Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 8. Oktober 2020

Das Wochenende 22./23. August

Am Samstag (22. August) waren wir abends wieder am Union Square in Downtown Hickory, wo wir uns so gerne aufhalten. Hier ist immer etwas los. Es gibt was zu sehen und zu hören (Live Music). Gerade in diesem Corona Sommer haben wir das sehr zu schätzen gewusst, denn man kann sich auf dem Platz gut verteilen, da es sehr viele Sitzmöglichkeiten gibt.



Wir hatten uns Essen vom Lieblingsjapaner mitgebracht und Getränke in der kleinen Kühlbox:


Wir hatten uns diesmal die grossen Holzschaukelstühle als Sitzplatz ausgesucht:


So haben wir den Abend schön genossen:




Am Sonntagmorgen (23. August) machten wir ein grosses Frühstück für Ben, bevor Helmuth und ich wegfuhren:



Wir sind nach Gastonia gefahren, wo wir erst in einem kleinen (für uns neuen) Park spazieren gingen - dem Lineberger Park. Dort entdeckte ich wieder so eine kleine free Library:




Der kleine Park besitzt eine Unterführung als Verbindung zum Greenway, aber durch den Regen in den letzten Tagen war diese total matschig. Deswegen sind wir dann doch mit dem Auto ein sehr kleines Stück gefahren, um beim Avon / Catawba Creek Greenway zu parken und dort spazieren zu gehen:



Hier kann man gut spazieren gehen. Der Greenway ist 2.4 Meilen (= 3,9 km) lang. Wir sind ihn nicht ganz bis zum Ende gegangen und sind dann wieder umgekehrt.


Wir wollten irgendwo Lunch essen und haben uns für das Cheddar's Scratch Kitchen entschieden. Dies ist eine Kette und Helmuth war schon mal in einem essen, ich aber noch nie:


Es sah drinnen sehr toll aus:


Das Essen war sehr lecker. Es gab vom Haus vorab warme Croissants, dann haben wir uns einen Spinach Dip als Vorspeise geteilt. Als Hauptgericht hatte ich ein kleines Steak und Helmuth einen Burger:


Nach dem Essen sind wir dann zum Lidl gefahren, der hier in Gastonia ist. Wenn wir schon mal hier sind, dann kaufen wir immer gut Brot ein, das wir dann teilweise einfrieren:


Wieder zu Hause hatten Ben und Helmuth sich verabredet, noch eine Fahrradrunde durch die Neighborhood zu machen:






Und schon wieder waren einige Paprika im Garten erntereif:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen