Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 27. Mai 2020

Mein Muttertag

Am 10. Mai war natürlich auch bei uns in den USA Muttertag. Das Wetter war herrlich und wir gingen morgens gleich die ganz grosse neue Runde / Trail in unserer Neighborhood:







Als wir vom Morgenspaziergang heimkamen, war Ben inzwischen auch wach und er bekam sein Frühstück gemacht...


... das er aber lieber vor dem Computer verzehren wollte:


Ich habe mich über diese Ohrringe zum Muttertag sehr gefreut:


Und da habe ich die Ohrringe auch schon an:



Ich habe mich dann über einen kleinen Muttertagsausflug mit meinen Jungs gefreut:




Wir sind in den Nachbarort Lenoir gefahren und dort in den Broyhill Walking Park:








Der Park ist wunderschön und ich mache immer wieder gerne Fotos. Dieses Mal habe ich die Gelegenheit sehr genutzt, dass Ben dabei war und ich ihn in vielen Fotos festhalten konnte. Ich liebe es, diese Erinnerungen in Fotos festzuhalten:












Einfach immer wieder schön hier, entspannend und nicht zu viel los. Die Schildkröten sind immer einen Hingucker wert:


Nach dem Spaziergang durch den Park sind wir noch in den Ort hinein gefahren, um dort spazieren zu gehen. Wir fuhren vorbei an diesem älteren Apothekerladen und ich musste grinsen, denn am Anfang hier in den USA war ich immer irritiert bei diesem Wort "Drugs". Damals habe ich da immer nur an "Drogen" gedacht, dabei bedeutet es genauso auch Arzneimittel / Medikamente.


Downtown Lenoir am frühen Sonntagnachmittag sah sauber und leer aus 😁:





Es gibt einige solcher Kunstwerke hier zu sehen:


Wir kamen am Veterans Memorial vorbei:





Ben kennt sich relativ gut in der amerikanischen Geschichte aus, da er darüber viel gelernt hat. Deswegen interessieren ihn solche Sachen immer sehr. Hier konnten wir The Declaration of Independence, The United States Constitution und die US Bill of Rights nochmals nachlesen mit den Unterschriften der Leute, die diese Regeln damals aufgestellt haben:








Wieder zu Hause gingen wir mit Charlie die grosse Runde - wir geniessen es so, diesen neuen Trail zu gehen:




Dann wurde auf der Terrasse relaxed:


Zum Abendessen hatte Helmuth selbstgemachte Spieße gegrillt und dazu Backkartoffeln auch aus dem Grill. Er hat das Muttertagsdinner gekocht und ich habe nur den Salat gemacht 😏:






Ich war happy mit meinem Muttertag 😀.

2 Kommentare:

  1. Über die "Drogen" musste ich jetzt herzlich lachen. Das ist mir so ähnlich in den 90er Jahren mal in Berlin passiert. Dazu muss man wissen, dass für Apotheker "Drogen" eben auch nicht nur die harten Drogen des allgemeinen Sprachgebrauchs sind, sondern getrocknete Teile von (vor allem) Pflanzen für medizinische Zwecke. Die ganzen losen Kräutertees von Pfefferminzblättern bis Kamillenblüten werden Drogen genannt, und wenn man das Wort täglich benutzt, denkt man natürlich irgendwann auch gar nicht mehr an andere "Drogen".

    Die Apotheke, in der ich damals gearbeitet hatte, war eine der ältesten im Bezirk und hatte außen noch Aufschriften "von früher", die die Angebote listeten. Und da stand dann unter anderem eben auch "Drogen", so dass ich annehme, dass es vor langen Jahren auch im allgemeinen Sprachgebrauch die Bezeichnung für Arzneitees war. Und eines Tages kam dann mal ganz fassungslos ein junger Mann in die Apotheke und fragte, was für Drogen man denn bei uns kaufen könne und wieso wir dafür auch noch Werbung machen würden, haha :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine tolle Geschichte, interessant dass das Wort Drogen auch in D früher mal so benutzt wurde. Bei uns hier ein Nachbar ist wirklich offiziell von Beruf "Drug Dealer" und verkauft Medikamente an Apotheken 😃.

      Löschen