Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 29. Dezember 2019

Das vorletzte Wochenende im November

Am Freitagabend (22. November) läuteten wir das Wochenende mit einer Date Night ein. In dem super guten Couponbuch, was wir jedes Jahr bei Ben's Schule als Fundraiser kaufen, hatten wir noch einen Coupon von "Outback" drin. Dieses Buch kostet nur $ 20, aber wir haben wie jedes Jahr wieder unzählige $ 10 Coupons und andere kleinere Coupons nutzen können. Das lohnt sich immer wieder für uns und natürlich auch für Ben's Schule.

Beim Outback Steakhouse waren wir schon sehr lange nicht mehr gewesen. Das ist ein großes Kettenrestaurant, was "australisches" Essen serviert. Wir stellten fest, dass sie ganz tolle 4-Gang-Menüs hatten und wir bestellten uns jeweils so eins.

Als kostenlose Vorspeise gibt es hier immer Brot und Butter:


Dann hatten wir jeder Salat und Suppe und dann hatte Helmuth das 6oz (= 170g) und ich hatte ein 9oz (255g) Center-Cut Sirloin Steak. Ich hatte von meinem Steak die Hälfte nicht geschafft und für Ben mitgenommen. Als Dessert gab es dann noch New York-Style Cheesecake. Der Preis war echt nicht schlecht. Mein 4-Gang hat $ 19 gekostet und Helmuth's 4-Gang $ 16:


Dann am Samstag (23. Nov.) war es ein eher regnerischer, grauer Tag und wir entschieden uns, nach Charlotte zum Shoppen zu fahren. Charlotte ist eine knappe Stunde von uns entfernt und ist die größte Stadt in North Carolina.

Ein Stop bei Trader Joe's gehörte zu unserem Tagesausflug unbedingt dazu, denn wir brauchten vor allem Paniermehl, das wir nur von hier kaufen, denn bei den meisten anderen Paniermehlen hört sich die Zutatenliste wie ein Chemielabor an 😁. Wir haben gleich 5 Packungen mitgenommen:


Nächster Stop war bei den Premium Outlets, da wir vor allem ein paar Anziehsachen für Ben kaufen wollten. Ben war gar nicht dabei, aber ich weiss genau, was er gerne anzieht. Er geht nicht gerne einkaufen und so bringe ich ihm immer Sachen mit und falls mal etwas nicht passt, kann ich das immer problemlos umtauschen. Wir haben diesmal nur in den Sportgeschäften geschaut und überall sehr gute Schnäppchen gemacht:


Die Sportschuhe sind für mich und alles andere ist für Ben:


Und dann haben wir noch bei Lidl gestoppt:


Dann am Sonntag (24. Nov.) hatten wir wieder schönstes Bilderbuchwetter. Wir sind bei Ross gewesen:


Diese Bäume mit ihrer besonders schönen Herbstfarbe fielen mir ins Auge:


Zum Mittagessen fuhren wir zu Atlanta Bread. Hier mögen wir besonders gerne das Angebot "Half & Half" mit Soup und Salad:


Und danach noch in die Waschstrasse, wo man dann anschliessend auch kostenlos selber staubsaugen kann:


Wieder daheim habe ich ein paar Dinge zu Hause erledigt, während die zwei Jungs zusammen etwas unternommen hatten. Ich finde es immer besonders nett, dass die Beiden auch mal etwas alleine und ohne mich unternehmen.


Sie sind dann unter anderem auch in Downtown Hickory gelandet, wo sie etwas spazieren gingen:



Als die Jungs zurück waren, haben sie zusammen ein paar Dinge erledigt. Helmuth zeigt Ben gerne, wie man dies und das so macht. Dieses Mal haben sie sich um den Reifendruck an Ben's Auto gekümmert und das Öl überprüft usw.





Wenn sie schon dabei sind, dann können sie sich auch um mein Auto kümmern:



Danke Ben - und dabei hat er hoffentlich wieder was für's Leben gelernt 😏:


Gegen Abend sind Helmuth und ich nach Downtown Hickory gefahren. Wir wollten sehen, wie die neue Weihnachtsdekoration dort am Union Square aussieht. Dieses Jahr haben sie alles anders geschmückt als sonst:





Die Schaufenster von den kleinen Läden am Union Square sahen auch sehr süß aus:




Hier fühlt man ganz besonders das niedliche Kleinstadtfeeling:







Und damit war das Wochenende auch schon vorbei.

4 Kommentare:

  1. Apropro Trader Joe...danke für den Tip. Das Paniermehl hatte ich dann auch gekauft und für gut befunden. Meine amerik./deutschen Freunde wurden auch informiert und fanden den Tip echt gut. Keins mehr aus DE mitbringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sind wir manchmal auf der Suche nach dem richtigen Ersatz für ein Produkt aus der alten Heimat, lach!! Da denkt man, Paniermehl ist gleich Paniermehl, aber dem ist nicht so 😉.

      Löschen
  2. Welch ein Glück, dass Dein Kind Dich einkaufen lässt. Hier geht das gar nicht mehr und shoppen mit Teenagern, die nicht wissen was sie wollen....also es gibt schöneres ;)

    Die Deko in Hickory ist wirklich schön, vor allen Dingen die Kugeldeko!!! Sieht nach einem gemütlichen Städtchen aus ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ben hat absolut keinen Spaß zum Klamotten shoppen. Er lässt mich das gerne machen, aber ich weiß auch genau, welche Art von Klamooten er mag und welche Art ich ihm überhaupt nicht aufschwatzen kann! Da kann der junge Mann ganz schön stubborn sein 😂!

      Löschen