Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 29. Mai 2020

Helmuth hatte Geburtstag

Ein paar Tage nach Muttertag war Helmuth's Geburtstag. Es war diesmal ein runder Geburtstag und wir hatten vor, ein paar Freunde zu einer Haus und Garten Party einzuladen. Wir wollten auch noch im Mai einen kleinen Geburtstagstrip nur zu zweit machen (ich habe auch im Mai Geburtstag), aber Corona hat uns da saftig in die Rechnung gepfuscht 😂.

Ich hatte bereits einen Tag vorher einen Kuchen gebacken, der ĂŒber Nacht durchziehen sollte. Schicht fĂŒr Schicht bei der Zubereitung:



Helmuth ging an seinem Geburtstag morgens wie immer arbeiten. Da sie Teile fĂŒr den Corona-Test herstellen und andere dringend gebrauchte medizinische Artikel, ist bei ihm im Job zur Zeit extrem viel zu tun und er will nicht einfach so Urlaub nehmen.

Seine SekretĂ€rinnen hatten sein BĂŒro entsprechend "dekoriert". Sie hatten ihn damit ganz schön ĂŒberrascht, denn er hatte nicht damit gerechnet. Als er morgens aus einem Meeting wiederkam, hat er erstmal nur das gelbe Schild auf dem Boden vor seiner BĂŒrotĂŒr gesehen und sagte zu seiner SekretĂ€rin "Seit wann lĂ€sst die Putzfrau hier so was stehen?" Sie hat nur gegrinst und es hat dann scheinbar noch eine Sekunde gedauert, bis er gelesen hatte, was auf dem gelben "Putz-Schild" stand, lach:


Helmuth's SekretĂ€rinnen haben jede Menge passende Dekosachen zum "50"-ten gefunden, fand ich richtig cool, ganz viele dicke Anspielungen auf das "Alter" 😁. Helmuth's BĂŒro ist hinter diesem Fenster:


Zwischenzetilich hatte ich ein leckeres Birthday Dinner fĂŒr uns gekocht - es gab Pioneer Women's Chicken Breast und Reis:




Ich mag gerne Radler trinken, aber kann es hier nicht so einfach kaufen, aber diese Mischung schmeckt mir am Besten:



Nach dem Dinner gab es den Geburstagskuchen. Helmuth hat gestaunt, dass ich so einen "Riesenkuchen" fĂŒr uns gebacken hatte:




Ein ganzes Blech fĂŒr uns war doch etwas viel, aber ich hatte schon vorher so geplant, dass ich ein paar Freundinnen aus der Nachbarschaft auch etwas vorbeibringe. So sind wir nach dem Dinner noch eine kurze Runde durch die Neighborhood gefahren und wir haben Robin, Donna, Betty und Kathy auch Kuchen gebracht. Die haben sich ganz schön ĂŒber diese Überraschung gefreut und Sachen gesagt, wie "Meine TĂŒr steht dir immer offen" 😁.

7 Kommentare:

  1. Wow! 50 ist ne Nummer, cool!
    NachtrĂ€glich die allerbesten GlĂŒckwĂŒnsche an Helmuth! Alles Liebe und Gute, viel GlĂŒck und Erfolg im neuen Lebensjahr, und vor allem viel Gesundheit!

    Die Scheibe zu Helmuths BĂŒro ist ja total zugepflastert. Das Warnschild der Putzfrau ist lustig. Es gibt so viele schöne, lustige Sachen zu den runden Geburtstagen. Das finde ich echt schön.

    Der Kuchen sieht in der Tat sehr lecker aus! Da kann ich durchaus nachvollziehen, dass die TĂŒren der Nachbarn immer offen stehen. Die werden ab jetzt regelmĂ€ĂŸige Kuchenlieferungen erwarten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claus. Ja, wir werden immer Ă€lter, lĂ€sst sich leider nicht stoppem 😁.

      Löschen
  2. Die besten Glueckwuensche an den Jubilar natuerlich auch von mir! Der Kuchen sieht klasse aus - wo hast Du denn die Loeffelbisquits here? Gibt's die hier im normalen Supermarkt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaa! Nachdem ich rausgefunden habe, dass Spoon-Biscuits hier als Damen-Finger verkauft werden, konnte man mir im Supermarkt meines Vertrauens auch weiterhelfen. Jetzt kann meine Tochter endlich ein Tiramisu bauen!

      Löschen
    2. Danke, Holger. Die Löffelbiskuits / Lady Fingers hatte ich von Lidl. Ansonsten auch bei Big Lots oder europÀischem Supermarkt gefunden. Also hier in unserer Gegend habe ich sie noch nicht im "normalen" Supermsrkt gefunden. Tiramisu klingt sehr verlockend!

      Löschen