Wandern am Blue Ridge Parkway ist immer etwas sehr Schönes, aber im Herbst, wenn die Herbstfarben in voller Pracht sind, ist es nochmals etwas ganz Besonderes.
Es war Mitte Oktober, es war fast der Höhepunkt der Herbstfarben am Blue Ridge Parkway und die perfekte Zeit für eine schöne Herbstwanderung. An den Wochenenden ist zu dieser Zeit relativ viel los und es empfiehlt sich, an einem Wochentag da hoch zu fahren und das haben wir mit Tamara und Emberly auch gemacht.
An einem Dienstag ging es auf dem Hwy. 321 Richtung Blowing Rock:
Nach ca. einer knappen Stunde fuhren wir auf den Blue Ridge Parkway:
Wir machten einen ersten Stop am Price Lake:
Obwohl es ein Dienstag war, war doch einiges los - man sieht im Hintergrund, wie die Autos überall geparkt waren:
Wir hatten uns als Hike of the Day den Wanderweg Rough Ridge Overlook Trail ausgesucht. Das ist unser absoluter Favorit in dieser Gegend. Und los ging es mit der kleinen Emberly:
Wir hatten eigentlich geplant, mit Emberly nur bis zu dieser ersten Plattform zu wandern und dann wieder zurück zu gehen. Der Ausblick an diesem Punkt ist beeindruckend und es ist schon sehr lohnenswert, bis hierhin zu wandern. Viele Leute kehren hier schon um, aber nicht Emberly, lach! Sie wollte weiter gehen, sie wollte einfach dem Wanderweg weiter folgen. Das Wanderfieber hatte sie gepackt.
Ganz hinten sieht man den Viaduct:
Also gingen wir weiter nach oben, immer schön von der motivierten Emberly angetrieben:
Die Steinstufen konnten noch so hoch sein, die Kleine liess sich nicht unterkriegen:
Und dann waren wir oben angekommen:
Aber das war der Kleinen nicht gut genug, sie wollte wirklich "auf den Gipfel" hoch:
Die Aussicht von unserer Picknickstelle:
Und dann machten wir uns wieder an den Abstieg:
Emberly lief genau so tapfer auch wieder hinunter. Das Kind hat uns überrascht mit ihrer Ausdauer. Dies war das erste Mal wandern mit Emberly und sie hat das richtig gut gemacht:
Noch die farbenfrohen Ausblicke geniessen, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten:
Wir sind nur losgefahren und Emberly machte gleich ein kleines Nickerchen. Die Wanderluft hat sie doch müde gemacht. Unterwegs haben wir noch an einem Restaurant mit Pizzabuffet angehalten und uns gestärkt, bevor es endgültig nach Hause ging.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen