Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 16. Oktober 2015

Oktoberfest und Girls Night Out

Am Wochenende war bei uns in Hickory Oktoberfest. Das ist hier ein Fest mit "Tradition", denn es war schon das 30. Oktoberfest! Das Fest ging von Freitag bis Sonntag.

Am Freitagabend war Ben von 5 bis 8 Uhr in seiner alten Elementary School, da sie dort ein Fall Festival feierten. Er hatte sich mit einem Freund verabredet, dorthin zu gehen, dort trafen sie dann noch andere Freunde. Happy haben sie auch alle ihre alten Lehrer aufgesucht und Neuigkeiten ausgetauscht. Ich freue mich, daß Ben so nette Erinnerungen an seine Elementary School hat und dort immer noch gerne hingeht.

Nachdem wir Ben an der Schule abgeholt und zu Hause abgesetzt hatten, sind Helmuth und ich nach Downtown zum Oktoberfest gefahren. Was wir am Oktoberfest mögen, ist, daß dort immer viele verschiedene Bands spielen und wir mögen solche Live-Musik-Events.

Wir schauten uns auch an, was es so "deutsches" zu essen gibt. An einem Stand von einem deutschen Restaurant gab es Bratwurst (die völlig überladen war mit Sauerkraut, lach) für $ 8! Wir haben uns aber stattdessen eine German Currywurst ($ 5) und Fries an einem anderen Stand geteilt. Es war sehr "ungewöhnlich", lach, wie die Currywurst serviert wurde: In einem langen und weichen Brötchen, das die Currysoße völlig aufsog. Die Portion war mächtig und wir wurden beide gut satt davon, aber es war absolut nicht das, was wir erwartet hatten, lol:


Hier auch zwei Videos, die ich von einer Band gemacht hatte. Die Stimmung war sehr gut. Vor der Bühne wurde getanzt und dahinter saßen viele Leute in ihren typischen Campingstühlen. Sie spielten ganz gemischte Musik und hier zwei sehr alte Oldies:



Am Samstagvormittag hatte Ben ein Soccer Game in Sherrills Ford, was sie stolz mit 5:2 gewonnen haben. Und das obwohl sie nur 10 Spieler an dem Tag waren - 9 Spieler stehen in einem Spiel auf dem Feld. Eigentlich hatten wir gedacht, nachmittags noch mit den Kindern auf das Oktoberfest zu gehen, aber dann hat es eklig geregnet und wir haben darauf verzichtet.

Am Samstagabend war ich mit den Mädels vom Laden, in dem ich arbeite, verabredet. Wir gingen zu Red Lobster (typisches amerikan. Sea Food Restaurant). Wir vier hatten eine nette Zeit und haben über Gott und die Welt geplaudert, während wir "Endless Shrimp" aßen. Es gibt 5 oder 6 verschiedene Zubereitungsarten von Shrimp und man kann immer wieder eine Portion nachbestellen. Dazu gab es natürlich auch ein paar Cocktails für uns Mädels:


Ein schöner Abend ging zu Ende:

1 Kommentar: