Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 19. Dezember 2019

Helmuth flog nach Deutschland

Am Freitag, den 8. November flog Helmuth für eine Woche geschäftlich nach Deutschland. Wie immer ging es mit dem American Airlines Non-Stop Flug von Charlotte nach Frankfurt, wo die Firma einen Mietwagen fûr ihn reserviert hatte und dann ging es in unsere alte Heimat.

Wie das so ist, schicke ich immer gerne kleine Geschenke an die Familie mit und dafür war ich vor allem in einem meiner Lieblingsfavoriten shoppen - im Ross Dress for Less.


Ich muss zugeben, dass ich schon in einigen Ross-Läden bisher war, aber unserer in Hickory gefällt mir da eigentlich am Besten 😊. Da finde ich sehr einfach und immer wieder das passende Schnäppchen.

Am Abend waren wir sogar nochmals im Ross, diesmal mit Helmuth und ich fand die perfekte Tasse für ihn :


Leider wollte er sie nicht haben, dabei fand ich, dass sie perfekt für ihn wäre 😜:


Ich bestellte noch schnell online bei Walgreens (zum halben Preis) Fotos, die ich im Laden 5 min von uns abholen konnte. Die waren für meine Eltern, die sich super gefreut hatten über ihr erstes Ur-Enkelchen, das aber leider so weit weg ist, doch die Fotos können etwas darüber hinweg trösten:


Helmuth hatte in der Woche in D einige Meetings aber auch genug Zeit, um sich mit Familie und Freunden zu treffen. Er übernachtete bei meiner Schwester und Schwager im Haus, besuchte meine Eltern ein paar Mal, traf sich einige Male mit seinen Brüdern und Neffen, traf sich mit seinen Cousins und Cousinen und schaffte es sogar, einmal in die Sauna in Eckenhagen zu gehen.

Zwischendurch hielt Helmuth uns immer auf dem Laufenden mit Fotos, was er so machte. Am Sonntag traf er sich zum Mittagessen mit meiner Familie in dem gleichen chinesischen Restaurant, wo wir auch Ben's 16. Geburtstag gefeiert hatten. Sie sassen sogar am selben Tisch wie im Mai und wie man sieht, war Ben's Stuhl neben seinem Opa leer geblieben:


In der Zwischenzeit hielten Ben und ich die Stellung hier in Hickory. Einmal als ich arbeiten war, textete Ben mir, ob ich ihm nachher Chips mitbringen könnte. Seine Lieblingschips sind eigentlich Jalapeno Chips vom Aldi, aber ich hatte keine Lust noch dorthin zu fahren. Auf dem Heimweg von der Arbeit hielt ich beim Food Lion an und zufällig hatten sie gerade passende Chips im Angebot:


Solche Fertiggerichte kaufe ich nur für Ben für die Zeit, wenn Helmuth und ich manchmal über Nacht wegbleiben, dann ißt er die. Sie waren gerade im Angebot.

Charlie war ja auch noch da 😍. Der räkelt sich immer gerne in der warmen Sonne:



Oder wenn der Kamin an ist, dann liegt er besonders gerne davor:


Oder kuscheln mit Ben macht auch viel Spass:


Und ja, Ben übernimmt auch schon mal die Gassirunde mit Charlie durch unsere Neighborhood:




Tamara schickte mir ein Foto, wie sie ihre Gassirunde im Garten mit Pablo macht, wenn Emberly schläft - die moderne Technik von heute mit Kamera:


Ich schickte Helmuth ein Foto von der deutschen Leine, die ich aus D mitgebracht habe, damit er genau das gleiche Modell wieder mitbringen kann:


Ben lässt sich gerne mit einem grossen Frühstück verwöhnen:


Ben hatte an dem Montag schulfrei, weil Veterans Day war und sie hatten sich wieder mit ein paar Jungs bei seinem Freund Chad getroffen:



Ben und ich, wir holten uns mal etwas zu Essen vom chinesischen Restaurant um die Ecke:


Wir hatten einen ersten kalten Morgen mit kleinen Minusgraden, bibber... Zum Glück gibt es das nicht zu oft bei uns, lach. Eis kratzen mussten wir aber trotzdem nicht wirklich. Da Ben sowieso immer sehr spät erst zur Schule muss (seine ersten College Klassen des Tages sind meist erst um 10 oder 11 Uhr), hat bis dahin die Sonne meist alles schön gewärmt:


Ich habe Charlie das erste Mal in diesem Herbst seinen Football Pullover angezogen:



So verging die Woche für uns alle sehr schnell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen