Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 20. August 2019

Was hier zu Hause so los war, als ich in D war

Ich bin mit Ben am 23. Mai nach Deutschland geflogen und gleich am Anfang schickte mir Helmuth ein paar Fotos, was er so im Garten erntet, um sie meinen Eltern zu zeigen. Sie sind sehr garteninteressiert und wollen immer sehen, was bei uns so gedeiht. Sie haben auch immer einiges im Garten angebaut, staunen aber, was bei unserem Klima alles so einfach wächst, auch ganz ohne Gewächshaus oder andere Hilfsmittel;


Er schickte auch ein Foto von unseren Weintrauben für meine Eltern und dabei entdeckte er ein Vogelnest in der Weinrebe:


Schon wenige Tage später waren die Vogelbabies geschlüpft und waren sehr hungrig:


Helmuth flog in der Zeit einmal dienstlich nach Chicago:


Und er flog auf eine Dienstreise nach Canada. Ich hatte schon in einem vorherigen Bericht erzählt, dass er von dort Ketchup-Chips mitgebracht hat, die es hier nicht gibt, aber die uns dann doch nicht so vom Hocker gerissen haben.

Bei beiden diesen Geschäftsreisen von Helmuth waren wir sehr froh über die Hilfe von Freundinnen aus der Neighborhood und von meiner Freundin Jackie. Sie haben sich immer um Charlie gekümmert, so dass er gar nicht aus seinem gewohnten Umfeld gerissen wurde.

Ein anderes Mal war Helmuth für ein Firmenevent bei einem Baseball Game der Hickory Crawdads:


Helmuth hat mit einem amerikanischen Freund eine neue Sportart ausprobiert und für gut befunden: Golfen. Er hat nun ein neues Hobby gefunden:


Eine passende Ausrüstung wurde gekauft:


In der Zeit, als ich nicht da war, ging es gleich am zweiten Wochenende nochmals zum Golfen:


Von Tamara bekam ich natürlich auch regelmäßige Updates:


An einem Wochenende kamen Tamara zu Besuch nach North Carolina. Der Grund war diesmal die Hochzeit ihrer Freundin aus der High School. Dieses Mal waren sie alle gekommen, auch die beiden grossen Hunde:


Die Hunde Rain und Babé sind total liebe Hunde - trotz ihrer vielleicht angstmachenden Größe. Wenn sie alleine zu Hause sind, dann bleiben sie in ihren Kennels. Sie empfinden das nicht als Strafe oder so, für sie ist das einfach ihr "Häuschen".

Reisen mit den grossen Hunden ist relativ umständlich. Das Auto ist voll mit Hunden und ihren Sachen und dazu werden sie leicht reisekrank. Deswegen kommt Tamara meistens alleine, wenn sie uns in NC besucht und Montana bleibt bei den Hunden.

Tamara's Freundin hatte also Hochzeit und Tamara war eine Bridesmaid. Wie das so ist, werden die Bridesmaids Kleider alle zusammen vorher bestellt. Alle haben die gleiche Farbe, aber können - je nach persönlichem Geschmack - doch ein paar Unterschiede haben (z.B. bei den Trägern, dem Dekolleté u.ä). Das Kleid war zufällig am Bauch sehr gerafft, so dass das sogar gut passte auch für Tamara mit ihrem Babybäuchlein. Hier sind ein paar Fotos, wo Tamara zu sehen ist:

Tamara ist ganz rechts im Foto, etwas verdeckt hinter der Braut
Hier ist sie auch ganz rechts zu sehen
Hier ist Tamara in der Mitte des Fotos
Tamara ist ganz links zu sehen
Tamara ist die 2. Bridesmaid von rechts
Und wieder die 2. von rechts

Helmuth schickte mir Fotos von seinen gemeinsamen Spaziergängen mit Charlie im Park und Relaxen auf der Couch:


Charlie hatte uns schon sehr vermisst, aber zumindest hatte er Helmuth täglich um sich und war in seinem gewohnten Zuhause. Wir haben ihn nun bereits über ein Jahr und können uns es gar nicht mehr ohne ihn vorstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen