt anderen auch die Gelegenheit geben, mehr über das tägliche Leben in den USA zu erfahren.

      Ja, Israel ist schon sehr lange dabei ;-)!

      Löschen
  7. Hallo Hedda,

    die USA sind mein Lieblingsland, und das Thema 'Auswandern' interessiert mich sehr. Vor einigen Jahren habe ich selbst mit dem Gedanken gespielt, aber meine Frau war immer dagegen und irgendwann habe ich dann aufgegeben. Momentan kann ich mir vorstellen, als Rentner einen neuen Versuch zu wagen.

    Durch die Website von 'The American Dream' bin ich auf Auswandererblogs gestoßen. Zuerst habe ich jahrelang den Blog von Helena und Helge verfolgt, die nach Providence, RI ausgewandert sind. Da gab es viele interessante Infos, z.B. erinnere ich mich noch an die Containerbestellung und wie der Container dann in den USA ankam und ausgeladen wurde, usw. Leider wurde der Blog dann irgendwann eingestellt.

    Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich auf Deinen Blog aufmerksam wurde. Aber es ist erst der zweite Blog, den ich komplett lese. Erstens sind auch hier viele Infos über den Alltag in den USA zu finden. Und zweitens: Mir müssen die Personen sympathisch sein, sonst macht das Bloglesen keinen Spaß. Überhaupt ist Dein Schreibstil toll, und es gibt eine Menge schöne Fotos zum Bestaunen.

    Ich freue mich immer darauf, wenn es ein neues Posting gibt. Ein bisschen wie bei einer Lieblings-TV-Serie, bei der man sich auf eine neue Folge freut.

    Blogs machen eine Menge Arbeit. Umso schöner ist es natürlich, wenn man als Blogger eine gewisse Anerkennung erhält. 931,000 Klicks ist eine Hausnummer, die Million ist greifbar. Viel wichtiger aber ist das persönliche Feedback, und auch das erhältst Du hier regelmäßig von verschiedenen Leuten.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deinem Blog, und dass er uns Lesern noch lange Zeit erhalten bleibt.

    Liebe Grüße
    Claus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claus, das hast du toll formuliert da oben. Danke, dass du so ein treuer Leser bist und vor allem sehr oft kommentierst. Das freut mich immer ;-).

      Die persönliche "Kommunikation" mit den Lesern mit Hilfe von Kommentaren macht mir ganz besonders viel Spass. Dort kann ich dann doch noch das ein oder andere erfahren über euch alle, die hier immer mitlesen könnt.

      Ja, den Blog von Helena und Helge habe ich auch intensiv gelesen, bis er leider eingestellt wurde :-(. So ging es mir leider mit vielen Blogs, die ich früher gelesen habe. Die Leute werden manchmal einfach müde des Schreibens, denke ich.

      So ein Blog erfordert doch viel Zeit und heutzutage mit fb und WhatsApp hat man doch so viel einfacher und schneller Kontakt mit Freunden und Familie und kann sich dort gut austauschen. Viele hören auch deswegen mit dem aufwändigeren Schreiben im Blog auf.

      Ich freue mich auch über die grosse Zahl der Klicks. Das fühlt sich irgendwie wie eine kleine Bestätigung an, dass man es richtig macht, wie man den Blog führt ;-).

      Löschen
  8. Moin,

    ich verfolge Euch im Prinzip von Anfang an und es ist sehr spannend, Euer Leben hier in den USA zu sehen und natuerlich mit unserem eigenen zu vergleichen. Wir sind ja ungefaehr zur gleichen Zeit hier angekommen und wenn ich das richtig sehe, kommen wir ja auch aus grob der gleichen Richtung in Deutschland. Irgendwie Rheinland, Koelner Ecke eben. Das macht's nochmal interessanter.

    Wir haben auch mit einem Blog angefangen (also neben meinem eigenen, nerdigen kleine Pendlerblog) gab es tatsaechlich auch einen Familienblog - aber da hat das Durchhaltevermoegen gefehlt und der ist inzwischen vom Netz.

    Ich habe vor kurzem das Vloggen (man muss ja mit der Zeit gehen - hehehe) fuer mich entdeckt und probiere mich da und auf youtube ein wenig aus. Ich habe noch so viel Video-Rohmaterial der letzten 5 Jahre, vornehmlich von unseren Roadtrips, das ich jetzt mal langsam aufbereiten will. Mal sehn wie ich vorwaerts komme, der Winter steht vor der Tuer :)

    Wenn ihr die Million geknackt habt, Proste ich Euch aus der Ferne zu!

    Liebe Gruesse,
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Holger, schön, dass du uns auch treu bleibst, lach! Ja, so ein Blog macht viel Arbeit, aber trotzdem liebe ich es ;-). Ich kann schon verstehen, wenn man irgendwann kein Durchhaltevermögen mehr hat. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich zeitlich im Blog hinterher hänge und das nervt mich eigentlich, aber ich bleibe dabei, so wie ich Zeit habe und hoffe sehr, dass ich das wirklich irgendwann wieder up-to-date habe. Man muss sich Ziele setzen, hahaha!

      Ich freue mich immer von dir zu lesen und man merkt sich eigentlich zu jedem Leser eine Info, die sie einem geben und bei dir muss ich unter anderem daran denken, wie ihr hier im Süden in den Mountains die Bremsen an eurem Auto kaputtgekriegt habt ;-))))).

      Ich schaue auch den ein oder anderen Vlog und würde mich freuen, wenn du deinen Vlog hier auch bekanntgeben würdest? Natürlich nur wenn du möchtest ;-).

      Löschen
    2. Ach die Bremsengeschichte - da gibts auch noch Filmmaterial das ich aber noch verarbeiten muss...

      Der Vlog is kein Geheimnis :) ich bin mit meinen 50 Abos zwar eher ein kleines Licht, aber das kann ja noch werden ;) Mit meinem (vollen) Namen in der YouTube Suche solltest Du eigentlich schnell weiterkommen! https://www.youtube.com/results?search_query=Holger+Lersch

      Löschen
    3. Schoen - war nicht so schwer, was? Enjoy ;)

      Löschen