Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 24. Dezember 2019

Ben im November

Am Samstag, den 16. November, als Helmuth und ich zu Tamara nach Georgia gefahren waren, haben wir morgens früh erst Ben zum Parkplatz seiner Schule gebracht, denn es ging für ihn auf einen Tagesausflug. Ben ist ein Junior, d.h. in der 11. Klasse und da schaut man sich schon um, zu welchem College man nach der Graduation (nach der 12. Klasse) gehen möchte. Deswegen haben sie schon mehrere Colleges besucht, das aber auch schon in den letzten Schuljahren. Sogar in der Grundschule (6. Klasse) haben sie schon das erste College besucht gehabt.

Der College Field Trip an diesem Samstag ging in die Nähe von Raleigh, North Carolina, wo sie die UNC Chapel Hill besuchten und die NC State. Die Abfahrt war morgens um 7am und geplante Rückkehr für 6pm. Der Trip kostete $ 5 und man sollte Geld mitbringen, um sich Essen zu kaufen.

Morgens konnten wir Ben noch dort abliefern, bevor wir uns auf den Weg machten. Für Abends hatte ich meine Freundin Robin aus unserer Neighborhood gefragt, ob sie ihn abholen könnte. Da wir keine Familie hier haben, bin ich so dankbar, dass ich doch einige Freunde hier gefunden habe, die einem in solchen Situationen gerne helfend zur Seite stehen. Robin hat Ben schon ein paar Mal aus der Schule abgeholt, wenn ich zum Beispiel arbeiten war.

Bei dem Gruppenfoto im Bus sieht man Ben ganz hinten - der Schuldirektor ( = der Selfiemacher) fuhr übrigens den Activity Bus an diesem Tag:




Seit ein paar Jahren trägt Ben seine Haare immer wieder gerne etwas länger, aber will sie auf keinen Fall richtig lang wachsen lassen. Ich lasse ihn da immer gewähren und mache immer erst dann den Friseurtermin, wenn er mich darum fragt. Irgendwann werden sie ihm dann doch zu lästig und sie werden wieder gekürzt.

Am 20. November war es mal wieder soweit und wir fuhren zu Ben's (und Helmuth's) Stammfriseurin schon seit vielen Jahren. Ich fand das süß beim Friseur, wie sie die Haare während dem Schneiden mit Clips hochsteckte:



Der Junge hat auch dieses Mal wieder viel "Wolle" da gelassen. Er hat aber auch sehr dicke Haare:


Dann am Montag, den 25. November war Ben abends beim Fall Concert der Western Piedmont Youth Symphony. Drei Kids von unserer Schule sind Mitglied in diesem Jugend Musikorchester, zwei sind sogar aus Ben's Home Room. Deswegen hatte die Lehrerin vorgeschlagen, dass sie alle zusammen zu dem Konzert gehen sollten:



Und hier noch das Gruppenfoto mit Ben's Lehrerin - Ben ist links hinten zu sehen:


Helmuth und ich hatten ihn zu dem Konzert gebracht und waren in der Zwischenzeit nur zu einem nahegelegenen McD gefahren, um dort bei free Wifi die Zeit zu verbringen. Es lohnte sich nicht wirklich nach Hause zu fahren, denn das Konzert sollte nur ca. 45 Minuten dauern.



Wir sassen entspannt bei McD, haben eine Kleinigkeit gegessen und danach noch ein Eis und haben am Handy bzw. Laptop gespielt, bis es Zeit war, Ben abzuholen. Übrigens auch wenn Ben ein eigenes Auto besitzt, hatte er zu dem Zeitpunkt noch nicht den richtigen Führerschein, sondern nur den Lerners Permit. Damit muss man ein Jahr in Begleitung fahren, bevor man den echten Führerschein machen darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen