Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 25. August 2019

Shopping am Wochenende 22./23. Juni

Ich wollte schon seit längerem mal wieder in ein typisches (ländliches) North Carolina Barbecue Restaurant essen gehen und am 22. Juni wurde mein Wunsch erfüllt. Helmuth und ich waren alleine unterwegs, waren auf dem Weg Richtung einem Städtchen in den Bergen und hatten das Wetter vorher gar nicht überprüft. Das Wetter sah super aus bei uns:


Wir wollten die Cola mit Orange Vanille Geschmack mal ausprobieren, aber waren nicht sehr begeistert. Meiner Meinung nach sind zu viele Geschmäcker darin vereint:


Bei uns in Hickory war es sonnig und nett, doch je näher wir Richtung Berge kamen, sahen wir immer dickere Regenwolken.



Kurzfristig haben wir uns dann umentschieden und wo wir schon mal in der Gegend waren, haben wir schnell geschaut, welche Barbecue Places es in der Gegend gibt. Wir stoppten bei einem dieser typischen "Mom and Pop" Restaurants. Hier wird alles noch frisch an Ort und Stelle gemacht und darauf freute ich mich.

Ich hatte Beef Brisket, einen super leckeren Coleslaw, leckere Sweet Potato Casserole und Hush Puppies - sehr lecker war es:


Helmuth hatte Pulled Pork, 1/2 Hähnchen, Baked Beans, Coleslaw und Hushpuppies


Während wir am Essen waren, war der Regenschauer auch dort angekommen. Wir liessen uns dann extra Zeit, telefonierten noch ausgiebig mit Tamara, denn wir waren in Flipflops und Shorts und wollten nicht im heftigsten Regenschauer zum Auto rennen.

Wir änderten dann unsere Tagespläne. Anstatt in die Berge zu fahren, entschieden wir uns wieder nach Hause zu fahren und später dann nach Charlotte. In Charlotte mögen wir sehr gerne die vielen Shoppingmöglichkeiten, die es dort gibt.

Als erstes shoppten wir im internationalen Supermarkt "Super G Mart". Das ist ein riesiger Supermarkt, wo man Produkte aus der ganzen Welt kaufen kann. Uns interessiert natürlich der europäische Teil am meisten. Ich hatte auch meinen (und Tamara's) Vorrat an Weichspüler aufgefüllt, denn der mexikanische Weichspüler war im Angebot:


Dann fuhren wir weiter zu Trader Joe's. Von hier kaufe ich immer unser Paniermehl, da es uns am besten gefällt:


Dann war es schon Abend und wir hatten Lust, essen zu gehen. Charlotte ist mit seinen ca. 860.000 Einwohnern (Stand 2017) die größte Stadt in North Carolina. Dementsprechend gibt es auch wahnsinnig viele Möglichkeiten an Restaurants in der Stadt. Wir hatten Lust, griechisch zu essen und fanden "The Mad Greek" mit guten Online-Reviews:



Das Essen war super lecker!! Endlich haben wir mal wieder einen guten Gyros in den USA gefunden:


Das war unser Samstag gewesen. Am Sonntag haben wir uns tatsächlich wieder auf den Weg nach Charlotte gemacht. Aber vorher ging es noch morgens auf die Runde mit Charlie.

Das war mal wieder ein toller Start in den Sonntag, wenn man schon morgens gleich mehrere Nachbarinnen plus Hund trifft. Diese Treffen machen sowohl Charlie als auch mir viel Spass:



Dann fuhren wir nach Charlotte zu Ikea. Ein Besuch bei Ikea macht immer Spass. Diesmal waren wir da, um für Tamara etwas zu besorgen. Sie hatten sich bei Ikea ein bestimmtes Kinderbettchen und Wickeltisch angeschaut und als sie es dann kaufen wollten, hiess es, dass es das bei ihnen in Atlanta nicht mehr gibt. Wir schauten deswegen in Charlotte und ja, hier gab es es noch. So haben wir dann das Set für sie gekauft:


Wir nahmen auch einen der typischen europäischen Wäscheständer für Tamara mit:


Noch ein paar Kleinigkeiten dazu und dann konnte es an die Kasse gehen:


Wir hatten Hunger, aber entschieden uns diesmal gegen das Ikea Restaurant. Wir schauten wieder online, was es in der Nähe gibt und fanden ein grosses chinesisch / japanisches Buffet in der Nähe und dort ging es hin. Was habe ich mich doch gefreut, als ich Calamaresringe auf dem Buffet fand:



Damit hatten wir einen netten Ausflug in Charlotte gehabt und gleichzeitig auch Tamara und Montana glücklich gemacht mit der Besorgung von Ikea.

4 Kommentare:

  1. Cola mit Orange-Vanille Geschmack? Urgh, da schüttelt es mich schon, ohne dass ich das probiert habe. Was es nicht alles gibt.

    Ist denn das Essen im griechischen Restaurant wirklich griechisch? Wir waren hier letztens in einem, da hatte ich den Eindruck, die glauben, wenn man auf alles Feta wirft, dann qualifiziert sich das automatisch als griechisches Essen, LOL. Geschmeckt hat es trotzdem, nur fand ich die Speisekarte nicht wirklich griechisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir fanden das griechische Essen wirklich "echt", lach. Das Restaurant ist aber auch wirklich im Besitz einer griechischen Familie, die bereits schon seit 1991 im Restaurantbusiness in Charlotte sind.

      Löschen
  2. Ha...das hat mir jetzt weitergeholfen. Wusste nicht dass es Paniermehl bei TraderJoe gibt. Muss dieses Jahr das Gewicht drastisch reduzieren und hatte auch immer ein Pfund Paniermehl dabei. Das ist mal ein Anfang. Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich dir helfen konnte ;-). Paniermehl gibt es zwar auch in anderen Geschäften, aber die Zutatenliste liest sich da wie die Einkaufsliste einer Chemiefabrik, lach!

      Löschen