Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 16. Mai 2020

Blumen kaufen, Gartenarbeit und Entspannen

Am Samstag, den 2. Mai haben wir uns etwas unserem Garten gewidmet. Wir wollen wie jedes Jahr auch dieses Jahr unseren kleinen Gemüsegarten anlegen und wir brauchten auch noch ein paar schöne Blümchen für den Hauseingang. So ging es ins Garten Center vom Home Depot.




Auch wenn wir mehr draussen als drinnen waren, haben wir trotzdem unsere Masken getragen, denn man kommt doch den Menschen ab und zu vielleicht zu nahe. Es war aber glücklicherweise nicht viel los:




Das oben im Einkaufswagen war der Einkauf bei Home Depot. Auf dem Heimweg haben wir dann noch bei ACE Hardware angehalten und von dort auch noch ein paar Gemüsepflänzchen gekauft, da wir vorher nicht alles gefunden hatten:


Ich habe mir wieder einen Hängetopf ausgesucht, den man so schon einfach aufhängen kann und einen Topf mit einem bunten Mix, den wir in unseren Keramiktopf umpflanzen werden:


Aber erst noch ein kleines spätes Frühstück mal anders, denn statt Brot gab es Wraps:


Der eine Topf hängt schon mal, die Blumen unten müssen noch umgesetzt werden:


Helmuth hat im Garten noch getrimmt:


Ben hat auch wieder mitgeholfen:


Und dann haben wir schon mal am Gemüsebeet gestartet:


Zwischendurch den bunten Mix umgetopft in den grossen Keramiktopf:




Im Gemüsegarten haben wir alle Pflänzchen eingepflanzt und teilweise Samen gesät. Zum Beispiel haben wir Gurken gesät, die Samen habe ich letztes Jahr aus D mitgebracht:



Charlie ist da immer gerne dabei. Wir leinen ihn aber immer an, da unser Grundstück nicht eingezäunt ist. Er hat eine sehr lange Leine und ist daran gewöhnt und sie scheint ihn nicht einzuschränken:


Nach erfolgreich erledigter Arbeit kann man entspannt den Nachmittag auf der Terrasse geniessen:




Die Blumen im Eingangsbereich sind auch fertig:




Zum Abendessen hatten wir chinesisch gekocht und auf der Terrasse zusammen gegessen:




3 Kommentare:

  1. Da seid Ihr ja mal wieder fleißig gewesen!

    Ich finde es sehr schön, wenn ein Grundstück nicht komplett eingezäunt ist. Der Sichtschutz für die Terrasse reicht doch gut aus.
    Bei uns hier in der Gegend sind die meisten Grundstücke (untypisch für Deutschland) zur Straße hin auch offen, also ohne Zaun oder Gartenmauer. Das sieht einfach freundlicher/einladender aus, finde ich.

    Kannst Du mir verraten, was das für ein silberner Kasten ist, der an der Hauswand zum Garten hin angebracht ist (Bild 20)?

    Das chinesische Essen sieht sehr lecker aus. Jetzt freue ich mich direkt aufs Mittagessen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ein eigenes Haus gibt einem immer wieder Arbeit, die gemacht werden muss, da kommt keine Langeweile auf 😉.

      Der silberne Kasten von dem du sprichst, gehört zum Gaskamin im Wohnzimmer. Den soll man nicht anfassen, da er heiss wird 😊. Das ist das Abluft-"Ding" vom Kamin.

      Löschen
    2. Danke für die Aufklärung. Ich habe immer wieder gerätselt, was das wohl ist. Habe dann irgendwann vermutet, dass es zur Klimaanlage gehört. Auf den Kamin wäre ich nie gekommen.

      Löschen