Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 21. Mai 2020

Die 8. Woche zu Hause

Und wir waren in der 8. Woche (ab 4. Mai) angekommen, seit die Schulen geschlossen haben. Dieses war nun auch Ben's letzte Schulwoche.

Auch in dieser Woche haben Ben und ich die Neighborhood nicht verlassen. Zum Glück gibt es genug Möglichkeiten bei uns spazieren zu gehen:






Einer von unseren Nachbarn hat "seine Arbeit" mit nach Hause gebracht und wir konnten das grosse Gefährt in seiner Einfahrt bewundern. Er repariert, renoviert und vermietet Wohnwagen und Wohnmobile. Er sagte, dass dieses riesige Wohnmobil auch zu verkaufen sei 😏:


Dies war eine heisse Woche und Charlie legt sich sofort auf die kühlen Fliesen, wenn wir nach dem Spaziergang heimkommen:


An einem anderen Tag haben wir Jo auf unsere Morgenrunde getroffen. Als wir bei Robin's Garten vorbeikamen, war Robin mit ihrem Hund Peachess draussen und wir haben ihr einen kurzen Besuch abgestattet:


Peachess ist Charlie's allerliebste Freundin:


Da habe ich einen guten Schnappschuss von Charlie machen können, als Robin ihm einen Ball vor die Nase hielt 😂:





Auf einer anderen Runde hatten wir Donna getroffen. Sie erzählte mir, dass ein paar Väter aus unserer Neighborhood sich zusammen getan haben und den Trail im Wald verlängert hätten:


Zusammen haben wir den neuen Trail ausgekundschaftet. Zu unserer Neighborhood gehört auch ein Waldstück dazu und es gab schon bisher einen Rundweg da durch, den wir gerne gegangen sind. Nun hatte man einen kleinen Verbindungstrail gemacht zu einem neuen zusätzlichen Rundweg:


Es hat richtig Spass gemacht, den neuen Trail zu laufen. Ich hatte vorher gar keine Ahnung, wie viel Land noch zu unserer Neighborhood gehört, was wir alle gemeinsam für solche Zwecke nutzen dürfen. Es darf - glücklicherweise - nicht als Bauland genutzt werden, sondern muss so "landschaftlich" bleiben:


Und wieder bei uns in der Einfahrt - die erste Schwertlilie blüht:



Bei Ben war dies nochmal eine etwas stressigere Woche. Es war seine letzte Schulwoche und einiges musste noch erledigt werden. Die letzten Tests, die letzten Papiere / Hausaufgaben, die eingesendet werden mussten und ein paar College Examen. Alles natürlich online von zu Hause.

Besonders seine College Klasse Calculus machte es spannend. Wir sind richtig stolz auf Ben, dass er diese doch recht schwere College Klasse mit der Endnote 96 geschafft hat 👍! Der Junge wurde in dieser Woche ganz schön auf Trab gehalten, aber zum Glück hat er zwischendurch auch Zeit zum Spazieren gehen gefunden.





Gleich am nächsten Morgen traf ich Donna und Kathy mit ihren Hunden und wir drei sind zusammen den neuen Trail gegangen, denn Kathy kannte ihn auch noch nicht:





Es gibt einige Kids in unserer Neighborhood, die kleine ATVs / Geländefahrzeuge fahren und die können auch diesen neuen Trail nutzen. Mitten im Wald haben sie sich diese Bude gebaut, wahrscheinlich mit Hilfe der Väter:



Ben hat zwar viel zu tun, aber ist doch immer noch sehr entspannt:



Ich bin ein grosser Fan von diesen neuen Trail-Möglichkeiten in unserer Neighborhood und verbringe viel Zeit mit Charlie dort:



Und auch in dieser Woche noch eine Collage von der Essenspalette des Teenagers Ben:

2 Kommentare:

  1. Hey, Glückwunsch an Ben zu dieser tollen Abschlussnote in diesem College Jahr!

    Der neue Trail bringt mehr Abwechslung in die tägliche Gassi Runde. So etwas ist immer schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claus.

      Ja, der Trail durch Wald und Wiesen unmittelbar in unserer Neighborhood ist schon eine tolle Sache. Vor allem da man hier in den USA nicht einfach durch Wald usw. spazieren gehen kann, da das meist Privatbesitz ist. Man will ja nicht Trespassing machen und evtl. erschossen werden 😳. Da ist es in D anders, man geht da einfach in dem Wäldern rund um die Dörfer spazieren 😉.

      Löschen