Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 13. Oktober 2020

Das Wochenende 29. / 30. August

Am Samstag, den 29. August wollte ich ein paar bestimmte Dinge besorgen, die für Emberly's 1. Geburtstag im September gebraucht werden.

Erst haben wir Ben mit Essen versorgt, bevor wir weggefahren sind.

Wir sind durch ein paar Geschäfte gebummelt, um Geburtstagsdekoration usw. zu besorgen. Wir besuchten Dollar Tree, Mighty Dollar und Dollar General und ich habe vielleicht (ein kleines bisschen 😂) über die Stränge geschlagen und zu viel gefunden:

Mittagessen hatten wir bei unserem Lieblingschinesen Wild Wok gehabt:


Nach dem Lunch kamen wir am Schnäppchenladen Bargain Hunt vorbei und sind mal kurz durchgegangen. Sie hatten ein paar gute Deals dabei mit Shampoo / Haarspülung und Duschgel, da haben wir zugeschlagen:


Abends haben wir uns bei Chick-fil-A Dinner geholt. Chick-fil-A ist eine "bessere" Fast-Food-Kette. Wie bei den meisten Fast Food Restaurants ist der Dining Raum wegen Corona immer noch geschlossen und nur der Drive Through ist offen:



Wir sind dann mit unserem Dinner zum Union Square in Downtown Hickory gefahren und haben uns in gemütliche Schaukelstühle gesetzt:



Hier ist immer was los, es gibt immer was zu hören und zu sehen:






Am Sonntag (30. August) haben wir wieder mal die Fahrräder eingepackt für eine Tour:



Wir waren wieder in Hickory, wo die Jungs die Lake Hickory Trails / Mountain Bike Trails im Wald fuhren und ich den asphaltierten Trail zwischen den beiden Parks ging:







Der Trail endet am Lake Hickory und dann geht es den gleichen Weg zurück zum Auto:



Wieder zu Hause haben die Jungs die Fahrräder mit dem Gartenschlauch abgespritzt, denn es war doch etwas matschig gewesen auf den Trails im Wald:



Die Blumen im unteren Topf bei der Haustür, blühen jeden Morgen neu auf und schliessen die Blüten abends wieder:



Nach der Tour im Park wollten wir nun gerne irgendwo zu Mittag essen, aber Ben wollte nicht mit und so sind wir nur zu zweit zum Hickory Bread Café gefahren. Wir hatten jeder eine Suppe und ein halbes Sandwich:

Dann sind wir in mehreren Geschäften gewesen: Publix, Ross, Food Lion... Bei Sam's Club sah ich die ersten Weihnachtsdekorationen:


Sind die nicht cool:


Self Checkout bei Sam's Club:


Dann ging es noch zum Drive Through von Krispy Kreme Doughnuts, denn wir hatten einen guten Coupon dafür:


Krispy Kreme hat einfach die allerbesten Donuts und wir hatten einen Coupon für "Buy one dozen, get one dozen free":


Wir hatten ein gemischtes Dutzend und ein glazed Dutzend geholt. Die glasierten Donuts schmecken uns immer noch am besten:


Zu Hause hat Helmuth noch die Büsche geschnitten und Ben hat ihm dabei assistiert:





Und wieder gab es eine grosse Menge an Paprikaschoten aus dem eigenen Garten:


Das war das letzte Wochenende im August.

4 Kommentare:

  1. Also, Ende August wird es aber auch wirklich Zeit, dass es losgeht mit den Weihnachtssachen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig 😂! Das war aber das erste, was wir an weihnachtlichen Dingen gesehen haben. Bei den anderen Läden dauerte es doch noch eine ganze Weile, bis sie weihnachtliche Sachen verkauften 😉.

      Löschen
  2. Esst Ihr die Donuts ueber mehrere Tage oder frierst Du die eventuell ein? Ich finde solche Coupons ja klasse, aber haette ja gar keine Verwertung dafuer.... Oder... ich wuerde vermutlich meine Kollegen damit begluecken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir essen sie über mehrere Tage. Es war aber schon fast eine "Qual", sie alle wegzuessen. Ich hab dann Ben immer wieder welche angedreht 😂. Beim letzten Mal, als wir so viel gekauft hatten, waren Tamara und Montana zu Besuch, da war es einfacher, die aufzuessen.

      Löschen