Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 24. November 2015

Bakers Mountain

Am Samstagmorgen haben wir erst ausgiebig mit der Familie in D geskyped, was immer eine große Freude ist. Dann am Samstagnachmittag haben wir eine Wanderung in der Nähe von unserem Zuhause gemacht. Nur 10 Minuten von uns entfernt ist ein schöner Park mit sehr viel Wald: Bakers Mountain Park.

Dies ist ein Park mit verzweigten Wanderwegen und auf dem Parkplatz gibt es eine Liste, wo man sich eintragen soll, welche Wege man bewandern möchte. Das ist wichtig, so daß die Park Ranger wissen, wo man einen suchen muß, falls man bei Einbruch der Dunkelheit noch nicht bei seinem Auto ist.

Wir mögen besonders gerne die Wanderung zu dem schönen Overview oben auf dem Bakers Mountain und den Wanderweg haben wir gewählt. Es ist ein schöner Naturwanderpfad, wobei man immer wieder mal über kleine Brücken einen Creek überquert:





Wir waren auf dem Weg zum Top of the Mountain. Der Berg ist zwar nur 1780 feet hoch (= ca. 543 m), ist aber der höchste Punkt in unserem gesamten County.





Oben an der Observation Platform angekommen, bot sich uns ein sehr schöner Weitblick Richtung Osten über das spätherbstliche Hickory:






Der Wanderweg / Rundweg ist ca. 2.5 Meilen (= 4 km) lang mit einer gewissen Steigung, aber nicht sehr schlimm. Dieser Park ist für uns die schnelle Möglichkeit, wenn wir von zu Hause raus und in die Natur möchten. Die körperliche Betätigung hat mal wieder allen gut getan und Spaß gemacht.

1 Kommentar:

  1. Da halte ich es mit Goethe "Warum in die Ferne schweifen....", es ist zwar nicht so hügelig wie in den sonstigen Mountainbildern, aber offensichtlich auch schön. Und das Schild Mountain Top ist doch herzallerliebst : )

    Zumindest habt ihre es noch warum genug!!!!

    AntwortenLöschen