Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 4. August 2019

Urlaub in D (12) - Dies und das aus der 2. Woche

Meine Eltern sind nicht mehr sehr mobil und deswegen sind sie bei den Tagesausflügen nicht dabei, aber natürlich freuen sie sich um so mehr, wenn wir immer wieder bei ihnen vorbeischauen. Manchmal war es auch nur mal kurz "auf einen Sprung" und manchmal hatten wir es vorab abgesprochen und sie hatten extra für uns gekocht.


Ben zeigt dem Opa ein Video von unserem Hund Charlie auf seinem Phone:


Auf der Terrasse kann man lazy abhängen - siehe Ben... Nein, in Wirklichkeit war die Lehne von dem einen Lehnstuhl, in dem Ben sass, kaputt und fiel nach einer Zeit immer nach hinten, wenn man sich dagegen lehnte. Das war ganz witzig für die Umstehenden, wenn das passierte 😂:




So lange ich mich erinnern kann, hatten meine Eltern immer Hühner und es gab bei ihnen immer die leckersten Eier zu essen. Die Hühner haben aber auch ein gutes Leben an einem grossen abgezäunten Hang (natürlich mit dazugehörigem Hühnerstall):


Das Haus und der Garten bei meinen Eltern:


An einem Abend sind meine Schwester und ich in den Nachbarort gefahren und sind dort ausgiebig spazieren gegangen und haben dann noch etwas besonders Leckeres gegessen. Ich liebe Calamaresringe, aber in dieser Form finde ich sie selten in den USA, deswegen musste ich die Gelegenheit in D extra ausnutzen. Es gab Calamares und danach noch ein schönes Stück Torte:


Wir waren einmal bei meiner Cousine R. zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Das ist die Cousine, die uns letztes Jahr im Oktober für 2 Wochen hier in Hickory besucht hat.




Als meine Cousine damals bei uns zu Besuch war, da hat sie sich anstecken lassen von unserem Spass mit Charlie und sie hat sich in der Folgezeit auch einen kleinen Hund zugelegt. Nun konnte ich Karli endlich auch persönlich kennenlernen:


Er ist so viel kleiner als unser Charlie...



Wir hatten wieder mal einen vergnügten Nachmittag alle zusammen:


Dann waren wir mal zum Grillen zu Helmuth's Cousin H. eingeladen. Er und seine Frau haben uns auch mal vor ca. fast 3 Jahren besucht und haben ein paar Tage (4 oder 5) bei uns verbracht.

Das Wetter war erst noch gut und wir sassen auf der grossen Terrasse, aber irgendwann mussten wir doch nach drinnen umziehen, denn ein Gewitter zog näher und es wurde sehr windig draussen:


Das war ein sehr schöner Abend mit super Essen. Was uns da alles aufgetischt wurde, mmmhhhh:


Helmuth's Cousine E. mit Familie kamen auch dazu und wir waren eine sehr gemütliche Runde:



Bei meinem Bruder mit Familie waren wir auch an einem Abend zum Grillen eingeladen. Wir wurden wirklich oft verwöhnt, lach. Das sehe ich nochmals jetzt, wenn ich das hier im Blog alles aufzähle:













Und ich habe es sogar an einem Sonntagvormittag auf einen Flohmarkt geschafft. Da wollte ich so gerne hin, denn ich mochte deutsche Floh- und Trödelmärkte schon immer gerne. Hier wollte ich nach Kinderbücher und Kinder-CDs für Tamara schauen. Sie möchte mit ihrem Baby Deutsch sprechen und da sind solche Mitbringsel aus D besonders schön.

5 Kommentare:

  1. Ihr habt sehr viel mit der Verwandtschaft unternommen und Euch oft gesehen. Das ist sehr schön! Sehen auch alle super nett und sympathisch aus.

    Wirklich schade, dass Deine Eltern nicht mehr so mobil sind. Zumindest Dein Papa konnte ja beim letzten Besuch in den USA noch ganz gut mitwandern. Auf dem Schränkchen stehen viele Schachteln mit Medikamenten, wenn ich das richtig sehe. Das tut mir immer äußerst leid. Ist bei meinem Papa auch so, er hat auch einige Schachteln mit Tabletten, die er nehmen muss. Ich bin immer sehr froh, dass es meine Eltern noch gibt, auch wenn ich aufgrund der Entfernung (bei mir sind es im Gegensatz zu Dir 'nur' zwei Stunden) nicht oft dort bin. Den Verfall des menschlichen Körpers im Alter zu sehen, macht mich allerdings auch sehr traurig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Zusammenhalt in der Familie ist sehr gross und wir haben die Zeit zusammen sehr genossen.

      Das stimmt, mein Papa konnte bei seinem letzten Besuch bei uns in 2016 noch richtig gut am Blue Ridge Parkway mitwandern, doch das ist leider vorbei. Er leidet an Parkinson's und hatte letzten Sommer einen sehr grossen Schub erlitten. Er wird diese Woche 82 Jahre alt.

      Löschen
    2. Oh weh :(
      Ich wünsche Deinem Papa das Allerbeste und vor allem ganz ganz viel Gesundheit!!!

      Löschen
  2. Hey, wenn ihr noch deutschsprachiges Kinderspielzeug/Buecher etc. braucht - ich bin drauf und dran alles in die Tonne zu kloppen - unser Keller ist zu voll :). Ich schick's Euch gerne nach Nord Karolinien. Oder vielleicht erst einmal Fotos per Email. Gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben auch sehr viele Bücher u.ä. für ab Grundschulkinderalter, was wir von unseren Kindern aufbewahrt haben und ich vermute, dass das bei euch auch so ist. Ich schaute auf dem Flohmarkt eher nach Pappbüchern für Babies und solche CDs.

      Löschen