Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 19. Mai 2020

Zaun streichen und Spaziergang in Downtown

Sonntag, den 3. Mai - Morgenspaziergang mit Charlie:




Was für ein Spass für Charlie, denn wir haben noch Freunde getroffen:


Natürlich auch ein Spass für mich, zusammen ein Schwätzchen zu halten:


Später haben wir uns dem Zaun an unserer Terrasse gewidmet. Der Zaun braucht einen frischen Anstrich und schon vor einiger Zeit hatte Helmuth ihn mit dem Hochdruckreiniger gewaschen, um abgeblätterte Farbe zu beseitigen.

Der Zaun bekam wieder ganz genau die gleiche Farbe:







Gemeinsam ging die Arbeit schnell von der Hand und es war geschafft. Es war ein heisser Tag und da trocknet die Farbe sehr schnell. Zufrieden mit dem Ergebnis des Tages, war dann Relaxing angesagt:


Zum Mittagessen gab es schnell gemachtes Chicken Sandwich und French Fries:


Helmuth und ich sind nachmittags für einen Spaziergang nach Downtown Hickory gefahren. Der Union Square und die ganze Gegend drumherum sieht immer besser aus. Es wird hier schon seit einiger Zeit viel verändert, um Hickory immer schöner zu machen:






Wir finden es toll hier:





Wir hatten wieder Lust auf Milkshakes und Ben bekam einen Schoko-Milkshake gemacht:


Und für mich einen Himbeer-Milkshake, während Helmuth einfach nur Eis bevorzugt:


Zum Sunday Night Dinner haben wir (mal wieder) gegrillt:




Ich liebe Grillbauch sehr, doch gibt es das hier in den USA nicht leicht zu finden. Wir hatten aber bereits vor einiger Zeit im internationalen Supermarkt welches gefunden und Helmuth hat es super lecker gewürzt. Das war lecker, mmmhhh und dazu ein selbstgemischtes Radler 😛:

4 Kommentare:

  1. Darf ich mal fragen, wie Ihr Eure French Fries macht? Habt Ihr eine Friteuse? Oder machst Du sie im Backofen? Ich esse sie ja auch sehr gerne und vor allem zum Grillen bietet es sich fantastisch an. Aber eine Friteuse wollte ich mir bislang nie anschaffen, wegen dem Fettgestank. Meine Eltern haben eine und nutzen sie deswegen nur im Freien. Deshalb die Frage, vielleicht gibt es ja noch ne andere Möglichkeit...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein keine Friteuse. Ich habe mich immer davor gescheut, denn wohin mit dem gebrauchten Frittierfett? Wir machen die French Fries in unserem Convection Oven/ Heissluftherd. Sie werden darin richtig gut.

      Löschen
    2. Ja genau, das mit dem Fett ist eklig. Kaufst Du dann Backofen Fries oder macht Ihr die selbst mit Kartoffeln und dann ab in den Ofen?

      Löschen
    3. Ich kaufe dafür Backofen Fries, wobei nicht alle gleich gut sind. Für frische war ich irgendwie bisher einfach zu faul 😁.

      Löschen