Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 11. August 2019

Urlaub in D (15) - Die letzten Tage in D

Wie immer bei einem Deutschlandbesuch bringen wir uns gerne viele deutsche Goodies mit. So wurde in den letzten Tagen noch das ein oder andere gekauft, was man mitnehmen möchte.

Besonders Tamara liebt Lachgummis und Ahoi Brausebonbons, so wurden noch ein paar letzte Süßigkeiten besorgt:


Bei Aldi gab es gerade gute und günstige Schlafsäcke für Babies und ich habe 2 mitgenommen:


Dann habe ich auch mal beim türkischen Imbiss eine "Pom-Box" gegessen. Die schien der grosse Renner zu sein und es gab sie jetzt echt an jeder Ecke zu kaufen, dabei war die bei meinem letzten Besuch vor 2 Jahren noch völlig unbekannt (meine ich zumindest 😉):


Wir fuhren morgens schon zum Einkaufen, während der Teenager Ben noch ausschlief. Ich stellte ihm sein Frühstück bereits bereit, was ihn freute:


Wir waren nochmals nachmittags im Cafe mit meinen Eltern:


Wir hatten Torte, Cremeschnitten, Eisbecher, Kaffee usw.:





Ich war mit ein paar von meinen früheren Arbeitskolleginnen zum Dinner ausgegangen. Ich habe in D bei der Firma gearbeitet, bei der Helmuth hier in den USA arbeitet und da freue ich mich immer, wenn ich weiter auf dem Laufenden gehalten werde, was es da noch Neues gibt.

Wir waren in einem griechischen Restaurant und haben dort Stunden gesessen, bis wir wirklich die letzten waren, die um halb 12 gingen. Es gab so viel zu Erzählen und zu Lachen. Und es gab natürlich gutes griechisches Essen:


Später hatten wir sehr viel Spass bei den Versuchen, ein ordentliches Selfie von uns allen zu machen. Als wir die Foto machten, fehlte eine Kollegin, da sie bereits gegangen war:


Das war wieder so toll, dass ich den Abend mit den Mädels verbringen konnte. Wir kennen uns alle schon seit 1990, als ich mit der Ausbildung zur Industriekauffrau anfing und eins von den Mädels noch länger, denn wir haben zusammen das Gymnasium besucht und Abitur gemacht. Man hat sich so viel zu erzählen, vor allem wenn man sich so selten trifft 😊.

Und am vorletzten Tag gab es nochmals ein letztes Mittagessen bei meinen Eltern und wir verbrachten noch ein paar schöne gemeinsame Stunden. Es gab ein leckeres deftiges Essen zu Mittag bei Oma und Opa:




Mein Mama hatte zum Nachtisch eine Menge gute Crepes gebacken. Ich backe solche Crepes auch öfters, aber es schmeckt mir noch besser, wenn ich sie serviert bekomme, lach:



Auch am vorletzten Tag besuchte ich noch meine Zahnärztin in D und nahm noch ein "Souvenir" aus D mit: eine neue Brücke 😛. Bereits ganz am Anfang von meinem Deutschlandurlaub war ich bei ihr gewesen, denn ich hatte gemerkt, dass etwas mit meiner 25 Jahre alten Brücke nicht stimmte. Diese Brücke ging über 3 Backenzähne und die musste nun erneuert werden und geht jetzt über 4 Backenzähne.

Ich habe natürlich sehr viel Glück, dass meine langjährige Zahnärztin auch gleichzeitig meine (angeheiratete) Cousine ist. Sie machte es möglich, dass ich zwischendurch immer wieder Termine bekam, so dass alles in diesem begrenzten Zeitraum für die Brücke gemacht werden konnte. Ich war so happy, dass das alles auf diese Art geregelt werden konnte.

Ich gehe ungerne und eigentlich immer mit Angst zum Zahnarzt, aber hier bei meiner "alten' Zahnärztin (sie ist absolut nicht alt, lach!) fühlte ich mich in guten Händen, genau so wie früher... Und ich schaute auf das gleiche Fischbild, wie viele Jahre davor auch immer, was beruhigend auf mich wirkte 😉:

4 Kommentare:

  1. Wer hat keine Angst vorm Zahnarzt! Allerdings bin ich sehr happy hier einen guten Zahnarzt gefunden zu haben 😊 So eine Erleichterung.

    Stimmt, Lachgummis sollte man wirklich öfter per Post aus Deutschland bekommen!

    Und es ist immer wieder schön zu sehen, daß die Lieben daheim sich über Besuch aus dem Ausland freuen. Es geht nichts über Deutsche Gemütlichkeit!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so wahr mit der deutschen Gemütlichkeit, lach! Überall, wo wir eingeladen waren, wurde immer alles Mögliche an Essen und Trinken auf den Tisch gestellt, dass man sich ja wohl fühlen musste ;-). Und wenn wir unterwegs waren, dann wurde unsere Rechnung (zu oft) bezahlt. Und natürlich war es in meinem Elternhaus ganz besonders gemütlich für uns. Es wurde nur gekocht und aufgetischt, was wir gerne essen, lach!

      Löschen
  2. Hüülfe Zahnarzt! Und dann auch noch im Urlaub. Aber ich kann verstehen, dass du das gleich nutzt, wenn du doch ein gutes Verhältnis zur Ärztin hast.
    Herrlich zu sehen, wie ihr euren Heimaturlaub (im wahrsten Sinne des Wortes) auskosten konntet.
    Eure Familienbande erscheinen innig und liebevoll - wirklich sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück war ich ja auf Heimaturlaub, als ich zum Zahnarzt musste und nicht in irgendeinem exotischen Land, lach. Ja, das stimmt wir haben ein sehr enges Verhältnis in der Familie. Familienbande sind einfach sehr stark und total wichtig ;-)). Das ändert auch nichts daran, obwohl wir so weit weg vom Rest wohnen.

      Löschen